Unser Kater Speedy.

  • Themenstarter speedy0263
  • Beginndatum
S

speedy0263

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
1
Wenn wir mit unserem Kater Speedy Bubu machen, kommt es vor das er aus heiterem Himmel meine schlafende Frau plötzlich angreift. Ist gerade heute wieder passiert. Bisher ist alles glimpflich abgelaufen, bis auf einige Kratzerchen. Er hat bis auf weiteres erstmal mit uns Schlafverbot. Wie kann man das Verhalten erklären. Wer kann uns helfen, das abzustellen. Er greift nur meine Frau an wenn sie schläft. Nicht mich. Danke im voraus. Grüsse aus Nienburg.
 
A

Werbung

Er lebt allein bei euch?

Der Kater rauft nach Katerart mit euch.
Das ist natürliches Verhalten und ihr straft ihn dafür?

Er braucht einen gleichalten Kater-Kumpel!
 
Hallo,

erstmal ein paar Fragen:

Wie alt ist Euer Kater, lebt er alleine bei Euch? Falls ja - warum? Ist er kastriert? Wurde gesundheitlich alles abgeklärt?

Aber im Prinzip denke ich dass Euer Kater ein Einzeltier ist und einfach nach Katerart raufen will. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen ihre Artgenossen. Und Kater raufen nun mal gerne spielerisch (ich habe drei von der Sorte :D)

Wie ich das sehe bestraft ihr den Kater für völlig normales Verhalten.
 
Wie alt ist er denn ?

Er braucht dringend einen gleichalten Kater-Kumpel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
751
KatzeK
K
K
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kondiman
K
Sab3486
Antworten
4
Aufrufe
964
Sab3486
Sab3486
G
Antworten
16
Aufrufe
861
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
7
Aufrufe
4K
Allegra88
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben