Unsagbar traurig

• Themenstarter Themenstarter mafalda
  • Beginndatum Beginndatum
mafalda

mafalda

Neuer Benutzer
Hallo,

zuerst mal möchte ich mich schon mal im Voraus für meine wahrscheinlich furchtbar theatralisch klingenden Worte entschuldigen. Ich muss es einfach schriftlich los werden, weil ich es verbal nicht in Worte fassen kann und ich sehe hier das geeignete „Areal“ und hoffe eine "therapeutische Wirkung", meine Trauer etwas zu mindern.
Auch möchte ich vorausschicken, dass ich kein labiler Mensch bin, ich würde mich in dem Zusammenhang als „normal“ bezeichnen. Mir ist auch klar, dass es noch schlimmer ist, einen Menschen zu verlieren, ich kann das ganz gut beurteilen und differenzieren, trotzdem...

Montag der 13. September, ca. 14 Uhr: Ich war mit dem Auto auf dem Weg zum Einkaufen und bog in die Bundesstraße 8 ein. Ca. 5 m nach der Einfahrt, Luftlinie ca. 650 m von unserem Haus entfernt), direkt am Straßenrand lag eine Katze und ich hab ihn sofort an der Zeichnung an seiner schmächtigen Figur erkannt, es war unser Kater Harley. Ich hab am ganzen Leib gezittert, laut gebetet: Lieber Gott, lass es nicht Harley sein. Ich redete mit mir selbst: „Nein, er ist es nicht, Puppe, du hast dich getäuscht, er sitzt bestimmt schon daheim auf der Terrasse und wartet auf dich...“ Die nächste Ausfahrt bog ich ab um wieder zurück an die Stelle zu kommen, an der ich die Katze liegen sah. Als ich an der Einfahrt angekommen war, war ein Mann der Straßenmeisterei dabei die Katze zu entsorgen. Ich fragte nach, ob man denn noch eine Tätowierung an den Ohren erkennen könnte. Er sagte, es täte ihm so leid, aber da ist nichts mehr zu erkennen. Ich war unter Schock, wusste im ersten Moment nicht, was ich machen sollte. Ich hatte am Vormittag schon nach Harley gesucht, weil er normalerweise zum „Frühstück“ immer auftauchte, dachte aber, er hätte sich schon mit Trockenfutter versorgt, das immer draußen steht und er hätte sich zum Schlafen irgendwo im Garten verkrochen. Als ich zu Hause ankam, war Harley immer noch nicht da. Die Tränen fingen an zu laufen, ich konnte nicht aufhören zu weinen. Mein Mann Helmut machte sich auf den Weg um die ganzen Nachbarn ab zu klappern, vielleicht war er ja wieder mal in einer Garage eingesperrt... Nichts, immer mehr schwand die Hoffnung. Ich überlegte nochmal an die Stelle zu fahren, hatte aber in dem Moment noch nicht die Kraft, den Mut oder was auch immer und beschloss den Abend, die Nacht abzuwarten, er würde dann am Morgen zum „Frühstück“ vor der Tür stehen. Meine Tränen flossen den ganzen Tag bis in die Nacht unter Bangen und Hoffen. Auch am nächsten Tag war er nicht da und ich hatte am Tag vorher schon erwähnt, dass ich nochmal zu der Stelle fahren würde. Helmut meinte, es wäre keine gute Idee, denn es würde noch viel schlimmer für uns werden. Ich empfand den Gedanken der Ungewissheit viel schlimmer und so machten wir uns auf den Weg an besagte Stelle. Mein Mann wollte die Suche schon aufgeben, da fand ich ihn, total verstümmelt hinter einem Busch. Normalerweise hätte ich mich geekelt, aber in diesem Moment … Ich zog die Einmalhandschuhe über, und sah zuerst nach seinen Ohren, in der man tatsächlich noch die Tätowierung lesen konnte, der Angestellte der Straßenmeisterei hatte mich wohl angeschwindelt. Ich hatte meine Lesebrille vergessen und sah zuerst ein „CL“ und dachte, Gott sei Dank, er ist es nicht, bei genauerem Hinsehen, konnte ich dann aber die Buchstaben „HL“ erkennen und da wusste ich 100 ig, dass er es ist. Ich packte ihn in einen Plastiksack und wir fuhren ihn nach Hause.
Er bekam sein Lieblingsspielzeug mit und liegt jetzt bei uns im Garten.
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Die Tränen hören nicht auf zu laufen, der Versuch mich zusammen zu nehmen ist nur für wenige Stunden erfolgreich und sogar die ungeweinten Tränen lassen meine Augen anschwellen. Er fehlt uns so!

Harley war eine Art Therapiekater vor allem für meinen 23-jährigen Sohn mit Down Syndrom, der ca. 2 Monate vorher ein schreckliches Erlebnis hatte. Kurz nach Pfingsten mussten wir die „alte“ Katze einschläfern lassen und er wünschte sich in der Zeit, als es ihm so schlecht ging, wieder eine Katze. Eigentlich wollte ich keine mehr, aber auf Grund der Ereignisse haben wir uns entschlossen, Harley zu uns zu holen. Er war der Kleinste aus dem Wurf, aber ein absolut süßer Kerl, die ganze Familie hat sich sofort in ihn verliebt und hat ihn verhätschelt, soweit er sich das gefallen ließ. Er brachte wieder Lebensfreude und somit eine gewisse Stabilität in unseren Alltag. Er war von Anfang an ein Draufgänger, respektlos gegen alles und jeden, nur vor der Nachbarskatze hatte er Respekt, die jagte ihn ab und an durch den Garten. Mich hat er immer fasziniert mit seinem Mut und seiner Charakterstärke und doch war er so verschmust und lieb.
Er kam fast jeden Morgen, wenn ich mit meinem weißen Bademantel bei einer Tasse Kaffee saß auf meinen Schoß und er durfte ihn mir ungestraft vollsauen. Er kam auch fast jeden Abend zu mir auf die Couch unter die Decke, bis er sich in der Nacht wieder auf den Weg zum Jagen machte. Er war so ein Fröhlicher, der auch laut gab, wenn ihm was nicht passte, indem er knurrte wie ein Hund. Sein Selbstbewusstsein war einfach nur herrlich. Ich habe von ihm auch gelernt, da ich ja keine großartige Katzenerfahrung hatte, dass es Dinge gibt, die man/frau nicht großartig „umpolen“ kann. Und jetzt ist er nicht mehr da, er, der Wirbelwind, der uns so viel Freude beschert hatte.
Gott sei Dank ist uns Betty, die uns im November letzten Jahres zugelaufen ist, noch geblieben. Sie ist die Bedächtigere, die Vorsichtigere, die Zurückhaltendere, die Unauffälligere von Beiden gewesen. Und auch sie trauert. Sie hat ihn in jeder Ecke gesucht, wartend auf die Tür gestarrt, so gut wie nix mehr gefressen. Sie liegt auf der Terrasse und wartet, dass er kommt. Ihr trauriger Blick und das bilde ich mir nicht ein, rührt mich wieder zu Tränen und wir trösten uns gegenseitig. Trotzdem ist die Trauer so tief, dass ich im Moment – und da bin ich froh, dass ich Urlaub habe – nicht aus dem Haus kann, weil ich so furchtbar grässlich aussehe und ehrlich gestanden, hab ich auch keine Lust aus dem Haus zu gehen.
Mein Mann und ich sind begeisterte Motorradfahrer und haben auf Grund dessen unseren, wie wir dachten, wohlverdienten Motorradurlaub gecancelt, alleine schon um Betty jetzt nicht im Stich zu lassen. Alle rieten uns, fahrt ein paar Tage weg, aber das haben wir nicht übers Herz gebracht und wir verschwenden auch keinen Gedanken darüber, dass wir was verpasst hätten.

Ich kann Euch nur raten: Genießt die Zeit mit Eueren Tieren mit jeder Faser, in jeder Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mafalda, fühl Dich gedrückt. :sad:

Harley ist jetzt im Regenbogenland. Es wird ihm dort gut gehen. Irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.

Hier noch ein kleines Gedicht für Dich

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine
Weile leihen hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich
es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen, um dich zu
trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es
bleiben wird, weil alles von der Erde
zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem
richtigen Lehrer gesucht. Und von allen
Leuten, die die Erde bevölkern, hab ich dich
auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben und
nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

Und mich auch nicht hassen wenn ich das
Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortet: mein Herr, dies soll
geschehen. Für all die Freuden, die dieses
Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der
Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen. Und für
das Glück, das wir erfahren durften, werden
wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel
früher, als geplant, werden wir die tiefe
Trauer meistern und versuchen zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen, in Erinnerung an
ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer
Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll
von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige
Seele. Um sie ihr leben lang zu lieben.

Oh, wenn ich sowas lese kommen mir selbst die Tränen!
Ich kann dich voll verstehen! Als ich vor Jahren meine Wendy mit 14 glücklichen Jahren einschläfern lassen musste, hab ich den Moment hinausgezögert bis es nicht mehr ging. Ich habe Tage vorher (weil ich wusste, dass es zu ende geht) und Wochen danach geheult wie ein Schlosshund. Ich finde das aber nicht schlimm, denn wenn man liebt ist die Trauer richtig heftig. Und so wie du erzählst war dein Harley schon ein ganz besonderes Kerlchen, wie meine Wendy...

Die Zeit heilt Wunden, sagt man so schön.Aber wenn man was besonderes verloren hat, kann das verdammt lange dauern. Nimm dir die Zeit für deine Trauer und irgendwann wird´s besser, auch wenn man nie vergisst.

Ich wünsche dir alles Gute und dem kleinen Harley eine gute Reise über den Regenbogen, grüß mir die Wendy...

Liebe Mafalda,
es tut mir sehr leid!!
Ich kann Deine Trauer gut verstehen.
Ich musste meine Mia vor über drei Jahren gehen lassen und obwohl ich drei andere Katzen habe tut es immer noch weh. 🙁

Hatte Betty die Möglchkeit gehabt sich von Harley zu verabschieden?

Es ist wirklich furchtbar zu lesen was euch passiert ist. Fühl dich gedrückt...

Liebe Mafalda,
ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Es tut mir sehr leid für dich/euch, dass ihr euren geliebten Kater verloren habt.
Ich muste meine Cookie mit nur 9 Jahren vor (heute) 3 Wochen auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen (sie hatte Anämie). Es tut unbeschreiblich weh.
Es gibt nichts, was ich sagen könnte, was es leichter für dich/euch machen würde.
Nur die Zeit wird den Schmerz irgendwann einmal etwas lindern.
Ich wünsche euch viel Kraft.
LG

Werbung:
Meine Lieben,
vielen Dank Euch ALLEN für Euer Verständnis und Mitgefühl.
@ Mikesch1: Vielen Dank für dieses so treffende Gedicht! In fast jeder Zeile kann ich etwas Zutreffendes erkennen. Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab gestern oder vorgestern erst davon gesprochen, dass er uns "geliehen" war. Ich bin auch dankbar dafür, dass ich noch an der Stelle vorbei gekommen bin, als er da noch lag. 2 Minuten später, hätte ich nicht mal gewußt, dass da eine Katze gelegen hatte und wir hätten jeden Tag sehnsüchtig auf ihn gewartet. Mein Gatte meinte, Harley wollte, dass wir ihn finden und nach Hause holen.

Zu der Frage, ob Betty sich verabschieden konnte: Nein, das konnte sie nicht. Ich hatte Hemmungen, ihr den zerschundenen Körper von Harley zu zeigen. Er war furchtbar übel zugerichtet, nur die Hinterbeine waren noch ganz, nähere Beschreibung möchte ich Euch hier ersparen.

Vielen Dank Euch ALLEN! Und auch Euch, die Ihr schon getrauert habt, noch in "Trauer" seid oder es Euch bevor steht, wünsch ich alles, war Ihr Euch in diesem Augenblick wünscht!

Ich hab solche Schwierigkeiten, mir im Moment Bilder von Harley anzusehen und hab aus diesem Grund das Avatar geändert (da ist Betty zu sehen).

Und nachdem ich meinen Mann das Gedicht vorgelesen habe, wir uns weinend in den Armen lagen, haben wir laut überlegt, wenn Betty damit einverstanden ist evtl. uns doch wieder nach ner Katze umzusehen, die uns vielleicht adoptieren würde. Wir werden nichts erzwingen, denn wir sind uns dessen bewußt, dass es für Harley keinen "Ersatz" geben kann und auch Betty hat ein "Wört´chen" mitzureden. Aber dieser Spruch mit der "bedürftigen Seele" hat uns den Auftrieb gegeben, wieder nach vorn zu gucken.
Harley hat meinen Sohn Robin wieder zum Lachen gebracht und das war wohl sein "Ziel" für dieses nun verhauchte Leben.
Mikesch1, ich danke Dir für dieses so ergreifende Gedicht, das uns innerhalb einer Stunde doch so viel Trost und Hoffnung gegeben hat.

...haben wir laut überlegt, wenn Betty damit einverstanden ist evtl. uns doch wieder nach ner Katze umzusehen, die uns vielleicht adoptieren würde...

Das finde ich eine schöne Idee! Da draußen gibt es irgenwo eine Mietze euch und Betty glücklich machen kann - und ihr sie... Eine neue Katze lässt zwar nicht vergessen und hilft auch nicht gegen die Trauer, aber sie wird auf ihre Art auch wieder einzigartig für euch sein. Lasst euch Zeit, es ist richtig nichts zu erzwingen.

Das finde ich eine schöne Idee! Da draußen gibt es irgenwo eine Mietze euch und Betty glücklich machen kann - und ihr sie... Eine neue Katze lässt zwar nicht vergessen und hilft auch nicht gegen die Trauer, aber sie wird auf ihre Art auch wieder einzigartig für euch sein. Lasst euch Zeit, es ist richtig nichts zu erzwingen.

Ganz genauso seh ich das auch!
Ihr wißt gar nicht, wie sehr Ihr uns geholfen habt! DANKE!!!
Ich habe mittlerweile eine Telefonnummer einer Frau erhalten, die sich um ganz viele Katzen kümmert und sicher froh ist, wenn eines ihrer Schützlinge in gute Hände kommt. Wir werden die Sache jetzt mit Bedacht und wohl überlegt angehen, denn wie ich schon geschrieben hab, Betty muss mit dem Neuzugang einverstanden sein.

Ich muss auch jedesmal weinen,wenn ich sowas lese-da leide ich immer mit.Mein kleiner Kater,n wilder,hab ich n Jahr an meiner Arbeitsstelle versorgt,er hat morgens auch immer auf sein Fresschen gewartet,und kam mir immer entgegen morgens.Als er überfahren wurde,hat er es bis auf 20mtr zu mir geschafft und starb dann...Meine Zigge(Wohnungskatze)musste ich vor anderthalb Jahren einschläfern lassen,auch sie starb in meinen Armen nach 18Jahren mit ihr.Ich hab sie beide nebeneinander beerdigt,mit Spielzeug und ner Dose Lieblingsfutter...aber ich werd sie nie vergessen,jede war einzigartig.Einige Monate später hab ich die Nelly aufgenommen,und bereue es nicht-wie hier jemand schreibt,ein Leben ohne Katze ist kein Leben.....:sad:all die schönen Erinnerungen bleiben für immer unvergessen:pink-heart:

Werbung:
Mikesch1, ich danke Dir für dieses so ergreifende Gedicht, das uns innerhalb einer Stunde doch so viel Trost und Hoffnung gegeben hat.

Liebe Mafalda,
schön, dass Ihr wieder ein wenig Hoffnung habt und Euch vielleicht etwas getröstet fühlt. Es ist sicher eine gute Idee, Betty wieder einen Kameraden zu geben. Ersetzen kann Euch Harley niemand, aber Ihr werdet auch ein neues Kätzchen wieder lieben - und es wird Euch lieben und danken für ein gutes Zuhause.

Lasst es langsam angehen, hört auf Euer Bauchgefühl. Betty trauert sicher auch. Ihr werdet wissen, wann Ihr Betty einen neuen Freund geben könnt.

Fühlt Euch noch mal ganz doll gedrückt! Und alles Liebe und Gute!

Hallo meine Lieben,
es ging nun doch schneller als gedacht: Ich habe gestern noch mit der Dame gesprochen, die sich um Katzen kümmert und vermittelt und sie sagte mir, sie wüßte eine 2 bis 3-jährige, von der sie glaube, sie könnte zu unserer Betty passen. Wir haben sie uns gestern angesehen und es war um mich geschehen, sogar mein Mann, der skeptisch war (er wollte ja lieber wieder ne ganz kleine), war hin und weg. Sie hatte am linken Auge eine OP und es ist etwas trüb, stört uns überhaupt nicht. Ich war gestern etwas überrascht, dass alles so schnell ging und hab vergessen nachzufragen, was sie denn am Auge genau hätte. Das kann ich aber noch telefonisch nachfragen, ich hab die Nummer des Tierarztes, der sie behandelt hat.
Sie gehörte einer Frau, die schwer erkrankt ist. Den Namen der süßen Maus kennen wir nicht. Wir haben sie auf den Namen "Lily" getauft, weil mir, auf dem Weg zu ihr, der Song von Bob Dylan, "Lily of the west" im Kopf rumschwirrte.
Leider ist Betty nicht sehr begeistert von ihr, was mir sehr leid tut. Sie knurrt und faucht, wobei sie Lily aber nicht angreift. Ich muss aber dazu schreiben, dass Betty in der Beziehung eh eine etwas "theatralische" Ader hat. Sie hat Harley auch so angeknurrt und angefaucht, wenn ihr was nicht gepasst hat.

Für Euere Hilfe, die, wie Ihr seht, uns sehr viel gebracht hat, möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!!!!

Glaubt Ihr denn, dass sich die Beiden zusammen gewöhnen können? Ich will Betty ja nicht unnötig Streß aussetzen und auch Lily nicht, die leidet jetzt durch die Umstellung sowieso schon ganz gewaltig. Vereinbart wurde ja, dass, sollte es nicht klappen, ich sie wieder zurück bringen könnte, was ich aber Lily nicht antun möchte.
Ich habe festgestellt, dass sich Bettys Tagesablauf, seitdem Harley nicht mehr da ist auch geändert hat.
Ich weiß nicht, wie ich den Beiden helfen kann, dazu reicht meine Katzenerfahrung einfach nicht. Wir wurden jetzt alle miteinander ins "kalte Wasser" geschmissen.

Hallo Mafalda!
Uups! Das ging ja nun wirklich schnell 🙂

Dass Betty nicht sofort begeistert ist, ist normal. Wenn sie knurren und fauchen, ist das nicht weiter schlimm. Solange kein "Blut fließt und die Fellbüschel durch die Gegend fliegen" ist das alles erst einmal halb so wild.

Ihr werdet jetzt etwas Geduld haben müssen. Zeigt Betty, dass Sie immer noch die Katze Nr. 1 ist. Natürlich sollt Ihr Lily nicht vernachlässigen, aber Betty kriegt zuerst den Futternapf, sie wird zuerst gestreichelt, wenn Ihr nach Hause kommt usw.

Ihr könntet versuchen, beide in ein Spiel mit einer Federangel einzubeziehen. Ich weiß nicht, wieviele KaKlos Ihr habt. Solltet Ihr nur eines haben, stellt auf jeden Fall ein 2. auf.

Vielleicht besorgst Du Dir einen Feliway-Stecker. Die Duftstoffe, die dieser abgibt, wirken beruhigend auf Katzen. Es gibt noch mehr Dinge, die Ihr anwenden könntet, aber damit würde ich erst noch einmal warten. Ach ja, und vielleicht reibst Du Lily mal ordentlich mit irgendwas ab, das nach Betty riecht. Und umgekehrt.

Mit Geduld und Spucke 😉 schafft Ihr das schon. Es kann sein, dass die beiden Miezen sich nach 4 oder 5 Tagen vertragen (heißt, ohne knurren und fauchen aneinander vorbei gehen), es kann aber auch einige Wochen dauern. Auch darauf solltet Ihr Euch einstellen. Wenn es nach 5 Tagen noch nicht klappt, gebt Lily nicht sofort wieder ab. Es braucht evtl. seine Zeit.

Vielleicht gibst Du mal, wenn Du ein wenig Zeit hast, oben rechts in die Suchfunktion "Zusammenführung" ein. Da kommst Du auch viele Threads, in denen viele Tipps bezgl. der Zusammenführung von Katzen gegeben wurden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Toi toi toi! 🙂

Hallo Mafalda!
Uups! Das ging ja nun wirklich schnell 🙂

Dass Betty nicht sofort begeistert ist, ist normal. Wenn sie knurren und fauchen, ist das nicht weiter schlimm. Solange kein "Blut fließt und die Fellbüschel durch die Gegend fliegen" ist das alles erst einmal halb so wild.

Ihr werdet jetzt etwas Geduld haben müssen. Zeigt Betty, dass Sie immer noch die Katze Nr. 1 ist. Natürlich sollt Ihr Lily nicht vernachlässigen, aber Betty kriegt zuerst den Futternapf, sie wird zuerst gestreichelt, wenn Ihr nach Hause kommt usw.

Ihr könntet versuchen, beide in ein Spiel mit einer Federangel einzubeziehen. Ich weiß nicht, wieviele KaKlos Ihr habt. Solltet Ihr nur eines haben, stellt auf jeden Fall ein 2. auf.

Vielleicht besorgst Du Dir einen Feliway-Stecker. Die Duftstoffe, die dieser abgibt, wirken beruhigend auf Katzen. Es gibt noch mehr Dinge, die Ihr anwenden könntet, aber damit würde ich erst noch einmal warten. Ach ja, und vielleicht reibst Du Lily mal ordentlich mit irgendwas ab, das nach Betty riecht. Und umgekehrt.

Mit Geduld und Spucke 😉 schafft Ihr das schon. Es kann sein, dass die beiden Miezen sich nach 4 oder 5 Tagen vertragen (heißt, ohne knurren und fauchen aneinander vorbei gehen), es kann aber auch einige Wochen dauern. Auch darauf solltet Ihr Euch einstellen. Wenn es nach 5 Tagen noch nicht klappt, gebt Lily nicht sofort wieder ab. Es braucht evtl. seine Zeit.

Vielleicht gibst Du mal, wenn Du ein wenig Zeit hast, oben rechts in die Suchfunktion "Zusammenführung" ein. Da kommst Du auch viele Threads, in denen viele Tipps bezgl. der Zusammenführung von Katzen gegeben wurden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Toi toi toi! 🙂

Liebe Meike,

das ist Dein Verdienst, dass es so schnell ging! 😉🙂
Vielen Dank für die Tipps!!!
Als Betty zu uns kam (sie ist uns ja zugelaufen, ein paar Wochen nachdem wir uns Harley geholt hatten), war Harley der, der ein Mordstheater machte. Ich war am Verzweifeln, ich dachte, das wird nix mehr und siehe da, tatsächlich nach ein paar Wochen wurde es ruhiger. Harley konnte es trotzdem nicht lassen, Betty immer wieder anzuspringen, für ihn war´s ein Spiel, aber wenn´s Betty zu viel wurde, knurrte und fauchte sie genauso.

Im Moment sind wir halt nervlich noch etwas angeschlagen durch Harleys plötzlichen Tod und die Geduld muss erst wieder langsam "wachsen". Ich hab ja schon geschrieben, dass ich begeisterte Motorradfahrerin bin und ich wollte eigentlich ursprünglich heute eine kleine Tour machen. Bin aber auf Grund der momentanen Situation zu Hause geblieben, um mich vor allem um Betty zu kümmern. Wir haben einen ziemlich großen, wilden Garten und da geht sie so furchtbar gerne mit einem mit und springt um einen rum. Das machen wir jetzt ein paar Mal am Tag, durch den Garten flitzen und toben. Heute Nacht hab ich auf der Couch geschlafen um Lily das Gefühl zu geben, dass jemand bei ihr in der Nähe ist.
Bei Lily hab ich mittlerweile einen Erfolg erzielen können: Heute Morgen wetzte sie noch von einer Couch unter die andere, wenn ich im Zimmer auftauchte. Jetzt liegt sie einigermaßen entspannt auf der Couch, ich freu mich so!!! Ich muss ihr noch ein anderes Freßverhalten angewöhnen, sie frißt nicht gerne Katzenfutter, sondern eher mit vom Tisch, wie ich heute festgestellt habe, aber das bekomme ich in den Griff, Betty hatte diese Angewohnheit auch.
Die Dame, die uns die Katze vermittelt hat, kümmert sich übrigens auch rührend um uns. Es kann also nur noch aufwärts gehen!!! 🙂
Aber Harley vergessen können und werden wir nicht!

Vielen Dank und liebe Grüße
Gabi

Laß mal von Dir hören, wie es weiter geht, liebe Mafalda! 🙂

Ich drück Euch die Daumen!

Werbung:
Laß mal von Dir hören, wie es weiter geht, liebe Mafalda! 🙂

Ich drück Euch die Daumen!

Aye aye, Du wirst mit Sicherheit noch von uns lesen! 😉

Danke, wird bestimmt klappen mit uns Mädels (jetzt sind wir ja zu dritt) 😉😀

Zwischenbericht

Meine Lieben,
hier ein kleiner Zwischenbericht, wie es im Moment mit unseren beiden Betty & Lily läuft:
Wie sich alle denken können, hat sich noch nicht viel getan. Zuerst dachte ich, Lily hätte sich beruhigt, weil sie sich nicht mehr so oft versteckte, heute hatte sie wieder einen Rückfall, den ich aber nicht allzusehr bewerte. Hab Betty gestern durch die Wohnung getragen, weil sie nicht reinkommen wollte.
Heute, ich musste lachen, saß Betty im "Kuschelzimmer" von dem aus sie den ganzen Flur beobachten kann. Lily hatte nicht gecheckt, dass Betty da sitzt auf Beobachtungsposten. Lily rannte wie von der Terantel gebissen los und wollte ins Kuschelzimmer, Betty hat nur 1 mal kurz gefaucht. Lily legte eine "Vollbremsung" hin, wendete praktisch in einer rasend schnellen Drehung um sich selbst. Übrigens, Lily kann Schubläden öffnen... Gestern Abend hat sie sich noch das halbe Stück Wienerchen, das ich auf der Arbeitsplatte habe liegen lassen geholt.
Ich hab jetzt den Stecker "Catitude" und viele Leckerlis besorgt. Normalerweise kriegen sie ja nicht so viel von dem Zeug, aber das ist ein Ausnahmezustand. Meine selbstgekochten Katzen-Menues kommen bei Lily ziemlich gut an.
Und noch was ganz am Rand: Mir ist aufgefallen, dass fast auf jeder Verpackung, deren Inhalt mit Katzen zu tun hat, Bilder von Miezen sind, die wie Harley aussehen. Ich weiß, ich bilde mir das ein... 😳
Gestern habe ich mit mir selbst eine Schocktherapie durchgeführt: Ich muss ja immer wieder mal an der Stelle vorbei, an der es passiert ist und als ich da gestern vorbeikam, wurde mir richtiggehend übel, ich dachte, ich muss aussteigen und zum Straßenrand... Irgendwann hab ich mir gedacht, so kann das nicht weitergehen und bin dann ein paar Mal die Strecke gefahren, weil ich dachte, ich müsste schon alleine wegen der Betty & Lily meine Trauer ein bisschen reduzieren. Es war hart und hat wenigstens soweit was gebracht, dass ich diese Straße nicht meide und nicht auf einen anderen Weg ausweiche. Er fehlt uns!
Habe heute im Baumarkt geguckt, weil ich ihm eine Platte auf sein Grab legen möchte. Hab aber nix Passendes gefunden und beschlossen, dass ich ihm selbst eine Mosaikplatte gestalten werde. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich werd das schon hinbekommen.
Ach ja, und nächste Woche werde ich noch bei der Tierärztin, die Lily zum Schluss behandelt hat vorbei gucken. Wir kennen ja die Einzelheiten nicht genau, warum sie z. B. ne Augen-OP hatte. Ich werde mir die Fragen, die mir einfallen aufschreiben und mich dann mit dem TA in Verbindung setzen.
Ich wünsch Euch und Eueren Miezen ein schönes, erholsames WE!!!
GlG
Gabi

Eine kleine schlaue Lily hast Du da 😛

Ich denke, es wird schon noch einige Zeit dauern, bis die beiden sich "grün" sind. Es sind immerhin 2 Mädels 😀 und Mädels sind, wie im richtigen Leben, manchmal ziemlich zickig 😉

Meine beiden, die nun seit Februar zusammen sind, zicken sich auch immer noch mal an. Sie fressen nebeneinander, toben auch schon mal, aber es wird auch immer noch gefaucht und Backpfeifen verteilt. Wobei das hauptsächlich von Miezi (der Stammkatze) kommt. So sind sie, die Mädels.

Ich drück weiter die Daumen und lass von Dir hören!

So, jetzt noch mal (hab heute Vormittag schon Mords nen Roman geschrieben 😉 und dann hats mich rausgeworfen):

Lily fängt mittlerweile an, ihre Wünsche klar und deutlich zu äußern: Z. B. hat sie mir jetzt schon 2 - 3 mal deutlich gezeigt, wenn wir schon am Abend zusammen auf der Couch liegen, dann bitte nicht mit ständigem Betüdeln und Gekraule 😀 Sie hat mir mit einem etwas lauterem "Murren" und nem ganz leichten Biss in die Hand zu verstehen gegeben, dass sie das jetzt nicht möchte. Ich finds ehrlich Klasse, weil ich so weiß, was sie mag und was nicht. Sie ist ja schon ne "große" Katze, deren Charakter geformt und gefestigt ist, da sie ja schon 2 - 3 Jahre alt ist.
Mit dem Fressen, na ja, daran arbeiten wir noch... 😀 Sie ist Katzenfutter nicht gewöhnt, hab sie aber heute Morgen dabei erwischt, als sie vom Trockenfutter genascht hat. Ansonsten wird halt jetzt jeden Tag ein anderes, selbstgekochtes Katzen-Menü (versetzt mit etwas Katzenfutter die "Dosis wird gesteigert) kredenzt.
Betty ist noch nicht so begeistert, wird aber nicht mehr ganz so "eckig", wenn ihr Lily unter die Augen kommt. Ich werde auf alle Fälle geduldig sein, weil mir das Betty und Lily wert sind. Betty hat ihre Trauer, wahrscheinlich durch den Trubel einigermaßen überwunden, sie ist wie wir, jetzt durch Lily abgelenkt.
Auch für uns ist es etwas leichter geworden, den Tod von Harley zu verarbeiten. Obwohl es mir heute wieder mal passiert ist, dass ich in meiner Stamm-Tankstelle stand und von Harleys Tod erzählte und raus musste, weil die Tränen liefen, ohne, dass ich sie aufhalten konnte. Er wird immer in unseren Herzen bleiben und wir werden diesen tollen, lieben, wagemutigen, lustigen und lebensfrohen Kater nicht vergessen. Mein Sohn sagte am WE: "Ich will den Harley wieder haben". Wenn Lily manchmal so hinter den Kissen oder den Decken vorlugt, sieht sie eigentlich aus wie Harley.
Es mag jetzt sehr dramatisch klingen, aber das alles war kein Zufall. Er musste gehen, aus welchen Gründen auch immer'. Durch Dich, liebe Meike hab ich einfach nochmal den Mut gefasst und Lily geholt! Danke nochmal dafür!!! 🙂