Unsauber, aber wer?

  • Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Ich habe das schöne Problem das eine der 3 Mauzen unsauber ist.
Das fing vor ca. 3-4 Monaten an das wer neben die Klos gepieselt hat.
Ca. vor 2 Wochen haben wir die Klos umgestellt (alle im Keller, 2x Offen, 1x Haube), bis jetzt ging nur noch einmal was im Klo Bereich daneben...ABER dafür jetzt schon 2x vor die Eingengstüre.
Wir wissen nur nicht wer, wir ertappen nie jemand.

Ich war mir deshab unsicher wegen dem Fragenkatalog...könt ihr mir behilflich sein?
 
A

Werbung

Als Ersthilfe würde ich noch ein zusätzliches, wenn nicht gar zwei weitere Kaklo aufstellen, evtl. mit anderer Streu.
Diese Kaklo nicht in die Nähe der bisherigen platzieren, vielleicht sogar probehalber nicht im Keller, sondern in der Wohnung.

Wie weit stehen sie im Keller auseinander?

Zugvogel
 
Ein offenes unter der Treppe, das Haubenklo am Ende der Treppe (Kellervorraum) das 2. offene Steht hinter der Tür zum Kellerraum.
 
Ist die Unsauberkeit auch ausschließlich im Keller zu bemerken?

Zugvogel
 
Nein, die letzten 4 mal warem immer im Haustürbereich. Und heute habe ich auch zum ersten mal gesehen das die 4 Jährige Mulle war. Das bestätigt unsere vermutung das sie sich nicht auf Klo traut weil sie von den anderen beiden immer gejagt wird.
 
Hallo Mila,

bitte die Klöchen so verteilen, dass es für die Kater unmöglich ist, alle zu belagern, evtl. für den Übergang ein weiteres dazunehmen. Solltest Du beobachten, dass einer mit dem Klomobbing anfängt, dann unterbinde das mit einem lauten und deutlichen "NEIN!" - aber ohne den Namen des jeweiligen Katers zu nennen. Die zwei sollen lernen, dass Du ihr Verhalten auf gar keinen Fall tolerierst!

Interessant wäre natürlich zu wissen, warum Mulle auf einmal damit anfängt. Was hat sich verändert bei Euch?
 
Was sich bei uns geändert hat:+

die Schlafzimmer und die Kinderzimmer Tür sid seit ca. 3 Monaten geschlossen

ich bin schwanger

sonst ist uns nur aufgefallen das die beiden Anderen sie wirklich ziemlich mobben, sodas sie sich auch meist an Orten aufhält wo die Anderen nicht sind.
 
Werbung:
Na, da haben wir es ja schon!

Zum einen riechst Du für die Katzen nun wegen der Hormonumstellung anders, und für Mulle riechst Du anscheinend so fremd, dass sie vollkommen irritiert ist. Das kommt gar nicht mal so selten vor.

Dann habt Ihr das Revier verändert, indem Ihr die Türen geschlossen habt. Eine sensible Katze kann das alles ganz schön aus der Bahn werfen.

Es gibt die Möglichkeit, Mulle mit Bachblüten zu helfen, die neue Situation besser akzeptieren und damit umgehen zu können. Wenn Du Interesse daran hast, dann melde Dich bitte per PN. Katzen sprechen als sehr sensible Tiere gut auf BB an, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
 

Ähnliche Themen

Serena
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fietzefatze
Fietzefatze
Grantelhuber
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
snow1
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben