Katinka ist unsauber geworden

  • Themenstarter Pillhuhn
  • Beginndatum
Pillhuhn

Pillhuhn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
2
Ort
Neumünster
Wir haben ein großes Problem mit unserer Katinka und dem Toni.
Es begann am 13.Mai 2010 da ist der Toni im alter von 9 Monaten zu uns gekommen weil sein Herrchen allergisch auf Katzen geworden ist-wers glaubt-und da war noch alles im grünen Bereich, was so ist mit neu und fauchen und getue.
Odin unser Kater hat sich sehr schnell mit Toni angefreundet und die toben auch sehr viel,nur unsere Katinka war schon vorher eine Zicke und jetzt hat sie vor einer Woche angefangen nicht mehr immer aufs Katzenklo zu gehen sondern die Wohnung zu nutzen und sie wird mit Toni nicht so richtig warm weil er spielen will und sie nicht.Das ganze getue ist aber nur wenn Katinka Publikum hat.
Was können wir tun ??
Weggeben einer der Tiere kommt auf keinen Fall in betracht.
Für Ratschläge wären wir sehr dankbar.
Danke in vorraus Pillhuhn:oha:

Fragenkatalog von Gwion bei Unsauberkeit:

-es ist eine Katze
-kastiert
-nein
-ca. 8 Jahre
-8 Jahre
-3,5 kg
-zart
-im Mehrkatzenhaushalt
-es leben 3 Katzen im Haushalt
-sie war 10 Wochen alt
-kommt von privat
-sie will nur Diva sein und das schon seid beginn bei uns
-die katzen sind keine Freigänger weil wir an einer Hauptstrasse wohnen
-Toni ein 11 monate alter Kater ist seid Mai dazu gekommen
-es sind jetzt 3 und die Kater Odin und Toni verstehen sich sehr gut,Katinka ist sehr zurückhaltend shon immer
-wir haben 2 Klo´s weil kein Platz für ein drittes ist
-Haube und Klappe ca.60 l*48 h*45 b
-2 mal täglich und einmal die woche
-Klumbstreu von Bioclean das seid jahren
-das Problem ist vor einer Woche aufgetaucht mal das eine mal das andere auf horizontalen Flächen und immer wo anders
-wir geben ihr seid zwei tagen Pro Relax von Pet Balance

Nachtrag:

Waren am 04.08.10 bei unserem Tierarzt und haben Ihm Katinka vorgestellt und er kommt zu dem Schluß das sie von unserem Toni nicht so begeistert ist und es reiner Protest sei. Wir haben ein Medikament bekommen ( Clomipramin-ratiopharm 10 mg ) davon bekommt Katinka morgens und abends eine 1/4 Tabelette und jetzt geht sie auch wieder auf Lokus und faucht auch nicht mehr alles und jeden an.
Schaun wir mal ob das im sinne des erfinders ist denn Medis ist nicht so unser Ding.


Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zum Tierarzt und eine Urinprobe abgeben und schauen, ob hier die Ursache zu finden ist.
Alles andere wäre nur Mutmaßung und eigentlich sinnlos.
 
Wie schon geschrieben wäre eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben die allererste Maßnahme, es kann eine Blasenentzündung sein, das tut sauweh!

Und dann sind zwei Klos zu wenig, versuch noch einen Platz zu finden für ein drittes!
Mach bitte die Klappe raus und bei einem auch mal den Deckel ab.

Versuch ein anderes Streu, feines Klumpsteu ist meist am besten akzeptiert.

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
874
YogaKater:)
YogaKater:)
Mitzimaus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben