Unsere Selbstbau-Kratzwand ist fertig

  • Themenstarter Cocoa
  • Beginndatum
  • #41
...ein wenig handwerkliche Begabung war vonnöten :rolleyes:

uh, davon geh ich aus...

ah, okay das mit dem Teppich habe ich überlesen. Bretter werden auch andere werden aber das hat mich nur mal interssiert. Danke!
 
A

Werbung

  • #42
öhm...da isser, der Kampf um den besten, weil höchsten Platz :grin:
7130706xis.jpg
 
  • #43
Du, gleich daneben steht ein Kratzbaum und hängt auch noch ein Bettchen - aber man muss prinzipiell das in Beschlag nehmen, auf dem es sich der andere gerade bequem gemacht hat :aetschbaetsch1:
 
  • #44
Bei meinem Kratzbaum hätte ich mir die mittleren 2 Etagen auch sparen können.
Die unterste für Sport-Embryo Mascha und die höchste für König Schröder.
Die dazwischen sind doof.:rolleyes:
Eigentlich nennt Schröder ja ein Haus am See sein eigen und sollte beim Kratzbaum zurückstecken und der Lady den Vortritt lassen :verschmitzt:
 
  • #45
Hier mal die Fortsetzung rechts neben der Wand. Kratzbaum war ein Billigmodell, welches nicht mehr lange überleben wird (besonders die Kuhle mit Olli darin nicht...:p)

7554514oqs.jpg
 
  • #46
  • #47
Hier mal die Fortsetzung rechts neben der Wand. Kratzbaum war ein Billigmodell, welches nicht mehr lange überleben wird (besonders die Kuhle mit Olli darin nicht...:p)

7554514oqs.jpg

Sag mal, nutzen die Katzen auch das Tau?
 
Werbung:
  • #48
Selber wenig, also sie klettern nicht daran. Aber wir spielen mit ihnen mit dem Tau, wenn sie oben in der Hängematte liegen. Hätte man sicher auch für weniger Geld was anderes zum spielen hinhängen können :D
 
  • #49
Genial

...genau DAS hab ich gesucht! :pink-heart:

Hallo :)

Ich werde euer Modell als Vorlage nutzen und im Frühjahr auch so eine Wand gestalten. Habe auch eine Frage zu dem Tau - unsere Maus ist nämlich Akrobatin ;)
Gibt es das auch länger? Ich hab vor einigen Monaten wie verrückt gesucht und bin bald vom Glauben abgefallen, weil richtig dicke Taue sauteuer und schwer zu beschaffen sind. Wir wollten halt etwas das wenigstens 8 cm Durchmesser hat. Da eures ja offensichtlich gedreht ist, funktionierts wohl - mein Mann meinte, dass würde sich ganz sicher aufdrehen...

LG und DANKE

Habs gefunden, gibst auch bis zu 2,5m - perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Sehr schön, deine Wand! Bin hier auch im Bastelwahn und habe schon alle Teppichgeschäfte und Baumärkte hier in der Gegend durchsucht nach Sisal-meterware, nirgends was gefunden... bzw müsste bestellt werden und ist dann SAUTEUER!!!

Ist wohl aus der Mode gekommen :( Hat hier jemand einen Tipp wo man sowas kaufen kann???

Was Hat dein Teppich denn gekostet? ... nur mal so als Anhaltspunkt?
 
  • #51
  • #52
Danke für deine Antwort Andie, Seil werde ich wohl irgendwann auch mal brauchen, ich meine aber einen Sisalteppich als Meterware.
 
  • #53
@Lefkada: also dieses Seil können die Katzen nicht aufdrehen, das ist
bombenfest ;) - hast es ja offensichtlich gefunden, ist auch von Petfun.
Teppich hat glaube ich 35,-Euro gekostet, müsste irgendwo auf den vorderen Seiten stehen-bin ich jetzt zu faul :p
aber beide lieben die Wand - Olli geht immer ganz artig die Catwalk-Bretter nach oben in "seine" Hängematte und Emma hechtet gleich am Teppich bis nach oben :grin:
 
  • #54
@Lefkada: Um ein dickes Tau zum klettern herzustellen, würde ich es nach der Knüpftechnik von Scoubidous Bändern herstellen.
http://scoubidous.tecsupport.ch/instructions-basic.php

Damit bekommt du aus normalen Sisalseil, z.B. aus dem Baumarkt, ein tolles recht festes Klettertau. Allerdings brauchst du dafür recht viel Seil.
 
Werbung:
  • #55
Wow, habe die Kratzwand gerade zum ersten Mal gesehen und bin echt begeistert! Das hat dein Männe super hingekriegt.

Mal sehen, vielleicht kann mein Vater uns so etwas auch basteln, mein Freund hat, was so etwas betrifft, leider zwei linke Hände:rolleyes:
 
  • #56
Durch eine liebe Forine bin auch ich auf diese tolle Kletterwand gestoßen!;)

Weiß jemand, ob es diese Teppiche noch gibt?
Auf der Website habe ich ihn nicht gefunden!:oops:
Farblich ist dieser Teppich genau mein Geschmack!:verschmitzt:
 
  • #57
@cocoa, danke - habs gestern meinem mann gezeigt und der deal steht: ich zahle, er baut *g* wir werden ein längeres tau und die größere sisalsäule verbauen. und wahrscheinlich noch die tollen eck-sisalstämme besorgen.

@platypus: das schau ich mir direkt mal an. danke!
 
  • #58
ich kann nur sagen Kompliment an Euch Zefania, hätte man nicht besser mache können.
Wenn wir im Sommer noch der Nordsee siehen und hoffentlich ein schönes Häuschen finden, dann bekommen unsere Jungs sowas ähnliches.
Klasse Idee.
 
  • #59
@usambara: Du, ich glaub, der ist drin im Onlineshop. Guck mal unter "Designer-Teppiche" gewebt. "Toskana" kommt doch hin :rolleyes:
@Lefkada: Der Deal war bei uns genau derselbe : ich hab gezahlt, er hat gebaut :grin:
 
  • #60
Hallo liebe Bastler oder Geldgeber ;-)

Da es bei uns langsam konkreter werden soll, recherchier ich fleißig und bin durch Zufall auf eine günstige Wandhängematte gestossen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/37308

Die Bewertungen sind eigentlich ganz gut - solange keine 7kg Katzen drin liegen :) In diesem Fall sollte man wohl erst recht regelmässig den Bezug kontrollieren - das mach ich aber eh, wenn mein großer Kater in den Kratzbaum-Hängekörbbchen liegt (Schieflage).

Die Zooplusvariante ist zwar optisch nicht so schön wie die von Petfun, aber ganze 30€ günstiger.
Wäre zumindest für meine kleine Akrobatin evtl. eine Alternative. Müsste eh 2 Hängematten kaufen, sonst gibst Krieg :rolleyes:

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
11K
lobbina
lobbina
Shaja
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maureen
Maureen
YoghoCat
Antworten
17
Aufrufe
5K
amylein
A
Sheltiecat
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
Panama
Antworten
30
Aufrufe
3K
Felizitaz
Felizitaz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben