Unterdrückt ein Kater den anderen?

• Themenstarter Themenstarter Kitten30
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitten30

Neuer Benutzer
Hallo nochmal, ihr Lieben.

Ich weiß nun über Futter bescheid, das mit dem Salbe geben klappt auch.
Habe noch ein kleines "Problem".

Unsere zwei Kater geben sich, im Moment, charakterlich sehr unterschiedlich. Es sind übrigens keine Geschwister, sie haben aber im Tierheim einige Monate zusammen gewohnt, waren jedoch nicht allein. Einer ist weiß mit schwarz-braunem Tiger, der ander ist nur schwarz-weiß. Dieser ist auch super schüchtern, dass war er im Tierheim anfangs ebenfalss. Definitiv ist er viel ruhiger (schläft auch mehr). Barney ist zum Spielen aufgelegt, kommt nun schon und will gestreichelt werden. Wenn Mikesch (der schwarz-weiße) sich in die Nähe setzt, habe ich manchmal das Gefühl, dass Barney in zurück drängen will. Er verschwindet dann auch ein Stück, hat aber sowieso allgemein noch Angst vor uns (faucht ab und zu leise). Barney hat Mikesch auch schon mal vom Napf verdrängt (haben zwei, jeder frisst aus jedem). Andererseits schlafen die beiden immer dicht an dicht miteinander und spielen auch. Dennoch habe ich ein wenig Bedenken... Kommt einer vielleicht früher in die Pubertät? Ich danke euch für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Regina

A

Werbung

Wie alt sind die Beiden? Käme allmählich die Entbömmelung in Frage?

Das allmähliche Erwachen der Sexualität hat sehr viel mit Dominanzgerangel und Revierkämpfen zu tun. Vielleicht wäre es angebracht, beide zu 'entschärfen', bevor sich starke Dominanz manifestiert und dann auch nach der Kastra nicht mehr vollkommen legt.

Nur so eine Überlegung...

Zugvogel

Hallo!
Genau - die Frage nach der Kastra stellt sich - wie alt sind sie denn genau?
Besprich das doch mit Deinem TA.....
und auf der anderen Seite ist es auch normal dass sich Kater prügeln und raufen....aber eigentlich so dass kein Blut fließt.....
Wichtig ist jetzt wirklich ob die Kastra ansteht.
lg Heidi

Hi ihr !

Die zwei sind ein halbes Jahr alt. Vom Tierheim haben wir für beide einen Gutschein für die Kastration bekommen. Bin auch der Meinung, man sollte das bald machen, weiß allerdings nicht, welches Alter dafür normal ist...

Dank im Voraus nochmal für eine Antwort!
Regina

Jetzt wärs ideal!

Zugvogel

Genau, Käterchen sollte man mit 6 Monaten kastrieren.
Grüessli

Werbung:
Ist die Augenentzündung ganz verheilt?

Zugvogel