Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke, ich schaue mich da mal um 😊

Die Seite wurde ja schon verlinkt 👍🏻

Wenn du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid. Meine Mutter hat auch eine Patenschaft für Odin übernommen, weil sie ihn gemeinsam mit mir zur Arche gebracht hat und sehr angetan von der tollen Versorgung der Tiere war 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Antschie, Black Perser und 3 weitere
Die Seite wurde ja schon verlinkt 👍🏻

Wenn du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid. Meine Mutter hat auch eine Patenschaft für Odin übernommen, weil sie ihn gemeinsam mit mir zur Arche gebracht hat und sehr angetan von der tollen Versorgung der Tiere war 😊
Allein wie liebevoll sie die Tiere beschreiben 😍 soo schön.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werden die Tiere, die bei der Arche sind, denn noch vermittelt oder versucht man es? Oder ist das wirklich eine "Endstelle"?

Werden die Tiere, die bei der Arche sind, denn noch vermittelt oder versucht man es? Oder ist das wirklich eine "Endstelle"?

Die Arche vermittelt auch sehr viele Katzen! Eine Endstelle ist es nur für die Tiere, die wie unser Opi Odin, schon sehr alt und/oder zu krank sind.
Auf der Homepage kann man sehen, wer aktuell zur Vermittlung steht:
Zuhause gesucht! - Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Einige der Katzen, die wir bei unserem Besuch kennengelernt haben, hätte ich am liebsten direkt eingepackt. Zum Beispiel Nuri und Jadis 🥰

• Like
Reaktionen: RespiroVivo und FiPu
Vorhang auf für unsere neusten Gäste im Katzenkindergarten! 🍿

Wie viele Katzen könnt ihr auf den Fotos entdecken?

4B408C94-5C9E-4360-8AA9-A7CDACB5E172.jpeg

45943FE5-C14E-42AE-BEAB-D9C34321A292.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, dieausdemmeerkommt, Lilvy und 18 weitere
Werbung:
🧐 3 …🙈das Baby mit den 2 Punkten:pink-heart:

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Mamakatze mit 3(?) Kitten?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Quilla, verKATert und eine weitere Person
4 - Mama mit 3 Kitten ?? !! ??

Die Mama schaut "not amused". :hmm:

4 - Mama mit 3 Kitten ?? !! ??

Die Mama schaut "not amused". :hmm:

Mama ist vom Transport und der neue Umgebung etwas überfordert und natürlich auch erschöpft, aber ansonsten ein absoluter Schatz 🥰

Schöne Fotos habe ich leider noch nicht von ihr, aber die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Sie ist ganz zauberhaft!

8E291650-1D89-472B-9DEA-2307AF15BD40.jpeg

95286DC0-5E91-446A-B54A-B0E4A9B9345A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, BlubKeks, Schnitte76 und 27 weitere
Werbung:
Das sind ja kleine Dalmatiner 🥰🥰🥰

Mama ist vom Transport und der neue Umgebung etwas überfordert und natürlich auch erschöpft, aber ansonsten ein absoluter Schatz 🥰
Oh, dann habe ich das falsch interpretiert.
Um so schöner zu lesen, dass sie ein liebes Spätzchen ist. 😍

Gibt es eine Geschichte zu der Familie?

Wie sieht es aus mit "Taufen gegen Geld"?
(ich sollte dich dran erinnern) 😉

:grin:

Gibt es eine Geschichte zu der Familie?

Die gibt es. Leider ist es aber keine besonders erfreuliche Geschichte.

Mama ist das Kitten vom Hollywood-Hof, das sich letztes Jahr ein Bein gebrochen hat und operiert werden musste. Zur Vermittlung durften wir sie nicht aufnehmen weil sie zu den „Lieblingen“ des Chefs gehört, allerdings ist sie angeblich während der OP kastriert worden.

Leider war diese Lüge nicht sehr langlebig, wie die Fotos beweisen 😬

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Die Pfötchen-WG und 16 weitere
Oh nein 😥
Und wie kam es dass sie zu dir durften?

Kann sie wenigstens nachher Kastriert werden? 😬 wäre toll, wenn der Mann damit einverstanden wäre ...

Werbung:
Die Geschichte ist kompliziert und ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen.
Kurz gefasst: Die Kitten waren in akuter Gefahr, also hat J. (die Nichte) beschlossen Mama und ihre überlebenden Babys einzupacken und in Sicherheit zu bringen. Ein Kitten war bereits tot als J. die kleine Familie gefunden hat, allerdings ist mir der Grund dafür leider nicht bekannt.

Den anderen drei geht es soweit geht, abgesehen davon, dass unser Marienkäfer-Mädchen sehr leicht ist mit 95g. Immerhin hat sie seit gestern Abend 3g zugenommen.
Die Jungs wogen gestern 103g und 118g und heute 111g und 129g.

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, dieausdemmeerkommt, Quilla und 12 weitere
Danke das du dich wieder kümmerst ❤
Drücke die Daumen das es die drei schaffen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Onni
Ich finde es toll, dass ihr euch kümmert und die kleine Familie aufgenommen habt. Und ich bewundere eure Kraft, die ihr nach vielen Anstrengungen bei diesem Hof noch immer aufbringt, um den Kätzchen zu helfen.

Wisst ihr denn, was mit der scheuen Katze und ihren Kitten ist, die in der Scheune waren?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich finde es toll, dass ihr euch kümmert und die kleine Familie aufgenommen habt. Und ich bewundere eure Kraft, die ihr nach vielen Anstrengungen bei diesem Hof noch immer aufbringt, um den Kätzchen zu helfen.

Wisst ihr denn, was mit der scheuen Katze und ihren Kitten ist, die in der Scheune waren?

Die scheue Mutterkatze ist leider mitsamt ihrer Kitten verschwunden. Im Heulager wird momentan gearbeitet, also ist dort sehr viel Trubel und es ist auch nicht ungefährlich. Von daher bin ich zwar einerseits froh, dass sie ihre Kitten vermutlich alle in Sicherheit gebracht hat, andererseits ist es sehr ärgerlich.

Aber wir geben noch nicht auf!
J. wird die Auge offen halten und sich melden sobald die Katzen wieder auftauchen. Die Kleinen sind jetzt ca. 4,5 Wochen alt und somit auch schon etwas mobil und werden bald anfangen herumzulaufen.

• Like
Reaktionen: Quilla