Ich werd noch wahnsinnig!!!!

S

Steffi25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab seid Wochen mit meinem 5 Monaten alten Kater Mopsi ein riesen Problem.Ich habe vor ca 4 1/2 Monaten eine fast verhungerte "Streunerkatze" mit ihren 3 Babys bei uns aufgenommen. Sie aufgepäppelt und die Mama und zwei der kleinen weitervermittelt. Mein kleines Sorgenkind Mopsi ist eins der Babys. Seid paar Monaten hat er angefangen mindestens 1 mal am Tag ins Katzenklo zu koten und einmal daneben. :sad: Langsam weiß ich echt nichtmehr was ich noch machen soll. Mein Mann ist schon so weit, dass er ihn hergeben möchte, weil er damit überhauptnicht klar kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Steffi


Die Katze:
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):-
- Alter:ca 5 Monate
- im Haushalt seit: 4 1/2 Monaten
- Gewicht (ca.):ca 2,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor knapp 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ein paar Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:kann ich so nicht sagen, den ganzen Tag über
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:sie akzeptieren sich, unser "alter" Kater spielt halt nicht mit ihm aber sie schlafen zusammen im Körbchen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):1 offenes, 1 Haube, 1 Haube+ Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:1 mal täglich
- welche Streu wird verwendet:Cat´s Best und Premiere Sensetive
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):2 im Keller, 1 im 1 OG
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:seid er anfing alleine aufs Klo zu gehen
- wie oft wird die Katze unsauber: 1Mal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:.
- wo wird die Katze unsauber:zwischen den beiden Katzenklo´s im Keller
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Fliesen am Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenklos verstellt, mit Myrteöl geputzt, einen Futternapf hingestellt
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Herzlich willkommen im Forum.
Wie hat sich denn der Tierarzt vor 2 Wochen zu dem Unsauberkeits-Problem geäußert? Hast Du eine Kotprobe untersuchen lassen?

Biete noch weitere Toiletten in verschiedenen, ruhigen Räumen an. Plastikwannen aus dem Baumarkt erfüllen auch ihren Zweck. Setze ihn in die neuen Toiletten und lobe ihn, wenn er alles richtig gemacht hat ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Blackrose1987
B
anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
10K
anjaleinchen
anjaleinchen
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
N
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pointy
F
Antworten
1
Aufrufe
743
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben