scheu und ängstlich

  • Themenstarter Andre.auli
  • Beginndatum
A

Andre.auli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2021
Beiträge
1
Hallo ich habe Mir ein kleines kitten gekauft (ist jetzt ca. 11 Wochen alt)

Mein Problem ist das er sehr schreckhaft ist.

Er läuft vor mir weg wenn ich im nur näher komme oder wenn ich versuche ihn anzufassen

Das selbe ist auch wenn er an der Futter Stelle steht und am fressen ist und ich nur an ihm vorbei laufen möchte sieht er mich entgeistert an und sprintet direkt ins Schlafzimmer unters Bett

er hat sein katzenklo im Schlafzimmer und wenn ich auch dort nur vorbeilaufen möchte bricht er sein Geschäft ab und sprintet unter das Bett oder im Wohnzimmer unter die Couch

anfassen lässt er sich nur wenn ich schlafen gehe weil er dann mit im Bett liegt oder wenn er eingeschlafen ist aber sonnst wiegesagt rennt er bei der kleinsten Bewegung oder Beim kleinsten Geräusch weg

Was kann ich tun bitte um hilfe und schnelle Rückmeldung

er lebt jetzt übrigens ca. 2 Wochen bei mir.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Lila1984, Quilla und Christian89
A

Werbung

das Kitten wurde viel zu früh von der Mutter getrennt und ist zudem auch noch ganz alleine bei dir ohne Geschwisterchen?
Kein Wunder dass es dem Zwerg nicht gut geht :(
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Pitufa, Azar und eine weitere Person
@Andre.auli

Hast du dich vor dem Kauf über die artgerechte Haltung von Katzen informiert?

Kitten darf man niemals einzeln halten.
Du brauchst auf jeden Fall ein weiteres Kitten dazu.

ABER - ist dein Kitten denn überhaupt entwurmt und geimpft?
(in dem Alter wahrscheinlich noch nicht grundimmunisiert)
Das muss zuerst erfolgen, bis ein zweites Kitten dazu kann.

Wieso hast du ein so junges Kitten der Katzenmutter wegnehmen lassen?
Sie sollten Minimum 12, besser 14 Wochen bei der Mutter bleiben, um in dieser wichtigen Phase alles von der Mutter zu lernen.

Mir tut das Kitten bei dir leid.
Es vermisst seine Geschwister und Mutter, ist allein, fürchtet sich und ist verunsichert.
Es hat kein anderes Kätzchen zum spielen, balgen und zusammen liegen.
Du als Mensch bist in keinster Weise ein Ersatz dafür - das muss dir klar sein.

Ich formuliere es mal so freundlich wie möglich:
Dort, wo du dein Kitten vermutlich her hast, (ebay Kleinanzeigen, privat, Bauernhof etc.), hole bitte kein zweites mehr.
Man unterstützt keine Leute, die ihre Katze nicht kastrieren lassen.
Melde dich im nächsten Tierheim (nicht nur auf die Homepage schauen sondern anrufen, denn die Kitten sind allermeistens nicht auf der Homepage) und frage dort nach einem passenden Kitten - wenn möglich das gleiche Geschlecht, weil dies durch das selbe Spielverhalten gerade bei Jungkatzen problemloser läuft.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich bitte und fühle dich nicht angegriffen.

Wir möchten dem Kitten helfen und somit schlußendlich auch dir, denn ein Kitten in Einzelhaltung wird ziemlich sicher Auffälligkeiten und/oder Unsauberkeit entwickeln durch die falsche Haltung.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Kubikossi, Polayuki und 3 weitere
Ist das Ernst gemeint? Oder will uns hier jemand veralbern?
 
Das arme Würmchen 😭
 
Da meine Vorredner schon das Wichtigste gefragt/angesprochen haben, frage ich noch etwas anderes: Ist das Kitten auch vor dir weggelaufen, als du es gekauft hast? War es da bereits scheu und ängstlich? Und konntest du die Mutter sehen? Wenn ja wie ging es ihr, sah sie gesund aus, war sie zutraulich?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
elvis024
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T
S
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
dar
Antworten
13
Aufrufe
2K
anuschka66
A
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
TirolerPatriot
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben