Und wieder das leidige Thema Ohrmilben

  • Themenstarter Karla Benzheimer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Beide Kater dürfen in den Hof. Aber Sonnenbrand ist das nicht. Kam nach der Ohrbehandlung
 
A

Werbung

  • #22
Trotzdem würde ich das abklären lassen.
 
  • #24
Hallole ihr Lieben,

meine TA meinte, dass das mit den Ohren nicht vom Surolan käme. Einen Grund kann sie mir aber nicht nennen.
Ich soll Bepanthensalbe drauf machen. Dei Schuppung ist besser, aber die Ohren sind nun nackt , heiß und sehr rot. Meine Racker dürfen nun nur noch früh am Morgen und Abend raus. Mit den nackten, entzündeten Ohren ist das zu gefährlich. Wenn dashoffentlich wieder verheilt ist, mache ich Sonnenschutzcreme drauf und Mittagszeitbleibt gestrichen.
Liebe Grüße
 
  • #25
Such dir doch bitte eine versierte Tierärztin. Das was die von sich gibt ist ja nicht auszuhalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Poldi
  • #26
  • #27
Ich war heute in der Tierklinik. Nun heißt es, Milben wären keine zu sehen, die Ohren aber voll mit Dreck. Wurde unterm Mikroskop geschaut. Sie tippen auf eine Futtermittelallergie. Er bekommt nun Antibiotika und ich soll 2 Mal im Abstand von 4 Wochen mit Advocat behandeln. Dazu nur noch CD Hills Futter. Viel Geld weg und ich glücklich bin ich auch nicht. Wieso Advocat, wenn keine Milben gefunden wurden? Und ausgerechnet Hills??? Achja, Halskrause nicht zu vergessen, bei 33 Grad im Schatten. :-(
Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
200
Christina2109
C
Ava
Antworten
10
Aufrufe
119K
Ava
Ava
Sahajo
Antworten
6
Aufrufe
5K
Rosalee
Rosalee
Kiara_007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
M
Antworten
4
Aufrufe
437
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben