Unsauberkeit schleicht sich ein!

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum
  • #21
Trotzdem weiß ich gerade nicht, was ich tun kann. Ich habe Angst, dass heute Abend alles voll ist.

Nur mal als Update... als ich heim kam, war alles trocken. Keinerlei nasse Stellen oder gelbe Flecken auf den wasserdichten Decken, die ich übers Sofa gelegt habe. Zumindest für heute bin ich erstmal erleichtert...😏
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
A

Werbung

  • #22
Nur mal als Update... als ich heim kam, war alles trocken. Keinerlei nasse Stellen oder gelbe Flecken auf den wasserdichten Decken, die ich übers Sofa gelegt habe. Zumindest für heute bin ich erstmal erleichtert...😏
Eventuell würde ich dann (wenn das Einfangen auch mit Lederhandschuhen/Handtuch nicht klappt) mit dem TA über ein entzündungshemmendes Schmerzmittel reden. Das würde zumindest die Schmerzlage bei Struvit/Oxalat/Blasenentzündung (bei Katzen eh meist nicht bakteriell) verbessern. Nicht ideal, aber ...

Meiner Erfahrung nach, ist tatsächlich das mit der Kelle (oder einem Deckel für einen Salatbehälter mit höherem Rand, das nutze ich gerne) die einfachste Methode. Auch bei scheuen/vorsichtigen Tieren, wenn der Urin erstmal fließt, klappt das meist.
 
  • #23
Guten Abend,

hier mal wieder ein Update von uns.

Gute Nachricht Nr. 1: Wir sind seit heute offiziell Giardienfrei!
Gute Nachricht Nr. 2: Ich habe (höchstwahrscheinlich) die Ursache für Pepes Pullerproblem gefunden!

Wie schon vermutet, lag die Ursache in den Giardien bzw. dem damit verbundenen Durchfall.

Nach einer weiterer Pullerattacke auf den immer gleichen Quadranten auf dem Sofa bzw. die darauf ausgelegten Matten und nachdem sich Pepe immer mehr weigerte, die Klos zu benutzen, habe ich die Deckel von den Klos genommen und siehe da: Pepe war auf einmal wieder viel entspannter. Der Klogang wurde auf einmal wieder selbstverständlich und die Gänge aufs Sofa immer seltener. Letzte Woche habe ich dann den Fehler gemacht und ein anderes Streu gekauft und dieses einfach nur mit ins Klo getan. Plötzlich ging die Pinkelei wieder los.

Am Wochenende habe ich dann das Streu vollständig ausgetauscht und die Klos noch einmal intensiv gereinigt. Pepes Freude war ihm regelrecht anzumerken. :yeah: Und das Sofa ist seit dem sauber geblieben.

Ich habe mich immer für sehr penibel gehalten, was die Klos angeht. Aber dass Katzen derart sensibel sind, hätte ich nicht gedacht. Ich werde die Deckel jetzt weglassen und bei ein und der selben Streusorte bleiben und nicht mehr mischen und dann hoffen, dass es so bleibt. Jetzt muss nur noch das letzte bisschen Durchfall weggehen, damit die Klos nicht mehr unangenehm riechen.

Bitte drückt, die Daumen, dass meine Vermutung richtig ist und Pepe wieder sauber wird und es bleibt...🙏
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

Finda
Antworten
16
Aufrufe
3K
Finda
Finda
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
493
Jule_he
Jule_he
L
Antworten
4
Aufrufe
315
ottilie
ottilie
D
Antworten
12
Aufrufe
621
aminas
A
Kornblume
Antworten
5
Aufrufe
772
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben