Unseriöder Vermehrer

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
39
Ort
NRW
Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen http://www.kosiol.de/Norwegische-Waldkatzen/index.html
Da steht es sind immer mal wieder Kitten abzugeben. einfach mal nachfragen. Aber ohne Papiere. Nur eine Katze und ein Kater vorhanden. Also für mich sieht es so aus: wenn das Geld mal wieder knapp ist, wird produziert oder wie.
 
A

Werbung

Hab mir die Seite mal angesehen. Klingt für mich auch nicht gerade seriös. Vor allem das "Wir haben immer mal wieder reinrassige Norwegische Waldkatzen Kitten abzugeben".
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Katze irgendwie nicht nach Norweger aussieht. Gut ich hab da auch nicht so viel Ahnung von, aber für mich wirkt sie wie ein Mix aus irgendwas. Sieht für mich als Laie nicht mal nach Norwegermix aus. Kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß einer mehr dazu?
Ansonsten kann ich nur sagen: traurig, traurig...
 
Edit: Zitat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch seriöse Vermehrer?
 
Hi Jenny,

das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange es Menschen gibt, denen "ein Stammbaum unwichtig ist" und "sie keine reinrassige Katze brauchen" und "es doch eigentlich so niedlich ist", solange wird es auch solche Vermehrer geben. Leider...
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren was die Züchter der Elterntiere dazu sagen?
 
Ich verstehe nicht, warum jetzt die Katzen nicht reinrassig sein sollen? :hmm: Beide haben Stammbäume, die Eltern der Katzen werden sogar genannt. Nur weil sie vielleicht nicht typvoll genug sind, das ist kein Argument, es fallen immer mal wieder weniger typvolle Babys, ist doch bei jeder Rasse so. Ansonsten würde mich auch interessieren, ob die Züchter der beiden Norweger damit einverstanden waren?
 
  • #10
auf der seite über den kater stehen doch die eltern. :confused:

ansonsten finde ich auch diese geplanten vermehrungen extrem überflüssig.
 
  • #11
Klar stehen bei ihm seine Eltern.
Sein Vater ist Champion Aristo Limaz Lothar (NFO ns 09), seine Mutter Champion Doris Lessing (NFO f 09).
:)
 
  • #12
ist doch praktisch. da kannste katzen und hunde (naja aktuell nicht) kaufen und gleichzeitig eine eheberatung bekommen.

aber jetzt mal ohne ironie. erstens habe ich schon viel schlimmeres gesehen (was ganz und gar nicht heisst, dass ich es gut finde!!!) und zweitens sollte man hier wohl vermutlich keine realnamen nennen.
 
  • #13
öhm...

zu dem thema mit den vielen kitten bzw. Würfen. Die hatten noch eine Kätzin die gestorben ist und die auch Nachwuchs hatte... steht auf deren Homepage!!

Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, verein anschließen und dort züchten. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
 
  • #14
Das fatale ist ja, daß die Seite eigentlich einen sehr seriösen und ansprechenden Eindruck macht. Aber dann stolpert man über die fehlenden Papiere (weil nicht im Verein), die fehlenden Angaben zu Gesundheitschecks der Elterntiere (da können die noch so adelig sein, das ist keine Garantie) und den evtl. Abgabetermin von 10-12 Wochen.
Zusätzlich werden noch Hunde gezüchtet (die dann sogar schon ab der 8. Woche abgegeben werden) und sich um die Ehen und Leben drumherum gekümmert - was für Gutmenschen!

Obendrein würden diese Leute niemals auf die Idee kommen, daß sie auf dem total verkehrten Dampfer unterwegs sind, ganz im Gegenteil. Ich bin sicher, daß sie, egal ob Hund oder Katze, keine Absatzschwierigkeiten haben. Dabei unterstelle ich diesen "Züchtern" nicht mal Berechnung, die machen den Eindruck, als wüßten sie es einfach nicht besser.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
  • #15
Ja, so in etwas sieht es mir auch aus. Sie denken das sie was ganz tolles und richtiges tun. Aber wahrscheinlich sind Ihre Katze und Kater garnicht zur Zucht abgegeben worden. Und die Leute tun es einfach ohne das Einverständnis des ehemaligen Züchters. Ich find nur den Satze so toll "Wir haben immer mal wieder Kitten abzugeben, einfach nachfragen". Und dann ohne Papiere und so. Hm, irgendwie recht übel. Hoffe nur, das die Katze nicht wirklich alle paar Monate Kitten austragen muss.:(
 
  • #16
erstens ist es völlig normal und richtig, dass hunde ab der 8. woche abgegeben werden (einfach mal informieren) und zweitens finde ich es kontraproduktiv, seine eigenen beiträge zu löschen.
 
  • #17
Warum hat denn Calabrones seine ganze Beiträge hier gelöscht? :confused:
 
  • #18
Hab ich mich auch gerade gefragt!
 
  • #19
erstens ist es völlig normal und richtig, dass hunde ab der 8. woche abgegeben werden (einfach mal informieren)

Richtig, weil es vorher nämlich gesetzlich verboten ist. Der Rest ist subjektives Empfinden. Ich finde 8 Wochen zu früh. Und nur weil etwas gesetzlich geregelt ist, ist es noch lange nicht "normal und richtig". Das sehen andere ähnlich, wie du unten lesen kannst. Also wirf' mir bitte nicht Uninformiertheit vor, nur weil ich deine persönliche Auffassung nicht teile!


Prägephase und Abgabezeitpunkt

Die sog. "Prägephase" dauert beim Hundewelpen ca. von der sechsten bis zur sechzehnten Lebenswoche. In dieser Zeit lernt der Hund den richtigen Umgang mit seinen Artgenossen und mit Menschen. Aufzuchtfehler in dieser Zeit, vor allem ständige Zwingerhaltung, führen in der Regel zu mehr oder weniger ausgeprägten Verhaltensstörungen, die kaum mehr zu beheben sind.

Hundewelpen sollten nicht vor der achten, besser erst mit der zehnten Lebenswoche abgegeben werden. Bis zum Ende der Prägephase, also bis zur etwa sechzehnten Woche, bleibt dann noch genügend Zeit, den Welpen mit Mensch und Tier zu "sozialisieren". Was der Hundewelpe während seiner Prägephase lernt, wird er sein gesamtes Hundeleben nicht mehr vergessen.

http://www.amtstieraerzte.de/artikel_anzeigen.php?artikelid=84

Es gibt den einen oder anderen Menschen, der eine Kittenabgabe vor der 14.-16. Woche für zu früh hält. Das entscheiden die auch persönlich für sich. Sind die auch uninformiert?

Gruß
Jubo
 
  • #20
Irgendwo bei Kassel gibt es einen "Vermehrer" von Norwegern (oder warens BKH), der auch ne Webseite hat, wo zu lesen ist, dass die Würfe nicht geplant werden und die Katzen unkastriert zusammenleben, gäbe es Kitte, so geschehe dies aus Liebe....

Aber hallo, ich dacht, ich les nicht recht.

Leider find ich die Seite und die Züchter nicht mehr, aber die Aussage ist schon n starkes Stück!
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
31K
yellowkitty
Y
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
37
Aufrufe
11K
Milchbart
M
P
Antworten
13
Aufrufe
5K
Lily
Lily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben