Unverhofft ist eine Katze eingezogen...

  • Themenstarter fallenangel40
  • Beginndatum
F

fallenangel40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier, habe zwar schon ein bisschen hier gestöbert, aber noch nicht alle meine Fragen klären können.

Zur Situation: vor ein paar Tagen ist Missy, eine norwegische Waldkatze, hier eingezogen. Leider weiß ich nichts von ihrer Vorgeschichte.
Unsere andere Katze ist ein Freigänger und inzwischen 12 Jahre alt.
Missy wurde offensichtlich vorher hauptsächlich oder nur drin gehalten, aber als ich das Fenster gestern offen hatte (Fligengitter davor) sah es schon so aus, als wenn sie gern raus wollen würde...
Noch ist sie allerdings in Quarantäne, bis tierärztlich alles abgecheckt ist und ich weiß, ob sie überhaupt kastriert ist.
Am ersten Tag waren wir schon da und eine Ohrenentzündung wurde diagnostiziert, die noch behandelt wird.

Meine Fragen sind jetzt, wie ich die beiden Katzen gut vergesellschaften kann, da unsere Freigängerin Kätzinnen nicht besonders mag. Ich habe natürlich Angst, dass eine die andere wegjagt.
Außerdem habe ich ein bisschen Angst, dass jemand Missy klauen könnte, da ich so Horrorgeschichten schon ein paar mal gehört habe :( Vorher hatten wir noch nie eine Rassekatze und außer dieser gibt es hier so gut wie keine.
Wir wohnen ziemlich ländlich und bislang wurde auch von unseren Vorgängerkatzen noch keine überfahren, aber auch da weiß ich natürlich nicht, inwiefern Missy sich von Straßen fernhält :confused:
Bin dankbar für ein paar Tipps und Erfahrungen :)

LG fallenangel
 
A

Werbung

Hallo,

und herzlich willkommen hier. Wenn deine Freigängerkatzen mal drinne sind würde ich sie sich ausgiebig beschnuppern lassen, natürlich Tür auf, damit es für jede Fluchtmöglichkeiten gibt. Wenn die anderen aber viel daraußen sind, bekommst du vllt. eh net so Probleme.

Leider gibts kein Mittel gegen Katzenklau:reallysad: Aber mit einem Tatoo könntest du sie ja noch kennzeichnen und Chip, klaro. Auf jeden Fall der Nachbarschaft vorstellen, damit sie wissen, die Neue gehört zu uns.

Bestimmt bekommst du aber noch mehr Tips.

LG Hanni
 
Hi,

ich musste leider auch schon Erfahrungen mit Katzenklau machen :( Dagegen kannst du leider nix machen. Ich lasse meine beiden jetzt nicht mehr raus aber sie sind sowieso von vorne rein Wohnungskatzen :)

Am Besten einfach den Nachbarn vorstellen und dann wird das schon werden. Und chippen lassen natürlich ;)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Tombomboli
Tombomboli
C
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
E
Antworten
23
Aufrufe
10K
Polayuki
Polayuki
Stella1984
Antworten
4
Aufrufe
583
Stella1984
Stella1984
Maja-Maus
Antworten
48
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben