Eine neue Fellnase ist eingezogen

  • Themenstarter Maja-Maus
  • Beginndatum
  • #41
Und warum hast du nicht gleich eine Freundin dazu genommen? Sonderlich lernfähig scheinst du nicht zu sein.

Und jetzt hast du in der kleinen Wohnung eine Katze sitzen, die den Freigang kennt und von der du nicht mal weißt, ob sie auf Dauer nur mit Wohnung zurecht kommt. Und wieder alleine.
 
A

Werbung

  • #42
Und jetzt hast du in der kleinen Wohnung eine Katze sitzen, die den Freigang kennt und von der du nicht mal weißt, ob sie auf Dauer nur mit Wohnung zurecht kommt. Und wieder alleine.

Das macht mir echt Bauchschmerzen. Traurig für die Maus :(
 
  • #43
Und jetzt hast du in der kleinen Wohnung eine Katze sitzen, die den Freigang kennt und von der du nicht mal weißt, ob sie auf Dauer nur mit Wohnung zurecht kommt. Und wieder alleine.

Aber das macht doch nix.
Wenn sie nicht mehr so dutzidutzi niedlich und artig ist ...na, dann gibt man sie zurück. Gibt ja im Tierheim noch ein paar andere zum ausprobieren. :pink-heart:
 
  • #44
Du bist ja echt beratungsresistent .:rolleyes:
Katze wieder alleine in Miniwohnung.
Alles andere als artgerecht. :grr:
 
  • #45
Und warum hast du nicht gleich eine Freundin dazu genommen? Sonderlich lernfähig scheinst du nicht zu sein.

Und jetzt hast du in der kleinen Wohnung eine Katze sitzen, die den Freigang kennt und von der du nicht mal weißt, ob sie auf Dauer nur mit Wohnung zurecht kommt. Und wieder alleine.

Sie hat sich nciht mir anderen vertragen... und sich nur geprügelt, daher die Narben.
 
  • #46
Du bist ja echt beratungsresistent .:rolleyes:
Katze wieder alleine in Miniwohnung.
Alles andere als artgerecht. :grr:

Raus kann sie nicht. Dafür ist sie viel zu ängstlich und schreckhaft. Was auch immer ihr hier denkt :) Das ist mir herzlich egal. Molly war halt eine Freigängerin und darf nur an Einzelpersonen vermittelt werden, es konnte also nicht klappen.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Und nochmal so am Rande, es scheinen hier ja einige des Lesens nicht so mächtig zu sein ;)
Mit Molly und uns konnte es nicht klappen, sie zum Tierheim zurück zu bringen, war die einzige Lösung, oder was hätten wir tun sollen?
Einige Schlaumeier von auch wissen bestimmt für alles eine Lösung, aber auch nur, wenn man nichts direkt mit der Sache zu tun hat, sondern nur von außen klug redet.
Klar, ich kenne auch Leute die haben dann Fenster auf, Katze raus, Sache erledigt. Das wäre für manchce vielleicht eine Option. Oder einfach an fremde Leute abgeben, bei denen man noch nichtmal weiß,
wie es eder Katze dort geht, und ob es nicht vielleicht einfach Tierquäler sind...
Beides keine Option, sorry :)
Das war schon alles so richtig.


Luna versteht sich absolut nicht mit Artgenossen. Außerdem, war sie keine Freigängerin, sondern eine Katze die ausgesetzt wurde und total verwahrlost als Fundkatze ins Tierheim kam. Das bedeutet nicht, dass sie Freigang braucht. Sie hat vor draußen viel zu viel Angst.

Sie hat sich prächtig entwickelt und ihr geht es gut.

Aber es gibt ja auch diese Schlaumeier, die meinen, man soll Katzen nie nur in der Wohnung halten, nie alleine, immer nur das teuerste Futter (Luna bekommt tatsächlich Kitekat, Dein Bestes von DM, Sheba, Coshida usw. :O )
(Stimmt, Stiftung Warentest liegt ja bestimmt eurer Meinung nach falsch^^
Weil günstiges Futter zum Teil super abgeschnitten hat, und teures Futter zum Teil Schrott ist)

Nie Trockenfutter (ja Luna bekommt für die Nacht tatsächlich auch was zu knuspern).

All diese Dinge höre ich hier gerne mal. Aber das mal nicht alles pauschalisieren kann, ist es euch bewusst? Man kann doch auch nichts sagen alle Ausländer sind kriminell oder so einen Mist...

Jede Katze ist ein individuelles Wesen und hat individuelle Bedürfnisse. Und es muss einfach harmonieren zwischen Tier und Mensch, was man natürlich nicht erzwingen kann. Wenn ein Zusammenleben absolut nicht funktioniert und das Tier auch nicht glücklich ist, muss man eben eine Entscheidung treffen. Nicht gegen das Tier. Sondern für das Tier, damit es eben noch die Chance bekommt glücklich zu werden.

Und wenn es passt, wie jetzt zwischen Luna und uns, dann sieht und merkt man doch wenn es dem Tier an etwas fehlt. Zumindest würde ich es merken, da Luni und ich eine enge Bindung haben. Wenn das der Fall wäre, würde ich handeln, keine Frage.
Aber es geht ihr gut, und man sollte auch akzeptieren können, dass man mit seiner festgefahrenen Meinung vielleicht doch mal nicht richtig liegt :)

Nur ein kleiner Denkanstoss, für manche hier ;) Ich bin jetzt raus hier. Ich denke selbst wenn ich mal eine Frage hätte bezüglich meiner Katze, könnte ich das wohl selbst am besten lösen, denn ich kenne meine Katze am besten kenne. Und nicht zwanghaft anderen meine Meinung aufdrücken muss, ob sie nun richtig ist oder auch nicht.

Also in diesem Sinne, macht's gut ;)
 
  • #49
Ja, man merkt es. Die Katze ist dir so viel wert, das sogar das allerkleinste informieren über warum und wieso zuviel verlangt ist.
Oder ist es zu hoch zum begreifen?

Jedenfalls schüttelt es mich bei deinem Post nur ab, soviel Ignoranz tut richtig weh.
 

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
78
Aufrufe
7K
luisewinter
luisewinter
ChaosKaterchen
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
ChaosKaterchen
ChaosKaterchen
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
RotePfoten
RotePfoten
StephieE
Antworten
6
Aufrufe
11K
Meiki
Meiki
JohannaSilke
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben