unser Kater würgt weißen, dickflüssigen Schleim

  • Themenstarter Maxi2011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
Hallo,

unser Kater Maxi würgt seit Samstag weißen, dickflüssigen Schleim.
Er frisst zwar ganz normal und verhält sich auch sonst wie gewohnt, ... aber ich mache mir natürlich Sorgen was er haben könnte. Ich habe letzte Woche Katzengras gekauft, an dem er und unsere anderen beiden Katzen herumgeknabbert haben ... Kann es denn sein, dass durch das Gras nun ein Haarballen heraus will und das nicht so recht klappt? Was kann man da tun?
Unser Maxi frisst hin und wieder auch andere Dinge gern, wie Geschenkbandschleifen oder Plastikspielzeug von meinem Sohn :( aber da passen wir doch immer ganz gut auf, dass sowas erst gar nicht herumliegt. Wenn er jedoch etwas Größeres gefressen haben sollte, was vielleicht heraus will/muss, würde er dann fressen???

Lieben Gruß
die Potsdamer
 
A

Werbung

Ab zum Tierarzt, Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn das Problem seit Samstag besteht!
 
Hallo,

Unser Maxi frisst hin und wieder auch andere Dinge gern, wie Geschenkbandschleifen oder Plastikspielzeug von meinem Sohn :( aber da passen wir doch immer ganz gut auf, dass sowas erst gar nicht herumliegt. Wenn er jedoch etwas Größeres gefressen haben sollte, was vielleicht heraus will/muss, würde er dann fressen???

Das kann man pauschal nicht so sagen.
Unsere Katze hat ein 1*0,5cm großes Stück Hartplastik gefressen,aber sich nicht anders verhalten als sonst. Daraufhin haben wir ihr Sauerkraut(Anordnung TA) gefüttert,und nach 2 Tagen war es dann heraussen.
Aber die TA hat damals auch gesagt, dass wir wenn sie würgen, oder sich erbrechen sollte sofort zu ihr kommen sollen!

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
7
Aufrufe
18K
Dievonda
Dievonda
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Joker24
Antworten
53
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben