Unsauber

  • Themenstarter Almuth
  • Beginndatum
Almuth

Almuth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Thema schon einmal im Anfängerthread erwähnt.
Mein 8 wochen alter Kater pieselt auf mein Sofa.

Ich kann die Polster leider nicht mit der Maschine waschen, sondern habe bis jetzt nur Polsterreiniger und Myrthenöl für die Flecken und den Geruch verwendet.
Leider hilft das nicht so toll und der kleine Kerl macht weiterhin seine Pfützen auf die Polster.

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass die beiden Brüder (der andere benutzt das Katzenklo) erst seit einer Woche bei mir sind und für sie alles noch neu ist.
Die beiden haben zur gesamten Wohnung Zugang (3 Räume) un in jedem Raums steht ein katzenklo, das die beiden auch nutzen.
Die Klos reinige ich 2 mal am Tag und einmal die Woche komplett, mit neuem Streu.

Jetzt habe ich schon den Tip mit dem Myrthenöl ausprobiert und leider hilft das nicht.
ich möchste mich ungern an reizende Reinugungsmittel wenden oder gar Essig, weil das ja auch wenig helfen soll.

Jetzt habe ich im internet von einem Mittel gelesen, dass den uringeruch zersetzen soll.
UL2000 von Ecodor.

Hat davon schonmal jm gehört? Und wenn ja, was haltet ihr davon? Kann ich das gefahrlos nutzten?

Liebe Grüße,
Almuth
 
A

Werbung

Biodor soll auch sehr gut helfen.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sie mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutter weg genommen wurden und daher die Sauberkeitserziehung bei weitem noch nicht abgeschlossen war!
Das must du jetzt übernehmen!
Dafür brauchst du viel Geduld.
Wenn du siehst, dass er muss, dann nehmen und aufs Klo setzen.
Wenn er da gemacht hat, dann immer viel loben.
Im Gegenzug nicht laut schimpfen o.ä., wenns daneben geht.
Versuch, mit den Fingern im Klo zu scharren und ihm so zu zeigen, wie es geht.

Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren - dafür brauchst du eine ganze Menge Geduld!
 
Hallo,

danke für deine schnelle Rückinfo.
Ich hab die beiden aus dem Tierheim geholt, wo sie mit noch anderen kleinen Kitten und dort haben sie die Toiletten genutzt.

Ich weiß das sie eigentlich zu jung sind.
Ich versuch mal mit viel Geduld sie an die neuen Situationen zu gewöhnen.
Das Sofa ist soweiso uralt und kann weg :)

Ich wollte nur nciht, dass dann die ganze Wohnung danach riecht.

LG
Almuth
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
635
Poldi
Poldi
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
MK96
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Alatarielle
A
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben