Unsicherheit nach zahn OP

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Gestern wäre Nachkontrolle von Nachos OP. Leider konnten wir nicht hin, da wir krank sind 🤕. Hab der TA Fotos geschickt. Es ist etwas röter als vor ein paar Tagen und ein wenig Belag Sie meinte sieht gut aus. Sei normal das es nach ein paar Tagen etwas mehr rot wird.

Dachte ich frage hier aus den Krankenlager trotzdem nochmal bei Euch nach, was ihr zu dem Fotos meint 😉

Update 02.10.

Der belag wird etwas mehr, habe mich auch schon gefragt, ob es ein rest zahn ist. Bei einem zahn wurde wohl partielle Extraktion vorgenommen. Also Krone entfernt. Da die wurzel bereits aufgelöst war und verknöchert. Auf der anderen Seite wurde mit der wurzel gezogen.

Was mir etwas auffällt und Sorgen bereitet ist das zittern und stehen beim fressen. Hatte er vor OP, ja immer, nach OP war es paar Tage weg und er hat such hingesetzt. Jetzt ist es wieder da, ich mach mich echt verrückt, mein Mann ist schon genervt.

Aber ich frage mich schon ob alles richtig gelaufen ist, aber wir waren bei der einzigen zahnspezialistin mit dentalröntgen die es in unserem Umkreis gibt, in einer anicura tierklinik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-204302_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20220929-204302_Photo Editor.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220929-202508_Gallery.jpg
    Screenshot_20220929-202508_Gallery.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20220929_200539.jpg
    20220929_200539.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 56
  • 20220929_201246.jpg
    20220929_201246.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20221001_150134.jpg
    20221001_150134.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • 20221001_150213.jpg
    20221001_150213.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20221001_150217.jpg
    20221001_150217.jpg
    994,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20221002_105222.jpg
    20221002_105222.jpg
    955,5 KB · Aufrufe: 66
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Wann war denn die OP? Bei unserem Kater wurde es nicht wieder "schlechter" weder was Rötung betrifft noch sein Verhalten. Was ist denn diese "Blase" im Unterkiefer? Sieht aus wie mit Flüssigkeit gefüllt.
Das Zittern könnte natürlich bedeuten, dass er Schmerzen hat aber wissen tue ich es nicht. Wurde er mit Schmerzmittel und Antibiotikum versorgt und wie lange?
Futtert er denn oder versucht er und geht dann weg?
Ich denke es wäre nicht verkehrt einen Tierarzt nochmal draufschauen zu lassen. Aber schwierig für euch wenn ihr nicht weg könnt.
 
diese "blase" gehört da hin.
und der helle belag? ich meine mein freddy hatte das auch, und ich hatte auch angst, es sei noch ein rest zahn.
jetzt müßt ich grad lügen was der doc sagte, aber es war dann auf jeden fall iwann weg.
ich glaub, es war so nen wachstumsbelag, puh, mir fällt das wort nicht ein.

nichtsdestotrotz, wenn schlechter aussieht, finde ichs eher nicht normal
ich schließe mich an, wann war die op? bekommt er antibiotkum und schmerzmittel?
 
Letzten Freitag war OP, danach 3 Tage AB und Schmerzmittel.
Hab von Fibrinbelag gelesen.....
 
jajajaja. genau das war das wort, dankifein :)

ich finde nicht dass es schlecht aussieht. mich wundert nur, wenn du sagst, es sah schon besser aus, und er hat benimmt sich jetzt iwie auffällig. hmmm?

wir hatten auch vor 2 wochen ne zahn op, AB bekam er nur einmal gespritzt, schmerzmittel habe ich ihm 5 tage gegeben.
 

Ähnliche Themen

AnnaLuna
Antworten
15
Aufrufe
763
LiMi
L
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
RayRay
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben