Urlingeruch raus bekommen.

  • Themenstarter Tigger01
  • Beginndatum
T

Tigger01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Solingen
Hallo, habe mal bemerkt das meine Katzen in die Körbchen gemacht haben habe direkt gewaschen, aber der geruch geht nicht raus habe schon zig waschmittel aus probiert aber die gegen nicht rein, dachte dann es liegt daran das die vielleicht den waschmittelgeruch nicht mögen habe dann noch zwei mal ohne waschmittel gewaschen aber die gehen trotzdem nicht mehr da rein, dann habe ich tage lang an der frischen luft lüften lassen aber trotzdem ist noch ein geruch drinne. wie bekomme ich den geruch wieder raus??
Bitte um hilfe
 
A

Werbung

Hallo Tigger01, versuch es mal mit Myrtenöl.
Einfach in den letzten Waschgang ein paar Tropfen
dazu geben.
Myrtenöl gibt es in der Apo, ist leider nicht ganz billig.
 
Biodor Animal hilft dagegen super! Bekommst du bei Zoobi oder bei Ebay.
 
biodor

gibt es das biodor ajuch im laden zu kaufen?
 
Ich würde die Sachen jetzt zuerst mit 'effektiven Microorganismen' behandeln, danach in der Wama waschen, in den letzten Spülgang ein paar Tropfen Myrteöl.

Ob dann die Miezen diese Polster nochmal annehmen, sei dahingestellt. Hab selber die Erfahrung gemacht, daß ein frisch gewaschnes Liegepolster partout nicht mehr gemocht wird.


Zugvogel
 
re

habe die davor mehr mals gewaschen und die haben keine probleme damit gehabt. wo bekomme ich das denn???
 
Werbung:
Womit hast Du die Polsterchen gewaschen?

Das Myrteöl neutralisiert auch zum großen Teil die künstlichen Aromen, die so gut wie in allen Waschmitteln drin sind. Ich selber weiß, wie aufdringlich und unangenehm sie riechen können *örks*.

Hier etwas Information zu Myrteöl: Myrteöl gegen schlechten Geruch

Zugvogel
 
Ich habe mit Myrtenöl auch gute Erfahrungen gemacht.
Der Nachbar-Kater hatte in Nelly´s Körbchen übernachtet.
Sie hat es gemieden. Dann habe ich die Decken gewaschen und
im letzten Spülgang ein paar Tropfen davon rein getan.
Das Körbchen habe ich mit verdünntem Öl eingesprüht.
Danach wurde das Schlafkörbchen wieder von ihrer rechtmäßigen
Besitzerin angenommen. :D
 
also kann ich es mit ganz normalem waschmittel waschen und dann das öl rein tun??
 
  • #10
Jo, kannst Du machen.

Ich bevorzuge Waschmittel, die frei von künstlichen Aromen sind.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Lilly85
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sam23
S
S
Antworten
8
Aufrufe
6K
knuddel06
K
B
Antworten
8
Aufrufe
10K
Pistazia
Pistazia
louve1975
Antworten
10
Aufrufe
8K
Anjamausi
A
ennasus13
Antworten
5
Aufrufe
994
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben