Scheue katze

  • Themenstarter Sylvia1972
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sylvia1972

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2021
Beiträge
40
Hallo, wir haben eine scheue katze, die sich höchstens mal von mir streicheln lässt. Sie kneift jetzt das eine Auge zu und hat auch so Ausfluss. Wir würden morgen mit ihr zum Tierarzt wenn es morgen noch so ist, aber wie bekomme ich sie in die Transport Box? Wenn sie Angst hat, hockt sie unterm Bett. Als sie Flöhe hatte, haben wir 2 Std gebraucht bis sie in der Box war. Habt ihr Tipps?
 
A

Werbung

Ich hatte mit meinem Kater früher auch so Probleme. Wenn der 1. Versuch schief gelaufen ist war der Trops gelutscht. Ich hab die Box in einen Raum mit wenig Versteck Möglichkeiten gestellt und dann habe ich ein Handtuch über ihn geworfen und ihn so schnell wie es ging eingesackt 😬 nicht grade die netteste Lösung für ihn aber anders hat es nicht funktioniert
 
ich "scheuche" meine scheuen in einen raum mit keinen versteckmöglichkeiten. das bedeutet, dass ich sie nach und nach aus den normalen wohnräumen raus scheuche bis sie im flur sind. alle türen sind zu. im flur steht die box, nach einem kilometerlauf, mit einer wedelnden decke oder ...klingt unschöner als es ist... einem besen... schiebe ich das katzi immer wieder richtung box. ich renne nicht, sondern gehe immer wieder hinterher.
mittlerweile wissen sie wie es geht, und suchen dann in eben der bereitgestellten box schutz. klappe zu, ab zum doc

ich fasse sie NICHT an, sondern schiebe sie immer nur wieder da hin wo sie hin sollen. dann eine decke über die box, und ruck zuck ist man wieder daheim.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
662
Kaja07
K
Kaneel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kaneel
Kaneel
M
Antworten
16
Aufrufe
35K
smilo
smilo
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben