V- die Kleinen kommen

  • Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
Dann könnte ich auch losgehen und jeden, der eigene Kinder hat, verurteilen. Gibt ja schließlich genug die im Kinderheim sitzen, oder im Ausland in den schlimmsten Verhältnissen aufwachsen müssen. Wie kann man da nur so egoistisch sein und eigene wollen...tsss.
(Wer Ironie findet darf sie behalten).

Das hab ich dabei auch immer im Kopf. Weiß nicht, ob das als Argument gilt, aber habs halt im Kopf.
Es gibt genug Kinder auf der Welt, die ein Zuhause suchen, trotzdem würde ich im Leben keine Leute verurteilen, die eigene Kinder haben möchten.
Und ich arbeite als Erzieherin (sozusagen auch irgendwo "Kinderschützerin"). Ist das jetzt ein Widerspruch zu meinem Beruf?

Balli, ich kann deine Haltung nachvollziehen, nicht aber deine absolute Intoleranz gegenüber Rassekatzenhaltern.
Tierliebe heißt nicht, dass man nur Katzen aufnehmen darf, die nicht vom Züchter kommen.
Und wenn ich mich als nächstes wieder in ein Notfellchen verliebe, hältst du mich wahrscheinlich für eine Heuchlerin, weil ich ja schon eine Rassekatze habe 😕
 
A

Werbung

Tierliebe heißt nicht, dass man nur Katzen aufnehmen darf, die nicht vom Züchter kommen.

So lange es riesige Mengen von Katzen gibt, die elendig sterben müssen, weil sie kein Zuhause finden: Doch. Meiner Meinung nach schon. 🙂
 
Naja, auf jeden Fall seid Ihr alle mächtig OT ....

Also Tschau!
 
Ich hab mit meiner Tierschutzkatze sehr positive Erfahrungen gemacht. Ebenso mit dem Tierheim. Für mich kam es von Anfang an nicht in Frage, mir eine Katze vom Züchter zu holen. War früher schon mal hier im Tierheim, und hab mir geschworen, dass meine Tiere von jetzt an von da kommen. Sogar unsere Mäuse kamen von da (die waren vor Bellatrix hier). Und Rassekatzen gibt es auch da, ich hatte tatsächlich mit mir gehadert, mir eine norwegische Waldkatze aus dem Tierheim zu holen. Ich liebe die Rasse. Aber auch von denen gibt es welche ohne Zuhause.
 
@Balli

gerade du in deiner Wohnsituation könntest ein paar (kastrierten, entwurmten, geimpften) Kanichen ein schönes Zuhause geben.
Glaube mir, auch hier gibt es unendliches Leid. Kaninchen leiden still.
Und gute Kaninchenhaltung ist nicht so schwer zu erlernen.

Ich finde, alle, die so leben, wie du und keinem Kaninchen ein liebevolles Zuhause geben, die Augen vor dem Leid verschließen, sind keine richtigen Tierschützer.
 
Werbung:
*gääääähn*
Müde Provo..... such dir jemand anderen, der auf sowas einsteigt. 🙂

Ich stecke pro Monat mehr Zeit und Geld in die Wildlinge, als die meisten Leute in ihre Kinder. Aber sicher, wenn ich da jetzt noch Karnickel unterbringen würde, gäbs einen Sonderpunkt aufs Karma-Konto. 🙄
 
Wie muss man denn leben, um einen Karnikel ein zuhause zu geben?:verschmitzt:

Freu dich nicht zu früh, das hast du eventuell falsch verstanden. Es ist nichts, was dazu taugen würde, mir irgendwie an den Karren zu fahren. *gutgemeinter Tipp* 🙂
 
Freu dich nicht zu früh, das hast du eventuell falsch verstanden. Es ist nichts, was dazu taugen würde, mir irgendwie an den Karren zu fahren. *gutgemeinter Tipp* 🙂

Schon klar. Jeder der dir deine Doppelmoral aufzeigt, will dir gleich an den Karren fahren 🙄.
 
Schon klar. Jeder der dir deine Doppelmoral aufzeigt, will dir gleich an den Karren fahren 🙄.

Welche Doppelmoral?

Ich nehme an, Karthäuser hatte sich schon drauf gefreut, dass irgendwie über meine "Wohnverhältnisse" hergezogen werden könnte. Winzige Bude, vollgestopft mit Katzen und so weiter. 😀
Hach, wäre das schön, wenn man mir daraus jetzt einen Strick drehen könnte.
Tut mir sehr leid, liebe Conny, die du zuverlässig immer aus dem Unterholz gegrätscht kommst, wenn irgendwer an den Pranger gestellt werden soll. Diesmal musst du leider auf deinen Spass verzichten. 🙂
Und ab auf meine Ignore-Liste *Küsschen*
 
Werbung:
OT: Balli wohnt schön, mit viel Grün und einer riesigen Magnolie. 😉
 
Schon klar. Jeder der dir deine Doppelmoral aufzeigt, will dir gleich an den Karren fahren 🙄.

Welche Doppelmoral?

Im Übrigen geht es hier um eine Person, die von sich behauptet
Gefühl mit Verstand
verbunden zu haben und deswegen ihre Katzengeschwister aufeinandergehockt hat. Aber das ist inzwischen scheinbar aus dem Gedächtnis, und Zugvogel hibbelt sogar fröhlich vor sich hin. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich um eine ganz ehrliche Antwort freuen.

Was für eine Antwort? Du hast mich nichts gefragt, sondern dir von Carino Auskunft über meine (hoffentlich miesen) Wohnverhältnisse erhofft.

Würdest du mich selbst fragen, was du wissen willst, dann bekämst du eventuell eine Antwort. Auf jeden Fall eine ehrliche.

Der Umweg, Leute über anwesende Dritte nach Infos anzulechzen, sieht nicht besonders gut aus. 😉
 
Welche Doppelmoral?

Auf der einen Seite jeden an den Pranger zu stellen, der nicht 24h/7T die Woche mit Tierschutz beschäftigt ist und auf der anderen Seite aber bei weitem die räumlichen Möglichkeiten hat, andere Tierarten (zB. Kaninchen) als Pflegestelle aufzunehmen und das nicht tut.
Ich sehe da eine Doppelmoral, ja. Wer so militant seine Mitmenschen verurteilt, der sollte selbst wie ein Heiliger leben.

Aber gut, ich bereue es sowieso meine sonst vorhandenen Willensstärke abgelegt zu haben und mich in so eine Diskussion einzumischen. Beim nächsten Mal bin ich wieder disziplinierter (hoffe ich).
Und wie du ja sagtest, darum ging es hier eigentlich auch garnicht.
 
Werbung:
Balli warum nimmst Du an, dass Karthäuser Dir an den Karren fahren will?
Vielleicht wollte sie wirklich nur wissen, wie man wohnen muss/sollte, um einen Kaninchen ein zuhause zu geben.

Man sollte nicht hinter jedem Post etwas böswilliges vermuten.
Denn jeder der auch nur ein bißchen was von Dir gelesen hat und/oder auf Deinem Blog war, wird wissen das Du nicht in einem Wohnklo haust.
 
Nein,dich habe ich nichts gefragt,
warum quatscht du dann rein?
ich wollte von Carino wissen, wie man ihrer Meinung nach leben muss um Kaninchen aufzunehmen. nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit Auskunft erteilen nichts zu tun.
Wenn ich von Dir was hätte wissen wollen, hätte ich dich auch gefragt. Dies werd ich in Zukunft sicher unterlassen, denn ausser warme Luft kommt von dir nix.

Deine Meinung und die Konklusion daraus gehen für mich völlig in Ordnung. 🙂
 
Und wer n großen Gartenteich hat, muss auf jeden Fall noch ein Krokodil reinsetzen, um ganz nach oben auf die Bonusliste zu rutschen, ja. Einfach, weil er es könnte.:massaker:
 
der ganze Wurf krank, nicht lebenswert ist,
Bitte definiere "nicht lebenswert".
Abgesehen von der Altlast, die dieser Begriff mit sich rumschleppt, ist er auch hochgradig doppelmoralisch.

Denn zuerst behauptest du, man dürfe und müsse sich über jedes Leben freuen und jubeln.
Aber wehe es ist "nicht lebenswert", was immer du darunter verstehst.

Aber auch dann kann man nur sehr ernsthaft ins Gewisssen reden, Sprüche wie 'ich habs Dir gleich gesagt', sind entsetzlich.
Dann rede bitte nicht nur davon, daß "man" das machen kann, sondern tu es endlich mal selbst.
Du kommst in solchen Threads nämlich immer am Ende angetanzt und dein Zeigefinger ist nicht weniger moralinsauer als andere.

Denn hier wird ja äußerst gerügt, daß vielleicht eine Inzuchtpopulation kommt, was bei Züchtern aber gutzuheißen wäre? 😕
Was hier "gerügt" wird, ist die sinnlose Vermehrung ohne jeden Verstand oder Zuchtziel.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
44
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben