V- die Kleinen kommen

• Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja nun nichts neues, oder? Ohne Geld kommt niemand über die Runden.

A

Werbung

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, eine Kätzin wurde von ihrem Halbbruder gedeckt, die Wahrscheinlichkeit von nicht ganz gesunden Katzenkindern ist gegeben. Damit rechnet ja auch wohl jeder Zücher - und er wird damit umgehen können. Wie jeder andre auch, ja?

Zugvogel

Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, dass JEDER Wurf Katzen in der momentanen Situation einer zuviel ist? Und erst einer, bei dem jemand seinen Kater über ein Wurfgeschwister hopsen lässt, ohne einen Plan von überhaupt nix zu haben? Einfach deswegen, weil er Bock drauf hat, es kaltblütig ignoriert, dass täglich tausende Katzen getötet werden oder einfach so verrecken, weil sich niemand um ihr Elend kümmert?

Tja, die TE antwortet nicht, also denke ich mir mein Teil ...

Ist vermutlich wieder so ein Upps - Wurf, dann noch Inzucht, wo der Ta sich
freut, weil erst 1 x werfen dann Kastra. 😡

Naja, der Ta verdient gut an der unleidigen Geschichte 🙄

Wollen wir hoffen das Alles gesund und munter ist und bleibt, denn solch eine Geburt & Aufzucht birgt bekanntlich seine Risiken.

Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, dass JEDER Wurf Katzen in der momentanen Situation einer zuviel ist? Und erst einer, bei dem jemand seinen Kater über ein Wurfgeschwister hopsen lässt, ohne einen Plan von überhaupt nix zu haben? Einfach deswegen, weil er Bock drauf hat, es kaltblütig ignoriert, dass täglich tausende Katzen getötet werden oder einfach so verrecken, weil sich niemand um ihr Elend kümmert?

Naja, kaltblütig würde ich das beleibe nicht nennen, nur sehr unbesonnen und sehr unvorsichtig.

Jo, und jeder Tierarzt hat auch seine Kundschaft bei den Züchtern, also zieht das Argument

Naja, der Ta verdient gut an der unleidigen Geschichte
in diesem Fall nicht.

Und elend verrecken auch Zuchtkatzen, machen wir und da nichts vor.

Zugvogel

Real existierende Zustände in Deutschland, vor unser aller Augen:
http://www.noz.de/lokales/56191262/...-bramscher-innenstadt-bald-kastrationspflicht

Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.

hast du!!!! deine katze rechtzeitig kastrieren zu lassen! :grummel:
ansonsten... was erwartest du von uns?
jubelschreie? 🙄
Ja, vielleicht die Jubelschreie, die man allerorten hört, wenn eine Zuchtkätzin wieder trächtig ist und ein neuer, so niedlicher Wurf zu erwarten ist.

Zugvogel

Werbung:
Nochmal zur Inzucht
''Als ziemlicher Zuchtneuling, der lernbegierig den Erzählungen von erfahrenen Züchtern lauschte, lief mir damals ein Schauer über den Rücken, als ich folgende Empfehlung hörte: Bei Import-Tieren müsse man nur ein paar direkte Rückkreuzungen machen, besonders geeignet seien da Vollgeschwister-Verpaarungen, um herauszufinden, welche genetischen Defekte das eingekaufte Zuchttier in sich trage. Und was geschieht mit den unglückseligen Beweisstücken? Die könne man dann ja einschläfern lassen, lautete die Antwort. Frankenstein ließ grüßen. Wer sind wir Katzenzüchter, dass wir so über Leben und Tod entscheiden.'' http://www.marvellous-cats.de/zucht.htm#Anker2zucht

Den anderen Link in dem es auch tolle beschrieben war, finde ich gerade nicht.

Real existierende Zustände in Deutschland, vor unser aller Augen:
http://www.noz.de/lokales/56191262/...-bramscher-innenstadt-bald-kastrationspflicht

Wer sich tierlieb nennt, das aber alles ignoriert und zum Züchter geht, wenn vor seiner Haustüre Tiere elendiglich sterben, qualvoll verrecken, dem glaube ich kein Wort von dem ganzen Tierlieb-Geseiher. Nicht ein einziges.
Einem tierlieben Menschen müsste es die Tränen in die Augen treiben und das Herz zerreissen, bei diesem Anblick. Und er müsste etwas dagegen tun WOLLEN, helfen wollen, er könnte gar nicht anders.

Balli es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und vor meiner Haustür z.B. verrecken keine Katzen.
Ich habe hier bisher nicht eine einzige gesehen. Auch in den anderen Stadtteilen wo ich vorher gewohnt habe.

Ich persönlich mag diese Pauschalisierungen nicht. Haste Rassekatze vom Züchter biste nicht tierlieb.

Balli es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und vor meiner Haustür z.B. verrecken keine Katzen.
Ich habe hier bisher nicht eine einzige gesehen. Auch in den anderen Stadtteilen wo ich vorher gewohnt habe.

Tja, dann müsstet du vielleicht einfach mal umme Ecke gucken, ne?
Aber 20 Kilometer weiter ist ja schon 'aus den Augen - aus dem Sinn'.

@Balli

oh har, harte verbitterte Worte, aber schon oft gehört ..........🙄

Tja, ich habe NUN seit 5 Jahren Rassekatzen, aber widme mich mehr als 25 Jahre dem TSV im In - und Ausland und stehe dazu, denn es geht BEIDES zu vereinbaren, denn nie würde ich über ein Schiksal eines hilflosen Tieres drüber wegsehen, denn DAS ist Tierschutz & Tierliebe (in meinen Augen!)

Schnurz ob Rasse oder nicht! Wenn ein Tier Hilfe braucht dann ist es frei von Vorurteilen, Abstammung und Herkunft !!!!

Selber kann ich diese Art der Vermehrung auch nicht leiden, verstehe es nicht warum der Verstand bei den Menschen nicht einsetzt😕

Sie sollten mal hinter die Kulissen eines TH oder gar einer Perrera schauen!

Meine Tochter machte ihre Ausbildung im TH und wir konnten jeden Tag fast nur weinen, denn es gibt so unendlich viele, traurige Schilksale 🙁

Aber TROTZDEM hat es sich ergeben, dass wir nun 8 rassige Wuschelkatzen haben, alle kastriert, stets unter Ta - Aufsicht und aller Fürsorge die wir geben können 😎

Soviel zum Tierlieb - Geseiher ... 🙄

Ich würde auch nicht wegschauen. Wenn vor meiner Haustür eine Katze elendig verrecken würde oder ich ein Kitten irgendwo ganz allein finden würde.

Aber ich finde sowas nicht. Ich zweifel schon manchmal an einigen Geschichten hier. Da ein Kitten gefunden, hier ein Kitten zugeworfen.

Es mag ja alles wahr sein, aber ich habe das hier noch nie erlebt.
Und ich bin nicht nur in der Südstadt unterwegs.

Edit:
In Spanien habe ich es erlebt. Bzw. habe viele herrenlose Katzen gesehen. Dort habe ich immer irgendwie den TS unterstützt, sei es mit Geld, als Pflegestelle oder selbst welche adoptiert.

Werbung:
Tja, ich habe NUN seit 5 Jahren Rassekatzen,

Damit hat sich der Fall doch erledigt. Du kannst gar kein Tierschützer sein, weil dir das Leid der Tiere total egal ist. Ich möchte bitte, dass hier das allgemeine Schwarz/Weiß-Denken bewahrt wird. Auch das zeichnet einen guten Tierschützer aus, jawohl!

Harlekin759, was willste nun hören? Was ich darüber denke, habe ich oben geschrieben. Und dazu stehe ich.

Für mich ist das schizzo. Muss nicht jedermans Meinung ist, ich dränge niemandem meine Ansichten auf die Augen. Aber ich verschweige sie auch nicht, damit sich um-Gottes-Willen keiner angepisst fühlt.

Damit hat sich der Fall doch erledigt. Du kannst gar kein Tierschützer sein, weil dir das Leid der Tiere total egal ist. Ich möchte bitte, dass hier das allgemeine Schwarz/Weiß-Denken bewahrt wird. Auch das zeichnet einen guten Tierschützer aus, jawohl!

So so ... dass kann ich nur müde belächeln, denn auch unsere jetzigen Katzen halten mich nicht davon ab, nebenher weiter im TSV aktiv zu sein und zu helfen wo und wie ich kann 😉

Naja und die Hunde sind ausm TSV, die TSV - Katzen leider mittlerweile verstorben, aber ich bin ja nen schlechter Mensch, habs schon kapiert 🙄

helfen wo und wie ich kann 😉

Das tust du doch gar nicht. Würdest du das tun, würdest du solchen Katzen ein Zuhause geben.
Geld macht sie satt, aber es gibt ihnen keine Liebe. Und genau das brauchen diese Tiere: Menschen, denen ihr Schicksal so zu Herzen geht, dass sie sie aus dem Elend rausholen, sich um sie kümmern, sie versorgen, ihnen ein Zuhause geben.

Das, was im TS bzw. für die Tiere dort am allerwichtigsten ist, ist ein eigenes Zuhause zu finden. Und ein Zuhause kann durch kein Geld und nix anderes ersetzt werden.

Hach Tina, ich mag dich für deine Straightness einfach immer lieber :pink-heart:😀

Werbung:
Das, was im TS bzw. für die Tiere dort am allerwichtigsten ist, ist ein eigenes Zuhause zu finden. Und ein Zuhause kann durch kein Geld und nix anderes ersetzt werden.

Das stimmt. 🙂
Aber durch Geld und andere Dinge kann man den TS unterstützen. so dass sie dadurch eben mehr Möglichkeiten haben Katzen und Kater zu kastrieren, kranke Katzen zu therapieren, ...

@Balli
du kannst es nicht wissen, aber wir hatten bisher IMMER Platz für TSV - Tiere und teils habe ich auch Sorgen-Mcś hier, welche sonst im TH wären, aber ICH muss mit den Tieren leben, sie lieben und pflegen, wenn sie was haben 😎

Unsere Hunde stammen übrigens auch dem TSV 😉

@Balli
du kannst es nicht wissen, aber wir hatten bisher IMMER Platz für TSV - Tiere und teils habe ich auch Sorgen-Mcś hier, welche sonst im TH wären, aber ICH muss mit den Tieren leben, sie lieben und pflegen, wenn sie was haben 😎

Den Cool-Smilie finde ich an der Stelle so armselig, ich kann gar nicht ausdrücken, WIE armselig.
"ICH muss mit den Tieren leben, aber ICH will nicht, weil Zuchtkatzen so viel tollerer sind, denn deshalb habe ICH seit fünf Jahren Zuchtkatzen, ätschibätschi" -> 😎

Wääääh. :dead:

Edit: Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Britta, abgesehen von Erkrankungen... für was braucht der TS denn so viel Geld?
Für Tiere, die Monate und Jahre dort ausharren und oft auch dort sterben, und die gefüttert werden müssen.
Für Tiere, die durch den Aufenthalt dort immens gestresst sind und dadurch anfällig und krank werden und behandelt werden müssen.
Würden Tiere schnell ein Zuhause finden, fielen die Futterkosten weg und auch viele Behandlungskosten - ein Großteil des Restes der benötigten Gelder könnte mit Sicherheit durch die Schutzgebühren und auch durch Spenden gedeckt werden. Denn auch die Menschen, die Tiere aus TH aufnehmen spenden, nicht nur Rassekatzenbesitzer (die dann meinen, sie tun auch auch was Gutes, weil sie spenden).

Ja natürlich. Aber so viele kann man gar nicht vermitteln. Ich bin mir ziemlich sicher das Du weißt wie viel Katzen täglich in Perreras oder Tierheimen kommen.
Die Rassekatzenbesitzer würden diesen Bestand aus meiner Sicht nur minimal mindern.

Der letzte Satz ist nun wieder eine leichte Provokation oder?

Aber ich wollte hier nun keine Diskussion Rassekatzenbesitzer vs. Tierschützer bzw. Tierschutzkatzenbesitzer lostreten oder mich daran beteiligen.