Unseriöder Vermehrer

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
39
Ort
NRW
Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen http://www.kosiol.de/Norwegische-Waldkatzen/index.html
Da steht es sind immer mal wieder Kitten abzugeben. einfach mal nachfragen. Aber ohne Papiere. Nur eine Katze und ein Kater vorhanden. Also für mich sieht es so aus: wenn das Geld mal wieder knapp ist, wird produziert oder wie.
 
A

Werbung

Hab mir die Seite mal angesehen. Klingt für mich auch nicht gerade seriös. Vor allem das "Wir haben immer mal wieder reinrassige Norwegische Waldkatzen Kitten abzugeben".
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Katze irgendwie nicht nach Norweger aussieht. Gut ich hab da auch nicht so viel Ahnung von, aber für mich wirkt sie wie ein Mix aus irgendwas. Sieht für mich als Laie nicht mal nach Norwegermix aus. Kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß einer mehr dazu?
Ansonsten kann ich nur sagen: traurig, traurig...
 
Edit: Zitat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch seriöse Vermehrer?
 
Hi Jenny,

das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange es Menschen gibt, denen "ein Stammbaum unwichtig ist" und "sie keine reinrassige Katze brauchen" und "es doch eigentlich so niedlich ist", solange wird es auch solche Vermehrer geben. Leider...
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren was die Züchter der Elterntiere dazu sagen?
 
Ich verstehe nicht, warum jetzt die Katzen nicht reinrassig sein sollen? :hmm: Beide haben Stammbäume, die Eltern der Katzen werden sogar genannt. Nur weil sie vielleicht nicht typvoll genug sind, das ist kein Argument, es fallen immer mal wieder weniger typvolle Babys, ist doch bei jeder Rasse so. Ansonsten würde mich auch interessieren, ob die Züchter der beiden Norweger damit einverstanden waren?
 
  • #10
auf der seite über den kater stehen doch die eltern. :confused:

ansonsten finde ich auch diese geplanten vermehrungen extrem überflüssig.