Unnötige Abzocke?

  • Themenstarter reklamedame
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harnwege toilette; kosten; notdienst

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Tja - es ging mir - wie schon gesagt - nicht nur um die finanzielle Abzocke, sondern einfach um die Art und Weise, wie die Tiere dort berhandelt werden.

Wie einige von Euch schon gesagt haben: Eigentlich müsste man Tiermedizin studiert haben, um eine vernünftige Behandlung einfordern zu können.

Mein Vorteil: Ich bin Journalistin und ich habe viele Projekte im medizinischen Bereich (allerdings für Menschen) bearbeitet. Dennoch: Ich weiß genau wo ich recherchieren muss um eine medizinisch vernünftige Antwort auf mein Problem zu finden - und ich tue das auch.

Wenn mir dann ein Arzt kommt, der mir eine übereifrige, teure Behandlungsmethode aufschwätzen möchte, werde ich seeehr schnell skeptisch.

Und ganz ehrlich: In dieser Situation haben wirklich meine Alarmglocken geschrillt.

Gott sei Dank geht es Poldi inzwischen wieder gut (trotz Rückfall).
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M ii e z e
Antworten
10
Aufrufe
10K
Mamori
Mamori
F
Antworten
3
Aufrufe
775
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Koboldkoenig
K
B
Antworten
21
Aufrufe
7K
Sibirer
Sibirer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben