Unsere Kitty wird nicht gesund

  • Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Wir haben unser Katze jetzt seit fünf Wochen. Wir haben sie von einem Bauernhof mit genommen, der Besitzer wollte sie Totschlagen, weil sie nur noch rumlag und nieste. Wir haben sie gleich mitgenommen und sind sofort in die Tk gefahren. dort hat sie viel gespritzt bekommen und wir mußten ihr morgens und abends Ab ins Maul spritzen. Es wurde besser, aber nach zwei wochen war alles wieder da. sie nieste wieder und es flog ihr alles aus der Nase. Ich bin dann zum anderen Ta, der mir empfohlen wurde. Sie hat dann auch Ab gespritzt und Vitamine. Es wurde nicht besser. Ich muß sagen. ich war nicht zufrieden mit dem Ta. es war alles so dreckig da. Auf dem Behandlungstisch lag Fell und Krallen vom anderem Tier, also hab ich den Tierarzt wieder gewechselt. Letzen samstag röchelte sie und bekam schlecht Luft. der neue Tierarzt spritzte ihr auch wieder was und und wir mußten wieder mit Ab täglich 2x anfangen. Montag hat sie auch wieder spritzen bekommen. Seit Mittwoch frist sie kaum noch, eigentlich gar nicht und trinken tut sie auch nicht mehr. Gestern waren wir wieder beim Ta und er sagte ich soll sofort das Ab absetzen und er hat ihr ca 500 ml wasser unter die Haut gespritzt. Heute leckt sie sich die soße vom Nassfutter, aber trinken will sie nicht so recht. Ich möchte ihr so gerne helfen.
Unsere Kitty ist 16 monate alt.
Lebte bis wir sie geholt hatten auf dem Bauerhof und hatte keine Impfungen oder Wurmkuren gemacht.
weiß jemand noch einen Rat was wir noch für die Kleine Maus tun können?
das sie sich quält, das gefühl hab ich nicht. Sie spielt noch mit ihrem Spielzeug. schläft ganz viel, kommt zwischendurch auch sich ihre Streicheleinheiten abholen.
Lg Gabi
 
A

Werbung

eure kleine Kitty hat ja schon eine menge mitgemacht.
wichtig wäre es zu wissen, was genau bislang alles gespritzt und gegeben wurde, um dir einen rat zu geben.
wurde sie bereits mit feliserin behandelt?
wenn sie gar nicht mehr fressen will, dann besorge dir doch mal ReConvales.
das wird in der regel gern genommen und enthält so ziemlich alles, was eine katze braucht.
 
Schön, dass Du Dich um die Katze kümmerst und sie nicht ihrem Schicksal überlassen hast!

Ein Infekt, der nicht richtig behandelt wurde, kann schon eine ganze Weile dauern. Gerade auch, wenn es eine bereits lang andauernde Infektion ist.

Wenn es ihr jetzt schon was besser geht, ist das schon mal gut. Unterstützend kannst Du ihr gut Hühnerbrühe (nur mit etwas Salz) kochen. Das gibt Kraft und wirkt stärkend von innen.

Dann würde ich den TA mal auf Feliserin und Zylexis ansprechen. Wurde sie damit schon behandelt?

Wenn es eine Verschlechterung gibt, nimm immer sofort Kontakt mit dem TA auf. Das kann u.U. auch sehr wichtig sein, wenn sie etwas nicht verträgt.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Kleine bald wieder gesund wird!
 
Oh je das erinnert mich an meinen kleinen 🙁

Meiner hat damals Antibiotika bekommen, leider habe ich die Verpackung nichtmehr. Ich kann dir also nicht sagen welches Mittel das war.

Ich drück euch ganz arg die Daumen das es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ReConvales kann ich dir auch empfehlen, das hab ich für meine Molly auch mitbekommen, als sie so Fieber hatte und nicht gefressen hat und das hat sie tatsächlich ohne zu Meckern genommen.

Hast du es schon einmal mit besonderen Leckereien versucht? Molly hat nur ReConvales und rohes Rinderhack genommen die ersten beiden Tage. Nicht mal ihr heißgeliebtes Gelee vom Futter geschleckt. Und das Hack auch nur aus der Hand, vom Teller nicht.

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Kleine wieder gesund wird. So lange sie noch den Willen hat, habt ihr meiner Meinung nach auch ne Chance.
 
wo bekomme ich auf die schnelle das ReConvales her?
das letzte Ab heißt Chloromycetin das bekam sie 2x 2,5ml und zusätzlich für die atemwege Metacam ( kann das nicht genau lesen ) hat der Ta selber angemixt. 20 Tage 1x0,5ml. was in den Spritzen drin war weiß ich nicht genau. die letzte brannte ihr immer so sehr, das sie so laut mauzte und die stelle biss. ich habe es mit der Hühnerbrühe vorhin probiert. will sie nicht. Habe ihr etwas ins Maul gespritzt. aber das gefiel ihr auch nicht. ich flöße ihr jetzt stündlich ein bißchen Wasser ein, damit sie nicht austrocknet und der Ta nicht wieder die Kuhspritze ansetzen muß um ihr das Wasser unter die Haut spritzen zu müssen. Ich trage ihr den Napf ständig hinterher, damit sie was frisst. Ein wenig hat sie schon gefressen. Kitty wiegte nur 1800 g als wir sie zu uns holten, sie hat jetzt schon 400 g in dem Monat zugenommen. die letzten Tage bestimmt wieder abgenommen. Sie hat eine Körperentwicklung wie ein 5 Monate altes Kätzchen. aber sie ist letztes Jahr im Mai geboren. das sagte mir noch die Vorbesitzerin. Es sollen Kleinbleibene Katzen sein.
Jetzt, wo sie gestern Abend und heute Früh kein Ab mehr bekommt, läuft ihre Nase wieder und sie niest wieder mehr. ich putze ihr die ständig. Ich glaub das kleine süße Ding hasst mich mittlerweile.
Ob sie Feliserin oder Zylexis bekommen hat weiß ich nicht. Werde Montag gleich mal den Ta fragen.
 
Werbung:
Hallo,
mir erscheint wichtig, dass wirklich mal eine vernünftige Diagnose gestellt wird.

Großes Blutbild mit Tests auf FIV und FIP,Leukose sowie Katzenschnupfen/seuche
Kotproben untersuchen auf Parasiten
Lunge röntgen lassen (Parasiten)
usw.usw.
Ist da etwas gemacht worden?

Immer und immer wieder AB? ist keine Lösung.

Das Thema würde ich an Deiner Stelle, dringend mit dem TA besprechen.
Wünsche Euch alles Gute
LG
 
Nein, nichts von dem wurde gemacht. ich werde Montag beim Ta drauf bestehen, das das alles gemacht wird.
 
Denke auch, dass Du das machen solltest!
Laß' Dich nicht abspeisen mit; die vom Bauernhof ahben usw.usw.
Man kann nicht immer "vorsorglich" irgendein AB geben ohne den Grund zu kennen, der die Krankheit verursacht.
In meinen Augen ist das Pfuscharbeit.

Drück Deiner Kitty fest die Daumen!

LG
 
Laut TA wird sie auf Katzenschnupfen behandelt. Sie ist meine erste Katze und ich bin nicht so der Katzenkenner. ich muß selber erst mal viel lernen. Ich hänge sehr an der Katze und möchte das es ihr gut geht. also Hühnerbrühe mag sie gar nicht. da würgt sie. ich flöße ihr weiterhin wasser ein. im moment gibt sie ganz komische geräusche von sich. wie ein kl Hund der bellt. Ist das auch würgen und erbricht sie gleich? Sie tut mir so leid. kann mir jemand sagen wo ich das reconvales herbekomme?
 
Huhu, dass ist eine ähnliche Sache wie bei meinem Tomte, er hatte auch Katzenschnupfen als ich ihn bekam.

Gib deiner Kitty doch noch zusätzlich homöopathische Medizin, das hat bei Tomte so toll geholfen. Ich habe Euphorbium und Engystol gegeben. Das sind Medikamente, die gegen Entzündungen wirken, das Imunsystem unterstützen und auch den Apetit anregen. Also genau das, was die Kleine jetzt braucht (und auch Tomte benötigt hat).
Man kann diese Medikamente einfach unter das Futter mischen, sie schmecken nach garnichts und riechen auch nach nichts.

Gute Besserung 🙂

Ach so, du kannst auch gerne eine PN schreiben, dann erklär ich das mit den Medis genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde auch dazu raten, möglichst schnell ein großes Blutbild erstellen zu lassen.
Deine Geschichte erinnert mich sehr an eine unserer Sternenkatzen ... Nur war sie zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre bei uns. Diese ständigen Rückfälle klingen nicht gut. Da kann mehr als ein Schnupfen hinterstecken.

Gute Besserung der Kleinen! Wir halten feste Daumen.

LG Eva
 
Hallo!

Ich hab das ReConvales von meiner TÄ mitbekommen, nachdem sie Molly ne Infusion zwecks Flüssigkeit gegeben hat, mit dem Hinweis, dass am folgenden Tag wieder ne Infusion fällig wäre, wenn sie das ReConvales net nimmt und ich ihr net mindestens die Hälfte einflößen kann.

Dann is mir noch eingefallen:

Echincin-Saft. Das ist homöopathisch aus dem roten Sonnenhut und fördert das Immunsystem. Das wird mir von meiner Ärztin immer unterstützend empfohlen. Das hol ich immer aus der normalen Apotheke, die Kinderversion, weil ohne Alkohol. Vllt auch mal den TA fragen, was er davon hält (ohne Absprache würd ich gar nichts geben... man weiß ja nie.)
 
ich war noch in der apotheke und habe engystol und ferrum phosphoricum D12 geholt. ich füttere sie mit dem löffel. habe ihr nassfutter mit wasser verdünnt und sie schleckt es vom löffel. zwar nicht viel aber wenigstens etwas. vorhin hat sie versucht ihren schleim aus der Nase rauszuniesen. ich habe ihr das aus der nase gezogen. es war harter schleimartiger eiter. im moment atmet sie ruhig. wir werden morgen früh gleich zur TK fahren. es muß jetzt was passieren. sie hat schon wieder so viel abgenommen. leider weiß ich nicht was der tierarzt ihr gespritz hat und ob es ihr gut tut wieder was gespritzt zu bekommen?
 
Was auch immer gespritzt wurde, dass ercheint mir
im Moment zweitrangig. Es muß was geschehen.
Du fährst morgen in die TK?
Drücke Euch die Daumen!!

Kannst Du ein Dampfbad machen, könnte die Atmung erleichtern.
Es reicht aus, wenn Du eine/zwei Schüsseln mit Salbei oder Salzwasser.
Einfach vor sich hindampfen lassen - die Feuchtigkeit kommt schon bei den Schleimhäuten an!

LG
 
Werbung:
Ich glaub sie meint Echinacin. Das gibts von Heel als Tropfen, die sind toll, aber schrecklich bitter.

Ist auch was fürs Imunsystem, bei Erkältungen und Entzündungen.
 
Ja, danke, das kann hinkommen 🙂 Allerdings ist das von Madaus, wenn ich nicht irre?

Zugvogel
 
wir kommen grad aus der tierklinik. als wir ins bett sind, habe ich kitty am fußende platziert, wo sie immer schläft. sie fing an zu röcheln, husten usw. sie atmete ganz schwer durch den mund. ich habe sofort den notdienst der TK angerufen und wir durften gleich hin. kitty hat unendlich viele spritzen bekommen und einen Tropf. ihr wurden die antikörper gespritzt. sie fragte extra, weil die sehr teuer sind. wir mußten sie da lassen. morgen früh wollen sie ihre lunge röntgen und blut abnehmen. die nase soll auch noch gespüllt werden. mir tut die kleine so sehr leid, was sie alles schon durchmachen mußte. wir wünschen uns so sehr, das sie endlich gesund wird. ich vermisse meine Kitty.
 

Ähnliche Themen

Delight
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Delight
Delight
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
Z
Antworten
16
Aufrufe
927
Quartett
Quartett
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben