Unsere neues Problem-Familienmitglied Tim.

  • Themenstarter Timia
  • Beginndatum
  • #21
Es geht voran mit Tim. Tag 10 nach seinem Einzug.

Er war 9 Tage tagsüber NUR in seiner Kiste unter der Wolldecke. Seit heute sitzt er den ganzen Tag auf dem Katzenbaum und beobachtet alles!
Außerdem frisst er endlich auch was tagsüber.

Mia ist entspannt in der Wohnung, wenn sie ihn aber vorbei huschen sieht, stürmt sie auf das Netz zu , faucht und knurrt etwas.

Hoffentlich fällt sie ihn nicht an, wenn Tim mal direkt vor ihr steht!!
 

Anhänge

  • timkatzenbaum.jpg
    timkatzenbaum.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hier mal wieder ein Update nach 15 Tagen mit unserem Neuzugang Tim.

Nach wie vor trennen wir Tim mit dem Katzennetz von Mia, obwohl sie kommunizieren und Mia eher gelangweilt weggeht, wenn er sie ruft an der Katzennetz Tür.

Leider ist etwas passiert. Tim ist ja nicht nur seelisch ein Sensibelchen. Auch körperlich als Bluter hat er Nachteile.
Er muss sich (wie auch immer) die rechte Vorderpfote verletzt /verstaucht haben. Seit 4 Tagen zieht er die Pfote hoch und humpelt auf 3 Beinen rum. :sad:

Der Tierarzt hat uns Traumeel Ampullen mitgegeben. Wir machen nun täglich ca. 1 ml davon ins Nassfutter und hoffen das es ihm die hilft!

Habe viel Positives über Traumeel gelesen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
 
  • #23
Ach herrje - das mit dem Pfötchen hätte es nicht auch noch gebraucht. :oops:
Ich hoffe, das Traumeel hilft gut, dass es ihm zumindest körperlich wieder gut geht.

Seelische Wunden heilen ja oftmals viel langsamer - von daher absolut richtig, die beiden noch getrennt zu haben.
Idealfall bis er zu euch etwas Vertrauen gefasst hat.
Je mehr Begegnungen zwischen den Katzen am Netz ohne Zwischenfall erfolgen, um so sicherer werden die beiden miteinander.

Ihr macht das gut. :zufrieden: Ich freue mich sehr für Tim, dass er bei euch "gelandet" ist. :smile:
 
  • #24
Aktuelle News, nach 3 Wochen Tim bei uns:

Tim frisst sehr gut, wirkt entspannter, aber ist natürlich immer noch sehr schüchtern.
Seiner Pfote geht es (Dank Traumeel?) wieder besser.Nur noch leichtes Humpeln.
Die letzten Tage haben wir Mia und ihn immer näher zueinander geführt.
Er liegt tagsüber oben im Katzenbaum in seinem Zimmer. Mia geht hin, auch hoch, beschnuppert ihn, er bleibt ruhig. Sie geht wieder weg, ohne Knurren, ohne Fauchen.

Heute ein großer Schritt nach vorne! Wir haben das Netz in der Tür unten geöffnet. Er kam erstaunlich schnell zu uns ins Wohnzimmer, zeigt viel Neugier.

SOLANGE wir ruhig sitzen, kommt er sogar bis auf unter 1 m ran. Siehe Fotos von heute Abend. Mia und er scheinen sich zu mögen, oder zumindest nicht anzufeinden.:)

Wünsche euch eine schöne Woche!
 

Anhänge

  • 20160619_225008.jpg
    20160619_225008.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 61
  • 20160619_230405.jpg
    20160619_230405.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20160619_231157.jpg
    20160619_231157.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20160619_225614.jpg
    20160619_225614.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20160619_230419.jpg
    20160619_230419.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 52
  • #25
Update nach 4 Monaten!

Tim entwickelt sich sehr positiv! Er frisst sogar schon aus der Hand. Ist immer bei uns , aber Streicheln ist noch nicht möglich.
Es geht in großen Schritten voran!
das Beste ist aber, dass Tim und Mia echte Freunde geworden sind. Sie spielen und jauchzen vor Freude dabei.
 

Anhänge

  • tim1.jpg
    tim1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 65
  • tim2.jpg
    tim2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 67
  • tim3.jpg
    tim3.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 61
  • tumundmia.jpg
    tumundmia.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 77
  • #26
Prima! Was hat er für ein Glück, dass er an so geduldige Menschen geraten ist.
Tim ist bestimmt ein Kuschelkater, er weiß es nur noch nicht.
 
  • #27
Ihr habt die wichtige Geduld für so ein schüchternes Kerlchen. Er wird noch etwas brauchen. Manche Katzen sind auch keine Kuschel- oder Krabbelfans, manche finden es toll, trauen sich aber noch nicht. Vielleicht muss er erst über seinen eigenen Schatten springen.
Wichtig ist, dass Ihr ihm Kontakt anbietet ohne ihn zu bedrängen. er bestimmt das Tempo.
Prima, das sich die beiden verstehen.
 
Werbung:
  • #28
Einfach toll! :)
 
  • #29
Der super-schüchterne Tim entwickelt sich langsam zu einer "coolen Socke" :)
 

Anhänge

  • mrcool1.jpg
    mrcool1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 37
  • mrcool2.jpg
    mrcool2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 34
  • #30
Gut gemacht :) Tim hat bei euch das große Los gezogen.......freue mich mit :yeah:
 
  • #31
Super, das ihr so viel Geduld aufgebracht habt.
Und toll das die Beiden sich so gut verstehen.
 
  • #32
WOW!!! Ich bin ganz angetan :pink-heart: So funktioniert also eine Zusammenführung? Toll - ganz toll!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
33K
Timia
T
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
6
Aufrufe
348
Mia&Maru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben