Unsere Kitty wird nicht gesund

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
  • #81
das werde ich machen. Danke für den Tip :oops:
 
A

Werbung

  • #82
Gerne.
Wünsche Dir eine gute Nacht und für morgen; Überzeugungskraft!

LG
 
  • #83
Hallo,

Kann es sein das meine Kitty das FIP hat? Bauchwassersucht? Es wurde im gr. Blutbild nicht gefunden. aber das was ich hier im internet lese spricht alles dafür. Dann gibt es für meine kleine Maus keine Hilfe mehr.

ich fahr jetzt hin und bring ihr ihr Fressen ( schmusy ) ihre plüschtierchen. Habe noch mal nachgefragt wg dem reconvales, das haben sie da und ich ich werde gleich noch mal drum bitten ihr das zu geben. Lungenentzündung hat sie keine. hatte sie vor 2 wochen, aber nur eine leichte.

Bei den Symptomen würde ich die drei bösen Buchstaben nicht mehr unbedingt ausschliessen. Wurde der Bauch mal punktiert? Das sollte schnellstens gemacht werden!



Sie könnte sich zurückgelassen fühlen. ich wäre gerne da geblieben und hätte sie ein weilchen gestreichelt. :(
Da habe ich bei Krankenbesuchen gute Erfahrungen gemacht, dass das Tier dann gut gefressen hat und mir quasi um den Hals gefallen ist. Ich durfte meine Tiere jeden Tag sehen und das war richtig gut für die Katzis.
Ist halt nicht so schön, wenn man wieder gehen muss, aber das ist es weder für Mensch noch für Katze. Aber man kann dem Tier ja auch Mut zusprechen, dass hilft ja auch;)
LG, Kordula
 
  • #84
Kitty geht es ein wenig besser, sie frisst. Das ist schon mal super. Nur ich darf nicht hin. Ich habe ihr gesagt das ich mich heute um sie kümmern möchte, aber die TÄ sagte das möchte sie nicht so wirklich. Weil das für Kitty wieder ein rückgang wäre. Das sie evt. dann nicht mehr frisst usw. Ich bräuchte keine Angst haben, sie bekommt dort ihre streicheleinheiten und schmust auch da mit den Schwestern. Sie wird von allen gemocht.
Der Bauch wurde nicht punktiert und die TÄ sagte das dieses Ödem eine Reaktion von Medikamenten ist.
 
  • #85
ich verstehe die TA schon.
wenn du Kitty besuchst, ist das - positiver - stress für sie und wenn du sie dann dort zurücklässt, kann sie es nicht verstehen.
auch deine eigenen gefühle würden sie nur aufwühlen.
es ist eine katze, da nutzen die erklärungen nichts, weshalb du wieder gehst, dass du wiederkommst usw.

wenn sie ohnehin für einen längeren zeitraum dort bleiben muss, weil ihr in urlaub fahrt, halte kontakt zur TA und freue dich an Kittys fortschritten - umso schöner wird euer wiedersehen, wenn du sie nachhause holen kannst. :)
 
  • #86
Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Krankenbesuchen in der TK gemacht. Als meine Süße dort für 14 Tage bleiben mußte, bin ich die 1. Woche 2 x am Tag (weil ich hatte Urlaub) und in der 2. Woche jeden Abend 1 x hingefahren für jeweils 1 - 2 Std. und habe sie beschmust und gefüttert. Sie schaute zwar beim 1. und 2. x etwas traurig, wenn ich wieder fort mußte, hat sich daran aber sehr schnell gewöhnt. Lag aber auch daran, daß die Mädels in der Tierklinik sich sehr um Mosi gekümmert hatten. Und Mosi wußte, daß ihr nur dort geholfen werden konnte. Deswegen hat sie sich gefreut, wenn ich kam, aber auch wenn ich wieder ging;).
Hier werden weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt, daß es mit Kitty nun bald steil bergauf geht und sie endlich ganz gesund wird.
 
  • #87
ich muß mich wohl damit abfinden das ich sie erst nach unseren Urlaub wieder in den Arm nehmen darf. Ich möchte auch nicht die TÄ verärgen. die ständige Fragerei nervt sie bestimmt auch schon. Wichtig für mich ist das es Kitty gut geht, das sie dort gut behandelt wird und auch mal gekuschelt wird. Die Lehrlinge sind ganz verliebt in Kitty und das spürt Kitty auch. Hoffe nur das sie mich in 2 Wochen noch wieder annimmt.
 
Werbung:
  • #88
Liebe Gabi,

... schön, daß es Kitty ein klein wenig besser geht. Jeder noch so kleine Fortschritt ist ein positiver Schritt in die richtige Richtung.

Als unser *Maxi* vor einigen Monaten so krank war, hab ich die selbe Reaktion bezüglich der Tierarztkosten zu spüren bekommen. Die wenigsten Menschen ( abgesehen von vielen Tierhaltern) haben wirklich Verständnis dafür, daß wir "unser letztes Hemd" für die Katzen geben würden. Ich hatte Glück, daß meine Schwiegermutter und Eltern bereit war, uns bei den Kosten zu unterstützen. Sie wußte, wie abgöttisch ich meinen *Maxi* geliebt habe. Aber viele Freunde und "andere Familienmitglieder" haben schweigend die Augenbraun gerunzelt. Aber das war mir völlig egal - ich hätte für meinen *Maxi* alles getan.

Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute für Kitty. Ich bin mir ganz sicher, daß sie dich nach eurem Urlaub wieder annehmen wird. Sie spürt, daß du in Gedanken immer bei ihr bist - auch, wenn du sie momentan nicht sehen darfst. Das muß sehr schlimm für dich sein :sad: - ich kann nicht beurteilen, in wieweit die TÄ wirklich nur an Kitty denkt, aber ich glaube ihr schon, daß sich alle in der Tierklinik gut um deine Maus kümmern.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen ....liebe Grüße -
 
  • #89
Hallo,
wir sind endlich aus dem Urlaub wieder da und ich habe Kitty nach 18 Tagen endlich wieder in die Arme schließen können :pink-heart:
Der Abstrich aus ihrer Nase hat ergeben das sie Staph. intermedius hat, leider ist die Keimzahl sehr hoch und wies auch zahlreiche Resistenzen gegen fast allen AB auf. Sie hatte ein neues AB bekommen. Im Moment geht es ihr super. Niesen tut sie kaum, Nasenausfluß ist keiner, fressen tut sie auch sehr gut. Das ödem am Bauch ist auch weg. Wenn es ihr in einer Woche noch genauso gut geht dann bekommt sie auch endlich ihre Impfung. Die TÄ meinte das sie ihr gerne weiterhin das Feliserin geben möchte. Sie ist so verschmusst und weicht mir nicht mehr von der seite. Kuschelt nur noch. nur was mir komisch vorkommt, sie mauzt manchmal ganz komisch und trägt ihre Plüschmaus dabei rum, auch ihr Hähnchenfleisch hat sie umhergetragen und es sah so aus als wenn sie jemanden sucht. In der Tk hat siie keinen Kontakt mit anderen Katzen gehabt, nur hören konnte sie sie. Kann es sein das sie jetzt Rollig ist? Kastriert ist sie noch nicht. Wir wollten sie erst mal vom Schnupfen sich erholen lassen und sie war ehe zu schwach für eine OP. Was meint ihr?
Lg Gabi
 
  • #90
Hallo,
erst einmal wie schön! Endlich positive Nachrichten zu lesen von Kitty.:grin:

Und ob sie rollig sein könnte? wenn sie so maunzt - denke schon!
Aber, erst einmal muß sie jetzt zu Kräften kommen. Eine KastraOP ist bei Katzen schon ein großer Eingriff.

Was sagt die TÄ dazu?

LG und puschel Kitty mal ein bißchen.
 
  • #91
hallo gisisami,
wir müssen morgen erst wieder hin. ich werde das dann gleich mal ansprechen. mir ist gestern abend und heute aufgefallen, das sie sehr gierig frist. wenig später hat sie schluckauf und röchelt so komisch. das werd ich auch gleich mit ansprechen. als ich heut morgen zur arbeit bin hat sie so schrecklich gemautz, ich mochte gar nicht los. das hat sie vorher auch noch nie gemacht. hat sie angst das ich sie wieder für längere zeit zurück lasse?
lg gabi
 
  • #92
als ich heut morgen zur arbeit bin hat sie so schrecklich gemautz, ich mochte gar nicht los. das hat sie vorher auch noch nie gemacht. hat sie angst das ich sie wieder für längere zeit zurück lasse?

DAs denke ich schon, woher soll sie wissen, dass Du "nur" zur Arbeit gehst.:grin:
Aber in wenigen Tagen hat sie den Bogen wieder raus.

Das mit dem gierigen Futtern....
Wer hat sie in der Zeit versorgt und wie gefüttert?
War es anders als gewohnt? Zwei statt drei Mahlzeiten z.B.?

Das würde ihre Schlingerei erklären.
Und das sie einen Schluckauf bekommt, wenn sie das Futter einsaugt, ist dann nicht ungewöhnlich.

Kannst Du ihr Nafu mit ein wenig (zwei,drei Eßlöffel lauwarmes) Wasser verdünnen? Meistens futtern sie dann langsamer.

LG
 
  • #93
Kitty war die ganze Zeit über in der TK. Ich weiß nicht wie sie sie dort gefüttert haben. Viel Zuneigung wird sie dort nicht bekommen haben. Ich habe dann nur ihr lieblingsfutter für die Zeit dort abgegeben, weil sie dort nur Trofu bekommen hatte. ich werde das mal mit dem lau warmen Wasser ausprobieren.
 
  • #94
Ja mach' das, ich denke sie wird sich wieder umstellen.
Dauert vielleicht etwas. Aber als Dosenöffner hat man ja gelernt geduldig zu sein.

Sie sind es ja auch mit uns!:grin::grin:

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Delight
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Delight
Delight
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
H
Antworten
17
Aufrufe
972
Hyrd
H
H
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben