Unsere Kitty wird nicht gesund

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
  • #21
wir kommen grad aus der tierklinik. als wir ins bett sind, habe ich kitty am fußende platziert, wo sie immer schläft. sie fing an zu röcheln, husten usw. sie atmete ganz schwer durch den mund. ich habe sofort den notdienst der TK angerufen und wir durften gleich hin. kitty hat unendlich viele spritzen bekommen und einen Tropf. ihr wurden die antikörper gespritzt. sie fragte extra, weil die sehr teuer sind. wir mußten sie da lassen. morgen früh wollen sie ihre lunge röntgen und blut abnehmen. die nase soll auch noch gespüllt werden. mir tut die kleine so sehr leid, was sie alles schon durchmachen mußte. wir wünschen uns so sehr, das sie endlich gesund wird. ich vermisse meine Kitty.

Auch wenn sie jetzt in der TK bleiben musste und sie dir fehlt, ich denke das ist gerade die beste Lösung.

Wenn hier eine gründliche Diagnose betrieben wird, kann ihr hoffentlich endlich geholfen werden damit es ihr besser geht.

Kleiner Tipp von mir für die Zukunft ( auch bei den bisherigen TÄe würde ich nachhaken und mir die Auskunft schriftlich geben lassen): welche Medikamente wurden gegeben.
Das ist wichtig. Du kannst z.B. im Notfall dann immer angeben was bisher gegeben wurde.
 
A

Werbung

  • #22
auf jeden fall ist es die beste lösung.
ich werde mir das in zukunft alles geben lassen.
dann hoffe ich mal das die kleine zur ruhe kommt.
 
  • #23
Och manno, die arme Maus. :(
Ich hoffe, sie wird bald ganz gesund und dann habt ihr Ruhe und sie kann bei euch ein schönes Leben führen und sehr sehr alt werden!
 
  • #24
@Zugvogel:

Ja meinte ich... hab wohl das a vergessen >.<... sry

Ich hab hier ne 100 ml Flasche von Madaus:

Arzneilich wirksamer Bestandteil:
Getrockneter Presssaft aus frischem blühenden Purpursonnenhutkraut (31,5 - 53,6:1) 2,34 g

So stehts drauf. Hab extra nach dem alkoholfreien Präperat gefragt, weil die Rattis das von allein nehmen, ohne Festhalten müssen und so. Daher kanns eigentlich auch nicht so bitter sein. Hab nen chronisch Lungenkranken Rattenbock hier, der muss das regelmäßig nehmen und als meine Kleinen den Schnupfen hatten, sollte ich es zusätzlich geben und ich muss ehrlich sagen... ich schwöre inzwischen darauf. Hab nur gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.

Ich drücke Kitty ganz kräftig die Daumen, aber sie schafft das sicher, hat doch so liebe Dosis, die sie versorgen. *fest an sie glaub*
 
  • #25
Ich habe vorhin mit der TK telefoniert. Kitty geht es ein wenig besser. Sie wurde heut morgen geröntgt und hat veränderungen in der Lunge. es soll eine leichte Lungenentzündung sein. Ihr kl. Blutbild ist für ihre Umstände gut. morgen wird das gr. Blutbild gemacht und auf alle Inf.krankheiten untersucht.
Ich hoffe das dort nichts größeres gefunden wird. die kleine kämpft so, hoffentlich hält sie noch durch. Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge. Einer Katzenmama blutet grade das Herz
 
  • #26
Liebe Gabi,

... ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich bin mir sicher, daß Du hier viele nützliche Ratschläge bekommen wirst. Jetzt ist deine Maus ja auch in guten Händen und ich bin mir sicher, daß die Ärzte in der Tierklinik alles tun werden, um Kitty zu helfen.

Ich möchte Dir nur sagen, wie toll ich es finde, daß Du Kitty vor dem sicheren Tod beschützt hast, als Du sie vom Bauernhof mitgenommen hast. Du hast dich bewust für ein "krankes Tier" entschieden - ich wünsche euch von Herzen alles Gute, damit Kitty schnell wieder gesund wird. Ihr schafft das !!!!

Mit den richtigen Untersuchungen wird es sicher bergauf gehen - dafür drück ich dir fest die Daumen.

Alles Gute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Kitty wieder gesund wird.

Ein Tipp für den Tierarzt:

Lass ihr nicht einfach irgend etwas spritzen, ohne dass Du weisst, was es ist und wofür. Es ist Deine Katze, Du bezahlst die Behandlung, da sollen die Tierärzte Dir auch vernünftige Informationen zur Verfügung stellen.

Mein Tierarzt hat mich schon richtig lieb ;) weil ich nachfrage und bestimmte Sachen auch ablehne.
 
  • #28
wie geht es der kleinen den heute, weißt du schon etwas neues? kitty0809
 
  • #29
unserer Kitty geht es schon ein wenig besser, sie hat heut ein wenig gefressen. Sie ist noch am Tropf und wir dürfen sie evt. erst am Mittwoch nach Hause holen. Heute morgen wurde ihr nochmal Blut entnommen für das gr. Blutbild. Morgen Nachmittag sind die Ergebnisse da. Wir dürfen sie nicht besuchen, weil sie sich sonst zurückgelassen fühlt :(
Ich habe heute mit ihrem Tierarzt telefoniert und ihm erzählt das ich sie We ind die Klinik bringen mußte. Er war nicht begeistert und meinte die nehmen nicht das gute AB und die antikörper die sie in der TK gespritzt bekommen, sind auch nicht das wahre. Im moment bin ich hin und her gerissen. Ich denke mal das ich Kitty weiter in der TK behandeln lasse. Nun hoffe ich ganz doll das das Blutbild nicht so schlimm ist. Ich habe ein wenig angst das kitty mich ablehnen wird. das sie sich dran erinnert wie ich sie festhalten mußte als ihr der zugang für den Tropf gelegt wurde und sie dann auch noch da alleine zurückgelassen habe. :( Aber die Hauptsache ist erst mal das sie wieder gesund wird.
Lg Gabi
 
  • #30
Hallo Gabi, Kitty ist in der TK gut aufgehoben.

Und was der TA da von sich gibt, ohne mit seinen Kollegen in der TK gesprochen zu haben, ist absoluter Quatsch.
Und das dann auch noch einem besorgetn Dosenöffner zu sagen, nicht gerade feinfühlig.

Mag sein, dass er einfach stinkig ist, weil da etwas ohne ihn durchgezogen wird.
Nimm es Dir nicht so zu Herzen.Vertraue jetzt auf die Ärzte in der Klinik.

Gute Besserung für Kity.

LG
 
  • #31
Hallo Gabi,

schön dass Kitty Fortschritte macht!
Ich würde sie auch in der Klinik lassen, die können einfach schneller reagieren, wenn sich der Zustand mal schnell ändern sollte.
Und auch das hin und her muss ja nicht sein. Bestimmt wird sie Dir verzeihen, mag sein dass sie vielleicht ein wenig Angst vor der Hand haben könnte, aber mit Geduld und Liebe wird sie merken, dass Du ihr nichts böses willst!

Drücke ganz kräftig Daumen für das Ergebnis morgen!

LG,
Maria
 
Werbung:
  • #32
Ich drücke Kitty und Euch ganz fest die Daumen, daß sie bald gesund und munter ist!
Und Kitty wird Dir ganz sicher verzeihen, daß Du sie in die TK gebracht hast! Gib ihr einfach ein bißchen Zeit.
 
  • #33
Kitty hätte die Nacht gewiss nicht überstanden und ich sah mir keinen anderen ausweg als die Tk. Ich werde sie dort weiterbehandeln lassen. sicher hat jeder arzt eine andere behandlungsmethode, aber ich denke mal die in der Tk kümmern sich gut um Kitty.
 
  • #34
Kitty ist wieder zu Hause

wir haben unsere Kitty wieder. es geht ihr wieder gut. Ihre Blutbefunde waren alle Negativ. Nichts schlimmes. Wir müssen ihr jetzt täglich Tabletten geben. Marbocyl P. ich hoffe wir bekommen das hin.
Meine Angst das sie uns erstmal meidet, hat sich zum Glück nicht bestättigt. Sie kam gleich auf meinem Arm und ist freiwillig in ihre Box. jetzt geht sie mir nicht mehr von meiner Seite. Kuschelt und will gestreichelt werden. Sie trettelt mich sogar wieder. das hatte sie damals am Ersten Tag nur gemacht ( als wir sie geholt hatten )Ich bin so Glücklich das es jetzt wieder aufwärts geht. wir bleiben jetzt auch in der TK. Die rechnung hat es natürlich in sich gehabt. aber das ist uns unsere Kitty wert. es ist schön das schnurren wieder um sich zu haben.:yeah:
 
  • #35
Schön!:yeah:

Weitermachen!:pink-heart:
 
  • #36
Kitty weicht mir nicht mehr von der Seite. Heute Nacht war es ganz extrem. Sonst hat sie immer am Fußende geschlafen. Gestern abend hat sie sich gleich Brusthöhe bei mir angekuschelt. Sie hat mich stündlich geweckt. hat mir ihr Köpfchen ins Gesicht gedrückt und ständig gegurrt, wie ein Täubchen. Sabald ich sie dann gestreichelt habe ging das schnurren los. Bin ich dabei eingeschlafen hat sie mich wieder angestupst. Wenn ich mit ihr sprach gurrte sie immer Lauter. Ich wußte nicht so recht was sie von mir wollte.
Die Tablette hat sie heut morgen auch mit ihrem Leckerli verschluckt. hat sie gar nicht gemerkt. Aber mit dem Fressen und Trinken hat sie es noch nicht so. Sie Trank heut morgen aus dem Meßbecher das Wasser, was ich eigentlich für meine Pflanzen nehmen wollte, aber das im Napf ignoriert sie, also steht jetzt der meßbecher auf ihren Platz zum trinken. Ich habe in der TK angerufen und gefragt, was ich machen kann damit sie frisst. Ich sollte ihr Putenleber oder Hähnchenfleisch anbieten. Habe ich gekauft und ihr gleich paar Portionen für die nächsten Wochen eingefroren. Sie hat sich richtig drauf gestürtzt und ist jetzt hoffentlich satt. Die TÄ meinte nur kein Schweinefleisch. warum dürfen Katzen kein Schweinefleisch?
Ich sehe wie es wieder Bergauf mit der Kitty geht und wir sind sehr Glücklich darüber. Ich habe ihr ja am samstag noch die homöopathischen kügelchen geholt (Ferrum phosphricum und Engystol ). Kann ich ihr die zusätlich noch geben? Lieben Dank für eure Ratschläge, Anteilnahme und Zusprüche. Ich fühle mich hier so gut aufgehoben.
Lg Gabi
 
Werbung:
  • #37
Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir auf, wie ich meine kleinen Katzenschnupfen-Babies gesund bekommen habe :)

Schön, daß Kitty sich so an Dich kuschelt. Sie liebt Dich und findet bei Dir Geborgenheit, deshalb weckt sie Dich dauernd - schmusen ist nach der schlimmen Zeit in der TK das Wichtigste für sie.
Eine stabile Seelenlage hilft ihr immens, die Krankheit zu verarbeiten.


Es ist ein langer und oft schmerzhafter Weg - aber es lohnt sich immer! :pink-heart: Alles Liebe & Gute für Euch!
 
  • #38
Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir auf, wie ich meine kleinen Katzenschnupfen-Babies gesund bekommen habe :)

Schön, daß Kitty sich so an Dich kuschelt. Sie liebt Dich und findet bei Dir Geborgenheit, deshalb weckt sie Dich dauernd - schmusen ist nach der schlimmen Zeit in der TK das Wichtigste für sie.
Eine stabile Seelenlage hilft ihr immens, die Krankheit zu verarbeiten.


Es ist ein langer und oft schmerzhafter Weg - aber es lohnt sich immer! :pink-heart: Alles Liebe & Gute für Euch!

Ja, das interessiert mich sehr wie du deine Kleine gesund bekommen hast.
 
  • #39
  • #40
Weil da Erreger drin sein können.

Es gibt einen Erreger der in D und Europa als ausgerottet gilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

Nichtsdestotrotz weiß man gerade bei Supermarktfleisch nicht genau, wo es wirklich herkommt. Daher immer die Warnung, kein rohes Schweinefleisch, sondern dieses nur gekocht oder gebraten (also durchgegart, weil dies den Erreger abtötet) anzubieten.

Viele Barfer geben ihren Katzen auch öfters rohes Schweinefleisch. Ohne Krankheitsfolgen.

Ich z. B. hole das Fleisch grundsätzlich nur beim Metzger meines Vertrauens ;) ("Bio"-Schweine, ich weiß, wo sie herkommen, wer sie schlachtet, und daß sie nur einen sehr kurzen Transport haben - nix Massenware)
Auch meine Katzen und Hunde haben bereits rohes Schweinefleisch gegessen - ohne jeglichen Schaden
Aber wie gesagt: genauestens darauf achten, wo es herkommt!


Wer kein noch so minimales Risiko eingehen möchte, gart das Schweinefleisch - und gut ist. :)
 

Ähnliche Themen

Delight
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Delight
Delight
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
Maxxine
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maxxine
Maxxine
H
Antworten
17
Aufrufe
992
Hyrd
H
H
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben