Unser Kater haar extrem

  • Themenstarter Zauberstern
  • Beginndatum
Z

Zauberstern

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2008
Beiträge
8
Alter
42
Ort
Moers
Guten Abend,

wir haben zwei Miezen und derzeit haar unser Kater (Karthäuser-Mix) extrem ...
Man kann bürsten bürsten bürsten und ständig liegt das lose Haar obenauf ... Nach einem TroFu-Wechsel auf Orijen wurde das Haarproblem zeitweise besser, aber jetzt ist es fast schlimmer als zuvor.

Habt Ihr eine Idee was wir tun können?

Viele Grüße
Anja
 
A

Werbung

bürsten, bürsten, bürsten... es wird wärmer.. meiner verliert auch gerade extrem viel Fell
irgendwie scheint es im Sekundentakt nachzuwachsen :)
 
... ups, ich sehe gerade, es soll natürlich "haart" heissen und nicht "haar" ... ;)

Wir bürsten schon wie die Wilden, nur verliert das Katerchen eben immer viel Fell ... egal ob Fellwechsel oder nicht ...

Kann man evtl. auch noch etwas zufüttern vitamintechnisch, was gut für das Fell ist?
 
Ich habe mir den lila Furminator für Katzen bestellt, weil Jule auch extremst gehaart hat. Das Teil war irre und es ist viel besser geworden. Im Salon habe ich es gelegentlich für Hunde benutzt, auch da klappt es hervorragend.
 
und was macht man, wenn man schon bürstet wie irre und vit./mineralien/taurin zufüttert? und es immernoch haart wie blöd? :rolleyes: *fussel*
 
wir "furminieren" auch seit geraumer zeit - aber das mit dem fell ist überhaupt nicht besser geworden. egal was wir tun, ständig fliegen haare umher und liegen lose haare massig auf ihrem fell auf. der furminator holt zwar ordentlich was runter, aber es kommt schnell wieder was nach.
die tierärztin prophezeite mir schon, dass stubentiger wohl meist durchgängig haaren. uuaaaaaah! :hmm:
 
Werbung:
Der Furminator hilft wirklich und gibt es bei Ebay schon für knappe 12 Euro inkl. Versandkosten. Da hab ich meinen her ;)
Ist auch Originalverpackt nur die "Bedienungsanleitung" gibt es nur auf Englisch, aber ich denke, das sollte das kleinste Problem sein.
 
  • #10
Hallo Zauberstern,

wir haben auch eine BKH Mix der haart wie verrückt.
Ich habe vor kurzem in einer Katzenzeitschrift gelesen das es ja den sogenannten Fellwechsel gibt.
Also darin stand das Katzen die in der Wohnung und als Freigang gehalten werden oder reine wohnungskatzen sind keinen genauen Fellwechsel 2 Mal im Jahr haben sondern das ganze Jahr über Haare verlieren da sie sich immer wieder an die themperatur veränderungen in ihrer Umgebung anpassen müssen. Wären sie jetzt nur draußen würden sie sich so anpassen das sie ein Winter und ein Sommerfell haben.
Da unsere Katzen aber im gemütlichen warmen liegen und nicht frieren haaren sie stärker und verlieren im ganzen Jahr haare und nicht nur 2 mal pro Jahr zum Fellwechsel.
es ist auch Rassebedingt, mein anderer kater Jinx ist ein Mix aus ???? er hat nicht so einen großen Haarverlust wie unser BKH Mix Jack.
Ich weiß nicht ob der Haarverlust durch Velcote besser wird, da es ehr gut für glanzloses struppiges Fell ist.
Leider kann ich dir sonst keine Ratschläge geben, aber fühl dich nicht allein.. wir haben hier auch ein haariges etwas .

Liebe Gruß Anjali
 
  • #11
Unsere Große hat auch ein sehr dickes und dichtes Haar,mit viel Unterfell.
Wir haben alles erdenkliche ausprobiert,half aber alles nicht.
Also wird sie zwei bis drei mal am Tag gebürstet.
Das dauert doch nicht lange,und das Problem ist behoben.
Unsere Mausi bettelt mittlerweile schon danach,weil sie glaubt massiert
zu werden.
Ich denke das bürsten ist auch sehr wichtig,das unsere Lieblinge die Haare
nicht übermäßig viel in den Magen bekommen.
Da sie sich ständig mit der Zunge putzen.
Es ist zwar von Katze zu Katze verschieden,aber unsere beiden lieben
das bürsten.
Also wenn alle Mittel bei einer Wohnungskatze gegen Fellverlust nicht
helfen,dann helfen wir unsere Katzen,in dem wir sie bürsten.
Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Da wir unsere beiden Fellnasen über alles lieben,machen wir diesen kleinen
Aufwand gerne.
Sie zahlen es doch mit so viel Liebe zurück.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Guten Abend ...

lieben Dank für Eure Beiträge ... es beruhigt mich schon, dass das Problem mit dem haaren scheinbar ganz viele haben. ;)

Dann bürste ich mal weiterhin fleissig ...
 
  • #13
Hallo Zauberstern
Es ist doch so,das jede Minute,die Du deine Katze bürstest,ein miteinander
und eine zärtlichkeit und aufmerksamkeit für das Tier bedeutet.
Du tust dem Tier etwas sehr gutes,und es dankt Dir mit sehr viel Liebe.
Ich wünsche Dir und deinen Fellnasen alles Gute.
LG Andreas
 
  • #14
und der hilft wirklich??

thanks a lot...
werde gucken.. :)

er ist das beste;)
harren tun sie logischerweise genau gleich, aber mann kann mehr haare in der wohnun schon verhindern. wobei bei mir spätestens nach 2 tagen sowieso gesaugt werden muss, da es sonst so oder so in meiner wohnung wie sau aussehen würde:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Bei meiner Miez ist es besser geworden, seit ich ihr abends eine kl. Hand voll TroFu von Perfect fit inhome gebe. Da scheint alles drin zu sein für's Fell für Wohnungskatzen.
Gruß von
Kittyfee
 
  • #16
Bei meiner Miez ist es besser geworden, seit ich ihr abends eine kl. Hand voll TroFu von Perfect fit inhome gebe. Da scheint alles drin zu sein für's Fell für Wohnungskatzen.
Gruß von
Kittyfee


du solltest hier keine trofu-tipps abgeben, das ist man gaaaanz schnell unbeliebt:D sorry, ist nicht böse gemeint, eher witzig:)
 
  • #17
Hab ich verstanden.:D

Aber meine bekommt hauptsächlich NaFu. TroFu nur mal abends, damit sie mich nachts in Ruhe lässt. Es klappt.
Kittyfee
 
  • #18
Es ist doch so,das jede Minute,die Du deine Katze bürstest,ein miteinander
und eine zärtlichkeit und aufmerksamkeit für das Tier bedeutet.
Du tust dem Tier etwas sehr gutes,und es dankt Dir mit sehr viel Liebe.


NEIN - definitiv nicht.
Meine beiden hassen es.
Lettie lag vorhin da und ich dachte: guter zeitpunkt. knurrt die mich an! und schlägt mit der tatze!? und jimmy läuftr immer weg :-(
PS: wenn sie die ganze zeit leckerchen bekommen gehts - aber da werden sie ja fett. (also pro bürstenstrich min. 1 )
tipps?
 

Ähnliche Themen

Fridi10
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
mütze
mütze
racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
RioBailey011022
Antworten
11
Aufrufe
730
Sahera
Sahera
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben