Unruhe

  • Themenstarter MamaMiezemau2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MamaMiezemau2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
10
Ort
Düren
Hallo zusammen,

es weiß nicht mehr weiter....:confused:

Unser Kater und seine Schwester sind 15 Jahre und waren eigentlich bis jetzt kerngesund.

Seit ca. 1/2 Jahr kränkelt unser Kater.
Inzwischen wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und wird erfolgreich behandelt (Blutbild ist wieder in Ordnung).
Aber er hat eigentlich immer wieder mit Durchfall zu tun. Dafür hat er bis jetzt Kortisonspritzen bekommen, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Ich selber habe jetzt mit Perentol Junior behandelt, hat auch geholfen. (Sie Eintrag unter Durchfall.)
Aber seit Samstag habe ich das Gefühl unser Kater ist hyperaktiv. Er schläft kaum noch, ist nur auf Achse, Tag und Nacht. Ich vermute durch diesen Streß hat er wieder Durchfall und erbricht.
Kann das vom Entzug vom Kortison sein oder geht es ihm einfach wieder besser und ich deute das falsch.

Bitte helft mir, ich glaube ich dreh' bald durch. Ich will ihm doch nur helfen.
Vielliecht seh ich ja auch nur Gespenster.

Eure
Mama Miezemau
 
A

Werbung

Kortison

Hallo,

das Kortison wurde als Spritze mit Langzeitwirkung verabreicht und sich somit lt. TA von selbst langsam ausschleichen.
 
Könnte es evtl. sein, dass er die Tabletten für die Schilddrüsenüberfunktion nicht verträgt? Was bekommt er?
 
Er bekommt keine Tabletten, sondern Salbe in die Ohren. Aber die kriegt er schon länger. Ich glauber nicht, das es davon kommt.
 
Perenterol

Ja, hab ich. Ich soll das ca. noch 4 Tage 2x täglich geben und dann eine Woche 1x täglich.

Gruß
Mama Miezemau
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
256
little-cat
L
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
dreamy
Antworten
4
Aufrufe
377
dreamy
dreamy
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Asli16
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben