unsauber-fragekatalog

  • Themenstarter leia76
  • Beginndatum
  • #21
Steht auf der Eckbank ein Kaklo, zumindest ein provisorisches, vielleicht mit Zeitung drin?
War Kira den überhaupt in ihrem Leben schon mal IN einem üblichen Kaklo?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
:( Ich weiß nicht, wo man sich noch hinwenden könnte. Ach Mist. Die arme Maus:(
 
  • #23
Spontan fällt mir ein, daß ein Platz mit gesichertem Freigang vielleicht das Problem nach draußen verlagern könnte, wo es sicher kein Problem mehr ist? :confused:

Oft pieseln die Tiere dann trotzdem drinnen, weil sie es jahrelang gewöhnt sind. :(
Vielleicht wäre ein Bauernhof oder ein Reithof eine Variante? Wo sie eben in den Stallungen und draussen leben könnte.
 
  • #24
Steht auf der Eckbank ein Kaklo, zumindest ein provisorisches, vielleicht mit Zeitung drin?
War Kira den überhaupt in ihrem Leben schon mal IN einem üblichen Kaklo?

Zugvogel

Kira kennt katzenklos,hab sie ja auch hier und da mal drauf gesehen....wenn ein klo auf der eckbank steht macht sie daneben....im moment liegen da müllbeutel und küchenhandtücher die ich täglich austausche,die benutzt sie ja .....hab sogar schin so eine matte von catsan da hingelegt...keine chance..sie mag die eckbank....aber nicht nur auf der eckbank drunter ja auch....haben es damals immer wieder versucht sie da reinzusetzten und haben es manchmal auch geschafft....aber igentwie mag sie nicht wirklich...ne zeitlang hat sie auch auf die couch,im zimmer von der kleinen auf klamotten,in mein bett,und sogar mich vollgepinkelt
 
  • #25
Oft pieseln die Tiere dann trotzdem drinnen, weil sie es jahrelang gewöhnt sind. :(
Vielleicht wäre ein Bauernhof oder ein Reithof eine Variante? Wo sie eben in den Stallungen und draussen leben könnte.

Daran habe ich auch schon gedacht. Es MUSS ja nicht sein, dass Kira alleine bleiben möchte.

Aber wo findet man den passenden Platz? :(
 
  • #26
Oft pieseln die Tiere dann trotzdem drinnen, weil sie es jahrelang gewöhnt sind. :(
Vielleicht wäre ein Bauernhof oder ein Reithof eine Variante? Wo sie eben in den Stallungen und draussen leben könnte.

nein nein auf gar keinen fall,sie und ihre eltern kommen von einem abenteuer spielplatz wo es auch pferde gab da sollen sie wohl auch getreten worden sein und die eltern sollen gebrochene schwänze habne und sowas
 
  • #27
sorry...kira ist ein besonders schwerer fall..das weiss ich...ich muss dazu sagen das sie ien behinderung hat und nicht hoch springen oder klettern kann
 
Werbung:
  • #28
Das hört sich nach einem nicht zu lösenden Problem an.
Ich würde es nochmals mit einer Tierverhaltenstherapie versuchen.
Bemühe Dich doch, eine/n gute/n Therapeutin/en ausfindig zu machen, vielleicht kann Dir hier im Forum jemand behilflich sein.
Ein Tierheilpraktiker käme auch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
sorry...kira ist ein besonders schwerer fall..das weiss ich...ich muss dazu sagen das sie ien behinderung hat und nicht hoch springen oder klettern kann

Stimmt, hatte ich vergessen.

Müßte also was mit gesichertem Freigang sein.
 
  • #31
Das hört sich nach einem nicht zu lösenden Problem an.
Ich würde es nochmals mit einer Tierverhaltenstherapie versuchen.
Bemühe Dich doch, eine/n gute/n Therapeutin/en ausfindig zu machen, vielleicht kann Dir hier im Forum jemand behilflich sein.

Habe wir doch schon probiert...tierpsychologe..tierkomminikation ..keiner kommt bei ihr durch:(wenn du einen kennst oder empfehlen kannst schick mir die tel und ich versuchs nochmal:confused::confused:
 
  • #32
.im moment liegen da müllbeutel und küchenhandtücher die ich täglich austausche,die benutzt sie ja .....hab sogar schin so eine matte von catsan da hingelegt...keine chance..sie mag die eckbank....
Leg mal die Tücher und Beutel in eine flache Plastikwanne, ganz lose und alles auf der Eckbank.

Zugvogel
 
  • #33
  • #34
nein nein auf gar keinen fall,sie und ihre eltern kommen von einem abenteuer spielplatz wo es auch pferde gab da sollen sie wohl auch getreten worden sein und die eltern sollen gebrochene schwänze habne und sowas

Ich kann dir nun auch keinen Rat mehr geben, ausser du gibst deine anderen Katzen ab und behälst Kira vielleicht wird sie ja dann bei dir "sauber" wenn keine anderen Katzen mehr da sind.
Es ist echt schwierig einem anderen Menschen das Problem weiterzugeben unter dem du nun schon seit Jahren mit der Katze furchtbar leidest.
Bin mir nicht sicher ob der neue Besitzer wenn es bei ihm genauso ist wie bei dir, das so lange mitmacht wie du und die arme letztendlich doch noch im Tierheim landet.
Da wäre für mich eben eher der Bauernhof eine Alternative gewesen.
Wie gesagt ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.
 
Werbung:
  • #35
Habe wir doch schon probiert...tierpsychologe..tierkomminikation ..keiner kommt bei ihr durch:(wenn du einen kennst oder empfehlen kannst schick mir die tel und ich versuchs nochmal:confused::confused:

Du wohnst in der Nähe von Köln. Vielleicht kann jemand aus der dortigen Gegend Verhaltenstherapeuten und Tierheilpraktiker empfehlen.
Bei der Unsauberkeit handelt es sich nach meiner Meinung um eine Kombination aus psychischen und physischen Ursachen (Deine Katze ist nach Deinen Angaben leicht behindert und kann nicht richtig springen).
 
  • #36
Ich kann dir nun auch keinen Rat mehr geben, ausser du gibst deine anderen Katzen ab und behälst Kira vielleicht wird sie ja dann bei dir "sauber" wenn keine anderen Katzen mehr da sind.
Es ist echt schwierig einem anderen Menschen das Problem weiterzugeben unter dem du nun schon seit Jahren mit der Katze furchtbar leidest.
Bin mir nicht sicher ob der neue Besitzer wenn es bei ihm genauso ist wie bei dir, das so lange mitmacht wie du und die arme letztendlich doch noch im Tierheim landet.
Da wäre für mich eben eher der Bauernhof eine Alternative gewesen.
Wie gesagt ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.

Danke dir trotzdem;)
aber das wir unsere anderen zwei abgeben kommt für uns genauso wenig in frage wie kira einschläfern zu lassen oder ins tierheim zu geben,es sind alle familienmitglieder.Davon mal abgesehen nimmt ein tierheim sie nicht auf auch auf eine katzenpflegestelle hat man sie abgelehnt...hier ist das meine letzte hoffnung vielleicht doch jemanden zu finden oder jemanden der noch ne idee hat.....die hoffnung stirbt zuletzt und ich kann noch verdammt nochmal lange hoffen;)hoffe ich
 
  • #37
Werden die Unsauberstellen von den andren Katzen registriert, vielleicht sogar benutzt?
Wie neutralisierst Du den Unsaubergeruch?

Zugvogel
 
  • #38
Du wohnst in der Nähe von Köln. Vielleicht kann jemand aus der dortigen Gegend Verhaltenstherapeuten und Tierheilpraktiker empfehlen.
Bei der Unsauberkeit handelt es sich nach meiner Meinung um eine Kombination aus psychischen und physischen Ursachen (Deine Katze ist nach Deinen Angaben leicht behindert und kann nicht richtig springen).

Jemand, der gute Erfahrung gemacht hat. Vielleicht wär das noch mal angebracht, ja.

@Leia76 - vielleicht solltest du einen neuen Thread eröffnen, wo du DRINGEND um Hilfe bittest, bezüglich guter TH/TK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Werden die Unsauberstellen von den andren Katzen registriert, vielleicht sogar benutzt?
Wie neutralisierst Du den Unsaubergeruch?

Zugvogel

Ich denke, man sollte ihr Myrteöl empfehlen.

@Sandra - kennst du das?

@Eva - bekommt man das im Zooland? Dann besorg ich das morgen mal.
 
  • #40
Jemand, der gute Erfahrung gemacht hat. Vielleicht wär das noch mal angebracht, ja.

@Leila76 - vielleicht solltest du einen neuen Thread eröffnen, wo du DRINGEND um Hilfe bittest, bezüglich guter TH/TK!!

Das würde ich auf jeden Fall noch einmal versuchen.

:)
 

Ähnliche Themen

Farosi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Farosi
Farosi
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben