Verantwortung für Straßentiere - EU-Forderung

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Bericht aus "Geliebte Katze" Nr. 4/April 2008

Bitte unterschreiben - ich halte das für wichtig!

Tierschutz hat die EU bisher den einzelnen Mitgliedsländern allein überlassen. Die EU sieht sich bisher nur zuständig für Tiere, die als Handelsware über Grenzen gehen.

Das reicht nicht mehr, sagt die Tierschutzorganisation "Bund gegen Missbrauch der Tiere" (bmt) und fordert von der EU auch Verantwortung für die Straßentiere zu übernehmen. Es soll endlich damit Schluss sein, dass von Irland nach Rumänien jedes Jahr Hunderttausende von "überflüssigen" Hund und Katzen umgebracht werden, weil man sich die Geburtenkontrolle und Tierheime spart.

Auch, wenn die weitaus größere Zahl der Opfer Hunde sind und in der Petion nur Hunde genannt sind: Es geht auch um die Katzen in Europa! Deshalb sollten auch Katzenfreunde die Petion des bmt an die EU unterschreiben. Sie können sie im Internet downloaden von

bmt - Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v..
 
A

Werbung

ist unterschrieben!
 
Hallo Katrin leider finde ich nichts wo ich unterschreiben könnte :confused::oops:

aber trotzdem gebe ich mal einen *schubs*
 
habsch auch unterschrieben!!!!:D:D:D:D:D
 
auch unterschreib...
 
Werbung:
Habe mal 15 Kopien gemacht, nehme sie mit zur Arbeit....
und sende sie dann unterschrieben zurück.
Hoffe sehr, daß sich endlich etwas tut!
 
Ich geb' dem hier nochmal einen Schubs, denn das und nicht das Importieren von solchen Tieren nach Deutschland ist für mich der einzige vernünftige Weg zum Tierschutz im Ausland.
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
4K
tieresinava
tieresinava
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
cassandra13
C
Kayalina
Antworten
65
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben