Kater BKH haaren extrem

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
  • #61
Die sind super und mit denen schrappe ich auch schön bis zur Haut durchs Fell die Kater lieben das.
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
tangle teezer - Google Suche

Gibt auch sowas extra für Katzen, man kann aber auch den für Menschen nehmen. (ich hab so nen hell- und dunkelblauen Pet Teezer)
tangle teezer katze - Google Suche

Seit Lucy hab ich glaube ich alle Bürsten/Kamm-Varianten für Katzen daheim, die es so gibt 🙄 die arme, kranke Coonie-Mix-Maus hatte trotzdem ständig Knoten, weil sie sich selbst kaum noch geputzt hat.
Exakt der.
Duman und Joseva lieben ihn.
(Damla nicht so)
 
  • #64
Sunny liebt gar nix 🥺 Ich stand heute wieder im Fressnapf vor diesem Handschuh und war wieder zu geizig, dafür 10 Euro auszugeben, nur damit er dann auch gehasst wird. Ich kann aber wirklich drauf verzichten, dass ich sie dann wieder irgendwann wegen Verstopfung zum Doktor schleifen muss. Bei Sunny gehen mir langsam die Ideen aus.


Völlig irrelevant für den Thread, aber wenn man runterscrollt, findet man bekannte Gesichter 😁 fand ich grad irgendwie witzig @Black Perser

Bild01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #65
Sunny liebt gar nix 🥺 Ich stand heute wieder im Fressnapf vor diesem Handschuh und war wieder zu geizig, dafür 10 Euro auszugeben, nur damit er dann auch gehasst wird. I
Aber den Handschuh könnte er zumindest mögen 😎 diese Teile sind schön weich und man könnte evtl bissl Katzenminze zwischen die Noppen streuen...
Es sei denn er hasst auch Katzenminze 😁.
 
  • #66
*Sie* ;) ist leider bei allem etwas.. speziell. Seufz.
 
  • #67
tangle teezer - Google Suche

Gibt auch sowas extra für Katzen, man kann aber auch den für Menschen nehmen. (ich hab so nen hell- und dunkelblauen Pet Teezer)
tangle teezer katze - Google Suche

Seit Lucy hab ich glaube ich alle Bürsten/Kamm-Varianten für Katzen daheim, die es so gibt 🙄 die arme, kranke Coonie-Mix-Maus hatte trotzdem ständig Knoten, weil sie sich selbst kaum noch geputzt hat.

Aaah, gesehen hab ich so nen teil schonmal.
Und der holt auch unterwolle raus? Ich würde ihn wenn dann nur für mister unanfassbar austesten wollen.

Das einzige, wo er nicht sofort weg ist, ist ne normale bürste mit noppen, aber das geht auch nur nen kurzen moment
 
Werbung:
  • #68
Ich schätze mal, lose Unterwolle wird der auch mitnehmen. Vielleicht nicht so viel wie andere Bürsten/Kämme aber wahrscheinlich besser als nix.

Sunny läuft nicht weg, die haut mir dann halt eine runter. 🙄 Zum Glück aber erstmal nur als Warnung, ohne Krallen.
 
  • #69
Ich hab den von Zooplus, den gab's mal umsonst dazu bei einer Bestellung:
Doppelseitiger Pflegehandschuh günstig kaufen | zooplus

Allan liiiiiiiiiiebt das sehr. Der holt Unterwolle raus, ja. Allerdings bleibt nicht alles zwischen den Noppen hängen, ein Teil hängt dann am Rand vom Handschuh fest.
Ist für mich die perfekte Kombi zwischen Massage und Fellpflege.

Edgar erträgt das Gefühl nicht, der windet sich elegant unten durch, wenn ich ihn am Rücken berühre, aber die Noppen sind wirklich sehr weich, der kleine Edgar dagegen seeehr empfindlich :rolleyes:
 
  • #70
nee, zum glück ist seine erste wahl weglaufen. nur festhalten geht halt leider gar nicht, dann macht er ernst
 
  • #71
Und der holt auch unterwolle raus? Ich würde ihn wenn dann nur für mister unanfassbar austesten wollen.
Ja. Wobei es eben bei Duman so ist, daß ich den zuerst benutze, weil er diese Massage damit auch schnurrend liebt. Dabei kommt schon sehr viel 'Unterwolle' mit (naja, so scharf abgegrenzt ist das ja bei BKH gar nicht, dass man direkt von Unterwolle sprechen könnte). Der Teezer ist jedenfalls bei einer Fellness-Sitzung bis zu zweimal 'voll'.
Dabei genau wie @Schwerelos sagt:
Ich schätze mal, lose Unterwolle wird der auch mitnehmen
ist es wohl vor allem die lose Unterwolle – und die dadurch erst gelöste!
Denn der Tangleteezer lockert auch ganz deutlich die Unterwolle auf, so daß dann beim anschliessenden Kämmen nochmals deutlich mehr rauskommt. Das erkenne ich deutlich an dem Unterschied, wenn ich (selten) mal nur kämme, ohne vorherige Tangleteezer-Massage. Auch bei dem wirklich ganz, ganz anders strukturierten (eben nicht-BKH) Fell von Joseva kommt damit sehr viel raus – nur können wir bei ihr noch keine Aussage über das Kämmen mit dem Flohkamm machen. Aber bei ihr merkt man den Unterschied zwischen einem unglaublich seidenweichen Unterfell und einer eher 'harten' längeren Deckbehaarung viel, viel deutlicher – von daher kann ich sagen: ja, der Tangleteezer nimmt auch bei ihr beides mit.

Interessant dabei vielleicht auch:
Ich filze ja immer alles zu Bällchen – je nach Katze sortiert. Dabei sind die BKH, besonders von Duman, viel einfacher zu filzen, weil eben die Fellstrukturdifferenz (Unter-/Deckfell) sehr gering ist. Damlas filzt sich etwas weniger leicht, weil ihr Fell sehr 'fluffig' ist, man bekommt es aber auch ganz gut glattgefilzt. Josevas dagegen lässt sich eindeutig mit Abstand am schwersten glattfilzen, weil die Deckhaare immer wieder aus dem Filz herausrutschen.
 
  • #72
@Schwerelos , den Handschuh gibt's ab und an für Zoopluspunkte. Wir haben 2, aber ich benutze hauptsächlich die Mikrofaserseite um mich nach dem Bürsten zu enthaaren, dafür sind die super u d den Furminator benutze ich auch nur noch um diese Handschuhe sauner zu machen, bei den Katern hat der sich aich nicht bewährt.
 
  • Like
Reaktionen: Teetrinkerin
  • #73
Fellwechsel:
Dann muss ich hier mal etwas zeigen, rechte Seite Cookie, da habe ich noch nicht mal angefangen zu kämmen, weil sie gerade keine Lust auf kämmen hat, mit den groben Zinken. Ihr Fell klebt/fliegt gerade überall rum.

Linke Seite die Ausbeute von Louis nach 2 Minuten kämmen, bzw. noch in der feinen Seite des Kammes.

Ich setze es in den SPOILER, es ist zu schockierend. 🤣🤣🤣

45404562rm.jpg


45404563ub.jpg
 
  • #74
OMG.... friert er jetzt nicht ? 😅
 
Werbung:
  • #75
Hm... Ich bin jetzt verwirrt wegen des Furminators :ROFLMAO:
Habe ich ihn immer falsch angewendet?
Also man bürstet die Katze erst mit etwas anderem und danach streicht man erst sanft mit dem Furminator über´s Fell um die losen Haare aufzusammeln? Ich dachte er wäre dafür da um die losen Haare im Unterfell raus zu holen.

Ich habe bei Peanut (der Braune in meinem Profilbild) immer direkt den Furmi genommen, weil er einfach so mega dolle haart!
Allerdings bin ich auch noch nie fertig geworden mit Enthaaren. Der Furminator ist IMMER voll mit Haaren, auch nach über 5 Minuten noch. Viel länger hält Peanut aber auch nicht still. Er findet es zwar schön und schnurrt dabei, aber dann muss er wieder spielen 🙃

PS: Kitten soll man wohl auch wenn dann nur ganz sanft mit dem Furmi kämmen, weil die Haut noch zu empfindlich ist.
 
  • #76
Hm... Ich bin jetzt verwirrt wegen des Furminators :ROFLMAO:
Habe ich ihn immer falsch angewendet?
Also man bürstet die Katze erst mit etwas anderem und danach streicht man erst sanft mit dem Furminator über´s Fell um die losen Haare aufzusammeln? Ich dachte er wäre dafür da um die losen Haare im Unterfell raus zu holen.

Ich habe bei Peanut (der Braune in meinem Profilbild) immer direkt den Furmi genommen, weil er einfach so mega dolle haart!
Allerdings bin ich auch noch nie fertig geworden mit Enthaaren. Der Furminator ist IMMER voll mit Haaren, auch nach über 5 Minuten noch. Viel länger hält Peanut aber auch nicht still. Er findet es zwar schön und schnurrt dabei, aber dann muss er wieder spielen 🙃
Dann kannst du kämmen bis zur Unendlichkeit... Du schneidest damit auch irgendwann neues Fell damit heraus.
PS: Kitten soll man wohl auch wenn dann nur ganz sanft mit dem Furmi kämmen, weil die Haut noch zu empfindlich ist.
Kitten nur mit einer normalen Bürste abbürsten und auch einen normalen Kamm z.B. Flokamm benutzen, keinen Furminator. Kittenfell hat nichts mit dem Erwachsenenfell zu tun, weil es wesentlich dünner und feiner ist.
 
  • #77
Also bei unserem Findus (BKH) hilft gefühlt gar nichts, außer der Furminator. Ich habe ihn tatsächlich beim ersten Mal auch zu oft angewendet, sodass er am Rücken ein wenig kahl aussah 🥴 Mittlerweile kommt er aber nur noch zum Einsatz, wenn ich ihn streichle und so viele Flusen in den Händen habe, die schon wegfliegen. Dann aber ganz ohne Druck und das was rausgebürstet wird, bürste ich mit dem Tangle Teezer "auf", damit sie gesammelt werden.

Finchen (auch BKH) hat hingegen ganz anderes Fell, sie braucht den Furminator überhaupt nicht und der holt bei ihr auch wirklich kaum etwas raus.
 
  • #78
Sunny liebt gar nix 🥺 Ich stand heute wieder im Fressnapf vor diesem Handschuh und war wieder zu geizig, dafür 10 Euro auszugeben, nur damit er dann auch gehasst wird. Ich kann aber wirklich drauf verzichten, dass ich sie dann wieder irgendwann wegen Verstopfung zum Doktor schleifen muss. Bei Sunny gehen mir langsam die Ideen aus.


Völlig irrelevant für den Thread, aber wenn man runterscrollt, findet man bekannte Gesichter 😁 fand ich grad irgendwie witzig @Black Perser

Anhang anzeigen 231097
Whhhhaaaaaaaa…😂😂😂 Hab ich erst jetzt gesehen 🤣🤣🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
9K
YunaNox
YunaNox
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Allgaeuer_87
A
claukat
Antworten
18
Aufrufe
7K
Skahexe
Skahexe
D
Antworten
6
Aufrufe
7K
CookieCo
CookieCo
R
Antworten
57
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben