unsere bald-Mitbewohner - Namen??

  • Themenstarter fleckle
  • Beginndatum
F

fleckle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
107
Hallo,

hier sind Fotos von den zwei Katern, die bald bei uns einziehen. Habt ihr vielleicht Namens-Ideen für die beiden? Bis jetzt sind sie noch namenlos...

LG
fleckle
 

Anhänge

  • bIMG_5435.jpg
    bIMG_5435.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 152
  • bIMG_5492.jpg
    bIMG_5492.jpg
    66 KB · Aufrufe: 154
  • bIMG_5484.jpg
    bIMG_5484.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 151
  • bIMG_5564.jpg
    bIMG_5564.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Die sind ja süß.
Wie wäre Felix für den schwatten und Dingo für den Grauen?
 
Hallöchen,
wie wäre es mit Pünktchen und Anton.
Gruß
Rewana
 
Hallo,


süß die Zwei :)

Also ich bin ehrlich: Ich mag diese (sry :( ) 0815-Namen nicht, die jede zweite Katze hat.
Felix käme für mich zB nie in Frage. ^^


Ich mag zB folgende Namen total gern:


Cosimo
Sinus
Odin
Janosch
Johnny
Lexus
Micki
Robin
Nino
Happy
Jamie


Wenn ich mir so die Fotos anschaue, finde ich der Schwarze sieht aus wie ein Nino und der Graue wie ein Sinus :pink-heart:
 
weitere Namen & späteres Aussehen?

Hi,

vielen Dank für die Vorschläge!
Felix kommt für uns auch nicht in Frage, allein schon wegen der Marke ;-) und außerdem haben wir im Bekanntenkreis einen Felix-Menschen.
Generell Markennamen, Prominamen usw. mögen wir nicht.
Pünktchen und Anton fallen also auch raus.
In der längeren Liste sind gute Ideen dabei; wir sind dadurch auf Tino gekommen, was vll. in Frage käme. Und dazu...?
Didi und Dodo kam mir auch mal in den Sinn, aber das wäre vll. zu ähnlich...

Habt ihr noch weitere Namens-Ideen?

Und noch eine Frage zur "Farbe": was meint ihr, wie die Kätzchen als erwachsene Kater aussehen könnten? Habt ihr da Beispiel-Bilder?
Haben einfarbige Katzen oft diesen "Tiger-Schimmer" oder steckt bei den beiden tatsächlich etwas Tiger mit drin?

LG
fleckle
 
Ich finde der Schwarze hat etwas zauberhaftes, äh Merlin oder so ähnlich, ... Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll, tiefgründig, verwunschen, ...
Der Graue eher etwas bodenständigeres, Naturburschi, ..... Ein Jim oder Tom oder so ...

Unser schwarzer Kater mit weißen Füßen, Latz und Bauch ist in den letzten Jahren seit er 8 oder 9 Jahre ist immer heller geworden. Also auf den ersten Blick immer noch schwarz, in der Sonne ist er aber eher dklbraun mit orangenem Touch und leichtem Tigermuster drin ... Aber nur in der Sonne ;)

Die schwarze Schwester hatte von klein auf nur ca 10 weiße Haare am Latz, heute hat sie weiße Schnurrhaare alle 5cm auf dem Rücke auch mal ein weißes Haar und ist insgesamt auch etwas orange-dklbraun. Allerdings kein Touch von Tigermuster.
 
Nero für den kleinen schwarzen Zwerg?

Wenn mein Mädl ein Katerchen geworden wäre, wäre es ein Joschi ;)

meine Schwester hatte einen Einstein
Sammy
Philip
Merlin
Timmy/Tommy
Nico
Fabi
 
Werbung:
Das getigerte nennt sich Geisterzeichnung, die meist verschwindet, wenn sie aus dem ganz kleinen Kittenalter rauskommen.

Ich finde, die Namen müssen zu den Katzen passen - mein einer Kater hieß zB Stitch (Tierheimname) - was mal überhaupt nicht passt, er ist ganz ruhig und schüchtern und nicht frech und wild wie eben Stitch. Deswegen würde ich erstmal ein paar Tage abwarten wie sich die Tiere Zuhause verhalten und dann kommt der Name ganz automatisch. :)
 
Doppelpack recht geb :):)

Zu Hause wenn sie dann sind, ist die Namensgebung wieder ganz anders als geplant :D

Unsere Socke blieb aber bei Socke. Sie hatte als Baby schon braune Socken an... jetzt müsste sie jedoch "Strumpf" heissen :grin:

Sehr hübsch die beiden :pink-heart:
 
  • #10
Der Schwarze: Diego
Der Graue: Samson

Die Namen sind mir gerade spontan eingefallen, als ich die gesehen habe

Gruß

Thorbjorn
 
  • #11
Ich finde auch, dass es schön ist wenn die Namen zum Charakter der Katzen passen und würde erst abwarten. :)
 
  • #12
Tolle Beiträge! Danke schön! *freu*

Merlin und Filou sind im Moment meine Favoriten. :)
Merlin, the magic cat, bezaubernd, etwas zierlich, weiches schwarz, der kleine weiße Fleck wie ein Zauberfunke.
Filou, der kleine Spitzbub, tut brav und scheu, kugelt sich aber auch gern mit den Geschwistern im Stroh, ein wenig unscheinbar grau, der verschmitzte weiße Fleck...

Tom würd mir auch gefallen, evtl. Nero, Bobbel ist witzig. Und ein paar weitere Namen fand ich auch interessant.

Finde die beiden auch total hübsch, wir konnten uns erst nicht entscheiden, welchen wir nehmen, und daher bin ich froh, dass wir nach einigen Infos nun doch zwei Kater nehmen. ;)
Wir besuchen und beobachten sie alle paar Tage; mal sehen, ob uns dann noch ganz andere Namen einfallen, wenn sie bei uns zu Hause sind.
Also her mit weiteren Vorschlägen! :yeah:
 
  • #13
"Micky und Tim" meinte meine Tochter gestern.
Mir gefällt aber Filou so gut.
Aber es sollten beide Namen zusammen passen und auch noch zu den Katern passen.
Namen finden ist manchmal echt schwierig...

:omg:
 
  • #14
Wie nennt ihr Katzen, solange sie noch keinen Namen haben?
Sie jetzt tagelang Schwarzer und Grauer nennen ist ja auch irgendwie doof...
 
Werbung:
  • #15
Wir haben bei unserem Diego auch gebraucht, bis er seinen Namen hatte, vorher haben wir immer nur mit der Zunge geschnalzt ("Achtung es gibt Futter") oder ich hab ihn Mäusezähnchen genannt , auch heute noch manchmal... also es geht schon mal eine Zeit lang ohne Namen.

Mir hat bei zwei Katzen gut gefallen: Tequila und Sunrise
Merlin und Filou finde ich auch schön
mir fällt noch ein
Kleks (für den kleinen schwarzen)
Grisu (für das graue Mietzchen)
 
  • #16
Wie nennt ihr Katzen, solange sie noch keinen Namen haben?
Sie jetzt tagelang Schwarzer und Grauer nennen ist ja auch irgendwie doof...

Schatzi, Bub, Baby Boy, Katerchen, Schnuffi, Knuffi, Hasi, ... was mir grad in den Sinn kam wenn ich mit ihm gesprochen hab. :grin: (Nur sein mitgebrachter Name kam mir nicht so schnell in den Sinn, deshalb haben wir ihn dann geändert.)

Wenn ihr jetzt schon Namen in der engeren Wahl habt, könnt ihr ja mal schaun welcher davon euch ganz spontan in den Sinn kommt, wenn ihr euch ihnen zu wendet. :)
 
  • #17
Grisu würde im Moment sogar passen zum grauen Katerchen, er faucht wie ein kleiner Drache, wenn man sich ihm nähert... ;) Und knurrt auch dabei. Das hat er schon von seiner Mama gelernt.
Grisù und Filou, ein bisschen MultiKulti...
Oh ich bin gespannt, wie sie dann mal wirklich heißen.
Noch sind sie nicht bei uns eingezogen, wir haben also noch etwas Bedenkzeit. ;)
 
  • #18
*lach* ja da gibt's wohl einige Kosenamen - die armen Kinder (2 und 4), wissen ja nachher garnimmer, was los ist, Hasi, Bubi,... :omg:
Aber stimmt schon, so kann man sie anfangs ansprechen. Ihren Namen werden die Kater wohl auch noch lernen, wenn er erst nach ein paar Tagen (spätestens hoffentlich!) feststeht.
 
  • #19
Hallo,

hier sind Fotos von den zwei Katern, die bald bei uns einziehen. Habt ihr vielleicht Namens-Ideen für die beiden? Bis jetzt sind sie noch namenlos...

LG
fleckle

Ach sind die süß:yeah:
Kannst du die Persönlichkeit schon einschätzen? Sonst hast du nachher einen Zimperlieschenkater namens Conan oder Spartakus und einen selbstbewußten Raufkater names Amadeus.:D

Ich habe nichts gegen gängige Namen,denn die Tierpersönlichkeit ist einzigartig und etwas besonderes.


Grenzwertiger finde ich den Anspruch etwas besonderes ausdrücken zu wollen und Katzen(noch schlimmer die menschlichen Kinder) neuerdings mit Doppel oder Mehrfachnamen zu "adeln"- Chiandra-Pernille oder Habakuk-Tomalilo-Rufus ;).

LG: Schwarzfell mit Mona
 
  • #20
Ach sind die süß:yeah:
Kannst du die Persönlichkeit schon einschätzen? Sonst hast du nachher einen Zimperlieschenkater namens Conan oder Spartakus und einen selbstbewußten Raufkater names Amadeus.:D

Ich habe nichts gegen gängige Namen,denn die Tierpersönlichkeit ist einzigartig und etwas besonderes.


Grenzwertiger finde ich den Anspruch etwas besonderes ausdrücken zu wollen und Katzen(noch schlimmer die menschlichen Kinder) neuerdings mit Doppel oder Mehrfachnamen zu "adeln"- Chiandra-Pernille oder Habakuk-Tomalilo-Rufus ;).

LG: Schwarzfell mit Mona

Danke, bin auch ziemlich verliebt... Und bin schon sehr gespannt, wie sie mal als erwachsene Kater aussehen. Und sich benehmen. :grin:

Die Persönlichkeit einzuschätzen find ich noch ziemlich schwierig, war vor ein paar Wochen noch ganz anders wie jetzt.
Erst war der Schwarze ängstlich und maunzte immer nach seinen Geschwistern, wenn man ihn auf dem Schoß sitzen hatte, der Graue war da ganz lässig und unempfindlich und kuschelig.
Jetzt ist es eher andersrum... Der Graue ist der fauchende und knurrende Angsthase, hat aber sogar das angebotene Futter gefressen (manchmal zitternd und mit angelegten Ohren), als wir daneben saßen. Hat sich von einer Palette nicht runterzuhüpfen getraut, wo einer seiner Brüder einfach so runtergehopst ist. Der Schwarze hüpft munter rum, ist aber auch relativ gelassen, wenn man ihn auf dem Arm hält.

Ein Raufbold namens Amadeus wäre doch auch ein witziger, niedlicher Widerspruch. :grin: Aber der Name darf auch gerne tatsächlich zur Persönlichkeit passen, find ich auch...
Und es soll ein "einfacher" Name sein, der von der Aussprache her eher "deutsch" ist (wenn ihr wisst, was ich meine; "Conan" klingt eher ausländisch, "Filou" könnte auch dt. "Filu" sein), etwas "richtig" Fremdsprachiges passt nicht zu uns. Dann eher schwäbisch. ;) Also Fleckle und Bobbel oder so. :omg:

LG
fleckle
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
10K
Helvetia
H
F
Antworten
8
Aufrufe
4K
SchnuffiPupsi
SchnuffiPupsi
visa
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
11K
Pani
Pani
kittycatt96
Antworten
34
Aufrufe
9K
kittycatt96
kittycatt96
M
Antworten
9
Aufrufe
397
moquay
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben