unvorhersehbares Verhalten des Katers

  • Themenstarter Papa Holle
  • Beginndatum
P

Papa Holle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2023
Beiträge
3
Hallo
Hier unsere Geschichte.
Unser Apollo, 12 Jahre alter kastrierter Britisch Kurzhaar,
ist schon ewig stubenrein. Wir hatten nie Probleme. Er kann raus wann er möchte
und er kommt rein indem er sich an Tür oder Fenster meldet.
Apollo ist die im Haus Einzelkatze.
In Hof und Garten springen dann noch acht Kater und Katzen (alle sterilisiert) herum.
Mit diesen versteht er sich mehr oder weniger gut.
Auch mit unseren beiden Hofhunden gibt es keine Probleme. Man kennt sich und jeder lässt jeden in Ruhe.
Zurück zum Problem.
Wie gesagt, Apollo darf nach belieben rein und raus.
Abends gegen 21.00 Uhr lassen wir ihn immer noch mal raus.
Was auch all die Jahre gut funktioniert hat. Falls es ihn dann doch Nachts mal drückt,
kommt er ins Schlafzimmer und macht sich bemerkbar.
Einer von uns steht dann, ohne Probleme, auf und lässt ihn raus.
Da ich der erste am Morgen bin welcher zur Arbeit geht,
lasse ich ihn dann gegen 5.30 Uhrfeder rein und er bekommt dann auch seine erste Mahlzeit.
Alles in allem eine lang eingespielte Routine.
Diese Woche dann der Schocker.
Ich wurde gegen 5.00 Uhr wach, weil ich etwas kaltes am Bein spürte.
Auf meinem Bett lag dann ein Riesen Haufen inclusive Pisse.
Echt wahr. Und nein es war nicht von mir.
Apollo lag dann schon wieder im Erdgeschoss auf seinem Kissen und schlief den Schlaf der Gerechten.
Nochmal. Er hat nie im Haus sein Geschäft erledigt.
Er hat uns immer geweckt.
Wir haben beide einen nicht allzu tiefen Schlaf
Wie kommt unser Kater jetzt auf diese "Idee"?
Hat schon einmal jemand was ähnliches erlebt?
Wer kann mir das Verhalten erklären ?
Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat er drinnen kein Katzenklo?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pitufa
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr doch fester als sonst geschlafen habt.
Ihr seid ja auch weder von Geräusch, noch von Geruch aufgewacht und er aber wirklich dringend musste.
Ich würde euch einfach empfehlen ein Klo auf zu stellen, denn erstens ist es nicht wirklich gesund, wenn Katz ständig einhalten muss, auch wird euer Kater nicht jünger und es ist bestimmt einfacher ihm jetzt ein Klo schmackhaft zu machen, wie wenn er alt und vielleicht nicht mehr der gesündeste ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Polayuki und 3 weitere
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr doch fester als sonst geschlafen habt.
Ihr seid ja auch weder von Geräusch, noch von Geruch aufgewacht und er aber wirklich dringend musste.
Ich würde euch einfach empfehlen ein Klo auf zu stellen, denn erstens ist es nicht wirklich gesund, wenn Katz ständig einhalten muss, auch wird euer Kater nicht jünger und es ist bestimmt einfacher ihm jetzt ein Klo schmackhaft zu machen, wie wenn er alt und vielleicht nicht mehr der gesündeste ist.
Das ist ja jetzt nicht das Thema.
Ein Katzenklo ist gleich am nächsten Tag gekauft.
Meine Frage war:
Warum sch..... er mir ins Bett?
Unser Haus ist riesig.
Alle Zimmer sind offen.
Überall sind "Möglichkeiten.
Selbst grosse Blumentöpfe sind vorhanden.
Warum in mein Bett?
Ich denke nicht, das er mir ein Geschenk machen wollte
 
Nun vermutlich, weil kein Katzenklo vorhanden war und er eben dringend musste. :unsure:

Ich denke auch ein Katzenklo ist essenziell.

Katzen ändern auch mal ihre Gewohnheiten, vor allem wenn sie älter werden, genau wie wir Menschen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Miss_Katie
Meine Frage war:
Warum sch..... er mir ins Bett?

Du, wenn man muss, dann muss man...und, wenn kein Kaklo in der Nähe ist, dann nimmt der Kater halt das Erstbeste was zur Verfügung steht und lässt laufen.
Du kannst nicht von deinem Kater erwarten, dass er sich dann noch ne Ecke aussucht, die dir das Putzen erleichtert.

Sorry, aber das ist alleine dein Fehler.
Wäre ein Kaklo im Haus, dann bin ich mir zu 100% sicher, hätte er da rein gekackt!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten, Miss_Katie und eine weitere Person
Werbung:
Manche Katzen suchen sich einen weichen Untergrund für ihr Geschäft wenn sie Schmerzen haben.

Katzen zeigen Schmerzen nach Möglichkeit nicht, das sichert ihnen in der Natur ihr Überleben.
Leider bemerken wir Menschen dann oft zu spät, das mit der Katze etwas nicht stimmt.

Beobachte mal, ob er das Klo annimmt.
Sollte er es nicht annehmen, bzw, er nochmal ins Bett machen, würde ich ihn auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

Wie war denn der Kot, war er besonders fest, könnte er Verstopfung haben, was ja auch Schmerzen hervorbringen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Monika82, Wasabikitten und 2 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
LarandBruno
L
G
Antworten
14
Aufrufe
896
Razielle
Razielle
R
Antworten
3
Aufrufe
949
Roughy1
R
L
Antworten
4
Aufrufe
852
Samfelix
S
D
Antworten
50
Aufrufe
5K
Deckenbaum
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben