Unser Garfield pinkelt ab und zu nicht ins Klo!

  • Themenstarter Schwimmbutz
  • Beginndatum
  • #21
Ein halbes Jahr war alles in Ordnung mit dem Kater und er hat nichts dessen getan und jetzt auf einmal soll er das machen weil er einen Spielgefährten braucht?
 
A

Werbung

  • #22
Über den Kater.
Nur so schön ein Hund ist euer Kater hat nichts davon. Noch immer keiner der mit ihm spielt, rauft und der sein Fell putzt. Solte sein Pinkelverhalten keine organischen Ursachen hat, kann es mit den Hundewelpen sogar noch schlimmer werden. Noch einer mit dem er um eure Aufmerksamkeit buhlen muß und mit dem ihr auch noch regelmäßig verschwindet und er bleibt alleine.
 
  • #23
Ein halbes Jahr war alles in Ordnung mit dem Kater und er hat nichts dessen getan und jetzt auf einmal soll er das machen weil er einen Spielgefährten braucht?

Katzen sind kleine Persönlichkeiten. Nur weil etwas einige Zeit lang funktioniert, heißt das nicht dass es bis in die Ewigkeit in Stein gemeiselt ist.
Die Katzenhaltung ist sehr anspruchsvoll - damit muss man sich ein Katzenleben lang auseinandersetzen. Es ist auch nicht so, dass das was bei anderen Katzen funktioniert - auch für deine automatisch mitgilt.
 
  • #24
Oh Gott Leute, ich meine die ersten Tipps habe ich echt gern angenommen, aber ich denke gerade nimmt es Ausmaße an, die völliger Schwachsinn sind.
Wenn der Hund da ist muss er NOCH mehr um unsere Aufmerksamkeit buhlen...wieso NOCH mehr? Wie schon geschrieben er bekommt jetzt alle Aufmerksamkeit und muss um nichts buhlen!
Und außerdem wer sagt das wir nicht mit ihm spielen? Natürlich spielen wir mit dem Kater und muntern ihn auf dieses zu tun, aber er kommt selbst einfach lieber zum schmusen zu mir!
 
  • #25
Oh Gott Leute, ich meine die ersten Tipps habe ich echt gern angenommen, aber ich denke gerade nimmt es Ausmaße an, die völliger Schwachsinn sind.

Wenn du so viel Ahnung hast, hättest du diese Probleme nicht.

Edit: Du kannst mit dem Kater nicht so spielen, wie es ein Gefährte könnte. Du kannst ihn beschäftigen - aber das scheint ihn nicht zu interessieren. Ich nehme auch nicht an, dass du ihm das Fell leckst und die Ohren putzt? Das wird auch ein Hund nicht übernehmen. Der Kater braucht Interaktion mit einem anderen Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Katzen sind kleine Persönlichkeiten. Nur weil etwas einige Zeit lang funktioniert, heißt das nicht dass es bis in die Ewigkeit in Stein gemeiselt ist.
Die Katzenhaltung ist sehr anspruchsvoll - damit muss man sich ein Katzenleben lang auseinandersetzen. Es ist auch nicht so, dass das was bei anderen Katzen funktioniert - auch für deine automatisch mitgilt.

Ja wir schauen wie es mit dem Welpen wird, es ist ja auch nicht in Stein gemeiselt, dass wir nicht doch eine 2. ausgewachsene Katze dazuholen :)
 
  • #27
Wenn du so viel Ahnung hast, hättest du diese Probleme nicht.

Wer sagt denn dass ich so viel Ahnung habe? Ich habe einfach nur falsche Tatsachen wieder richtig gerückt, was doch denke ich völlig legitim ist.
 
Werbung:
  • #28
Ja wir schauen wie es mit dem Welpen wird, es ist ja auch nicht in Stein gemeiselt, dass wir nicht doch eine 2. ausgewachsene Katze dazuholen :)

Habt ihr so viel Platz, dass sich die Tiere zurückziehen können, wenn sie das möchten?
 
  • #29
Dann tue was Du für richtig háltst.
Du machst aber auch nicht den Eindruck, dass Du Dich mit Hunden und Hundeerziehung gut auskennst. Ich hoffe Du hast Dich schon bei einer Hundeschule angemeldet.
Dein Kater zeigt Euch, dass er entweder krank ist und/oder massiv unter Stress steht und in dieser Situation wollt ihr noch einen Hundewelpen holen?

Wir hatten hier vor einiger Zeit einen ganz ähnlichen Fall. Die TE meinte auch, dass sie sich über alle Ratschläge hinwegsetzen könnte. Ende vom Lied, Hundewelpen abgeschoben und weiter rumgestümpert.

Wenn Dir Dein Kater und sein Wohl wirklich am Herzen liegt, dann bereinigst Du erst mal die aktute Situation bevor Du ein weiteres Lebewesen ins Chaos setzt.
Urinprobe und Verbesserung des Klomanagement und die geplante Zusammenführung mit einem gut ausgewählten Katzenkumpel. Wenn das funktioniert hat und ein paar Monate reibungslos läuft, dann könnt ihr noch mal über einen Hund nachdenken, unter der Vorraussetzung, dass ihr genügend Platz, Zeit und Geld habt.
Wohnungskatzen müssen nämlich auch jeden Tag beschäftigt werden und die Erziehung eines Hundewelpen ist auch sehr zeitintensiv.
 
  • #30
Ich habe einfach nur falsche Tatsachen wieder richtig gerückt, was doch denke ich völlig legitim ist.

Falsche Tatsachen sind ein Widerspruch in sich.
Abgesehen davon, hast du hier keine falschen Ratschläge bekommen nur solche, die dir nicht in den Kram bzw. in deine Pläne passen.
 
  • #31
  • #32
Es ist nicht normal, dass ein zwei jähriger Kater überhaupt nicht spielen möchte.
Es ist warscheinlich so dass ihr als Spielpartner für ihn nicht interessant seid.
Ein Hund ist kein Partner oder Spielgefährte für eine Katze!
Bitte holt eurem Kater einen gleichalten Kater mit einem ähnlichen Charakter!

Du kannst natürlich gerne die informationen berichtigen aber es scheint so als würdest du überhaupt keine Hilfe wollen, denn alle Ratschläge bezüglich eines geeigneten Gegenstücks für deinen Kater werden ignoriert.

Außerdem bedeutet ein Hundewelpen zusätzlichen Stress für euren Kater und wird es sehr warscheinlch noch schlimmer machen! Bitte bekommt doch erst mal das aktuelle Problem mit eurer Katze in den Griff bevor ihr über einen Hund nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Es ist nicht normal, dass ein zwei jähriger Kater überhaupt nicht spielen möchte.
Es ist warscheinlich so dass ihr als Spielpartner für ihn nicht interessant seid.
Ein Hund ist kein Partner oder Spielgefährte für eine Katze!
Bitte holt eurem Kater einen gleichalten Kater mit einem ähnlichen Charakter!

Du kannst natürlich gerne die informationen berichtigen aber es scheint so als würdest du überhaupt keine Hilfe wollen, denn alle Ratschläge bezüglich eines geeigneten Gegenstücks für deinen Kater werden ignoriert.

Siehe bitte weiter oben "wir würden uns auch einen 2. ausgewachsenen Kater zu meinem holen"...wieso dann ignoriert?
 
  • #34
Werbung:
  • #36
Siehe bitte weiter oben "wir würden uns auch einen 2. ausgewachsenen Kater zu meinem holen"...wieso dann ignoriert?


du hast geschrieben ihr schaut mal wie es mit dem Welpen wird und dann vielleicht.....
Euer Kater braucht aber schnellstmöglich einen Gefährten und nicht nur dann wenn es mit dem Hund nicht klappen sollte.
 
  • #37
Mit ist das hier zu kindisch.
Dem Kater viel Glück - der kleine Kerl wirds bitter nötig haben :reallysad:
 
  • #38
Mit ist das hier zu kindisch.
Dem Kater viel Glück - der kleine Kerl wirds bitter nötig haben :reallysad:

Genau wir sind so schlechte Katzenbesitzer, dass ich auch bereits geschrieben habe, dass ich sehr dankbar über die Tipps bin und diese auch berücksichtigen werde und wir uns an dieses Forum gewandt haben, weil wir ihm helfen wollen.
 
  • #39
Oh Gott Leute, ich meine die ersten Tipps habe ich echt gern angenommen, aber ich denke gerade nimmt es Ausmaße an, die völliger Schwachsinn sind.
Wenn der Hund da ist muss er NOCH mehr um unsere Aufmerksamkeit buhlen...wieso NOCH mehr? Wie schon geschrieben er bekommt jetzt alle Aufmerksamkeit und muss um nichts buhlen!
Und außerdem wer sagt das wir nicht mit ihm spielen? Natürlich spielen wir mit dem Kater und muntern ihn auf dieses zu tun, aber er kommt selbst einfach lieber zum schmusen zu mir!

Wenn ihr einen Welpen habt, drehen sich eure Uhren anders..

Wenn das Gesundheitliche abgeklärt ist bitte dringend für artgerechte Haltung des Katers sorgen!
Das ist nicht böse gemeint, aber so bewusst wie ihr euch hoffentlich für einen Hund entschieden habt, so bewusst und ehrlich solltet ihr auch in Bezug auf Katzenhaltung sein!

Alles Gute für den Kater!
 
  • #40
Sooo jetzt bin ich (Mathias) am Drücker!

Ich bin gerade aufgestanden und werde mich gleich mal neben dem Kater setzen und ihm die Ohren und das Fell lecken!;)

Leute ich bitte Euch was soll das?! Kaum schreibt meine Freundin hier das wir uns einen Hund (Mops) zulegen der sogar noch kleiner ist als der Kater, kann man hier nur noch lesen das wir auf jeden Fall ein 2ten Kater brauchen!

Klar will ein Kater spielen aber unser Garfield ist vom Charakter her ein sehr ruhiger Kater...wenn er spielen will kommt Er zu uns und wir spielen dann mit Ihm solange bis Er weg geht!

Ich würde sagen das es Ihm bei uns 1000mal besser geht als in diesem Tierheim wo wir Ihn her haben, wo Er eingeschüchtert und verstört in der Ecke stand!

Ich selber bin kein Katzenfan! Meine Freundin kümmert sich liebevoll um Garfield und würde auch alles für Ihn tun!

Ich bin der Querschläger der den Hund haben will und JA ich kenne mich mit der Erziehung von Hunden aus! Ich selber bin nur mit Hunde im Haushalt aufgewachsen und war auch mit diese in der Hundeschule!

Ich hoffe das wir uns jetzt hier weiter SACHLICH auf den Kater konzentrieren können ohne das ich bei jedem 2ten post lesen muss das Garfield ein Katerfreund braucht!

MfG der Hundefreund!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
Lotti12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotti12
Lotti12
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben