uneingeschränkt Futter ?

  • Themenstarter MONACO
  • Beginndatum
MONACO

MONACO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2014
Beiträge
24
Wir haben seit Dienstag einen 11 Wochen alten Britisch Kurzhaar Kater: er ist immerzu hungrig und vertilgt Unmengen Futter. Ich weiß gar nicht, wo der kleine Kerl das alles lässt.
Glaube, mich zu erinnern, dass Katzenbabies soviel fressen dürfen, wie sie möchten, aber ich will auch nicht, dass er sich überfrisst oder zu fett wird. Noch ist er eher dünn. Was soll ich tun ?
 
A

Werbung

Wir haben seit Dienstag einen 11 Wochen alten Britisch Kurzhaar Kater: er ist immerzu hungrig und vertilgt Unmengen Futter. Ich weiß gar nicht, wo der kleine Kerl das alles lässt.
Glaube, mich zu erinnern, dass Katzenbabies soviel fressen dürfen, wie sie möchten, aber ich will auch nicht, dass er sich überfrisst oder zu fett wird. Noch ist er eher dünn. Was soll ich tun ?

Das stimmt. Hochwertiges nassfutter dürfen die kleinen fressen soviel sie wollen. Und das kann ganz schön viel werden:eek:

Aber du wirst dir gleich was anhören. Ohrenschützer auf :alien:
 
Zeig doch mal ein Foto von dem Süßen, bitte! Und falls Du es trotz Ohrenschützern hörst: Du brauchst einen zweiten Süßen, das wird toll für Euch werden!

Und ja, es kann einem hören und sehen vergehen, was Kitten so alles verdrücken können! :D Hauptsache gesund! Das gibt sich von selbst, aber dauert noch eine Weile!
 
Zeig doch mal ein Foto von dem Süßen, bitte! Und falls Du es trotz Ohrenschützern hörst: Du brauchst einen zweiten Süßen, das wird toll für Euch werden!

Und ja, es kann einem hören und sehen vergehen, was Kitten so alles verdrücken können! :D Hauptsache gesund! Das gibt sich von selbst, aber dauert noch eine Weile!

Das hast Du aber schön gesagt ;)
 
Ich füttere Porta21 Kitten Huhn und Thunfisch.
Luigi ist auch nicht allein, sondern Katze Nr. 3......:)
Werde versuchen mal ein Foto hochzuladen
 
Ist Porta 21 nicht nur Ergänzungsfutter?
Wenn ja solltest du dich mal nach nem hochwertigen Alleinfutter umsehen, nicht dass es zu Mangelerscheinungen oder sowas kommt.

Schön dass der kleine nicht allein ist :) Wie alt sind denn die anderen?
 
Porta 21 ist Ergänzungsfutter und nicht als Hauptfutter geeignet.
Und eine Sorte von einer Marke wäre auch bei Alleinfutter weit entfernt von einer ausgewogenen Ernährung.

Guck dich mal um bei den Alleinfuttern. Da solltest du möglichst 4-5 Sorten in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen füttern.
Ergänzungsfutter ist nur als Leckerchen ab und zu geeignet.

Und: JA, Kitten dürfen bis zum Alter von etwa 1 Jahr soviel fressen, wie sie wollen. Bei Kitten darf es keine Futterbeschränkungen geben, die können bis zu ca. 1 kg am Tag verdrücken, wenn sie einen Wachstumsschub haben.
Wenn du bisher nur Ergänzungsfutter gefüttert hast, ist es sowieso kein Wunder, dass er immer Hunger hat. Es fehlen wichtige Nährstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
18
Aufrufe
3K
willy11
W
A
Antworten
5
Aufrufe
573
Moonstone
Moonstone
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
Eva0207
Antworten
14
Aufrufe
3K
Marlinskie
Marlinskie
B
Antworten
0
Aufrufe
5K
Belakids
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben