Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #201
Ich kenne das TH München nicht, aber ich hätte da ehrlich gesagt Angst, dass sie eine Freigängerin mit Fevl, die nicht drinnen zu halten ist, nicht mehr zu vermitteln versuchen, sondern u.U. einschäfern. Deshalb bin ich gerade so penetrant wegen des korrekten Tests, vielleicht hat sie ja gar kein Fevl, das wäre nicht das erste Mal.
 
A

Werbung

  • #202
Jetzt habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass die Katze unter dem Namen der Mitarbeiterin, die die Katze eingefangen hat, gespeichert wurde. Das ist bei diesem Verfahren so üblich. Jetzt ist aber klar, welche "meine" Fundkatze ist. Meine neue Ansprechpartnerin wird sich morgen bei den Tierärzten erkundigen wie das mit dem FiV/FelV-Test ist.

So, jetzt muß ich aber mal gucken, ob der Igel schon ausgeschlafen hat. Das gewohnte Futter steht bereit, das neue Kuschelhäuschen auch. Hoffentlich mag der Igel beides.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Pitufa, Onni und 2 weitere
  • #203
Bei Dir verhungert niemand, das ist sehr sympathisch
 
  • #204
Eigentlich mag ich es lieber, wenn die Nachbarshühner nicht so viel Katzenfutter bekommen, aber derzeit habe ich soviel Sorten rumstehen, dass ich froh bin, wenn wieder einiges weg geht. Ich habe jetzt schon etwas Katzenfutter in die Garage ausgelagert, dabei kommen aber noch etlich 400g-Dosen von Boswelia. Da muß ich wieder umschichten oder einige Dosen den Nachbarn für Katzen, Hund und Hühner schenken.
 
  • #205
Ich kenne das TH München nicht, aber ich hätte da ehrlich gesagt Angst, dass sie eine Freigängerin mit Fevl, die nicht drinnen zu halten ist, nicht mehr zu vermitteln versuchen, sondern u.U. einschäfern. Deshalb bin ich gerade so penetrant wegen des korrekten Tests, vielleicht hat sie ja gar kein Fevl, das wäre nicht das erste Mal.

Ich leider auch - deshalb ja mein Angebot zur Weitervermittlung
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Onni, tiha und eine weitere Person
  • #206
Ich leider auch - deshalb ja mein Angebot zur Weitervermittlung
Ja, natürlich denke ich daran.
Aber bei dem ganzen Hin und Her habe ich keine Ahnung ob die Katze nun positiv oder negativ ist, ob das meine Fundkatze war oder eine andere. Da mich manche Mitarbeiterinnen gar keiner Katze zuordnen konnten, weiß ich nicht, ob mit mir über die richtige Katze gesprochen wurde.
 
  • #207
Jetzt muß ich mein Tagesfoto hier auch noch reinstellen.
Es ist schon blöd, wenn man so ein Igelhäuschen durch die Gegend trägt und dabei gucken muß, dass man nicht auf eine Weinbergschnecke tritt. Aber ich habe es geschafft.

1654802889663.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, KleinerZoo, Moustic und 3 weitere
Werbung:
  • #208
Boah, cool!

Die haben wir hier leider gar nicht. Ich habe ernsthaft ein einziges Mal eine hier gesehen. Also im Landkreis. 😂
 
  • #209
Aber da hast du doch gleich gutes Igelfutter, die fressen doch schnecken?? ;)
 
  • #210
Wir haben tatsächlich viele Weinbergschnecken. Da kann man sogar deren Liebesleben studieren. ;)
Aber klar haben wir auch Nacktschnecken und kleinere Häuschenschnecken. Gestern waren sogar einige Nacktschnecken am Igelfutter und auch eine im Wassernapf. :sick: Aber vielleicht hat der Igel anstatt Katzenfutter lieber ein paar Schnecken gefuttert.
(Edit als Antwort für Pattsy: ja, so heißt es immer. Aber angeblich mögen Igel Schnecken gar nicht so gerne)

Den Igel habe ich heute nicht gesehen. Ich war draußen, da war es noch nicht dunkel. Ich konnte ihn im alten Häuschen erahnen. Das Füllmaterial hob und senkte sich. Danach fing es an zu regnen und seither bin ich im Haus. Ich hoffe, daß ihm das neue Häuschen besser gefällt und der Igel umzieht. Dann sehe ich ihn gar nicht mehr, weil das Häuschen 2 Kammern hat.
 
  • #211
Hast du eine wildtierkamera? Damit stalke ich die igel hier immer..
Das Meerschweinhäuschen kannst du gut als Regenschutz für das Futter verwenden. Zwei Ausgänge sind auch später hilfreich, wenn sich da dann mehrere igel an der Futterstation treffen.
 
  • #212
Hast du eine wildtierkamera? Damit stalke ich die igel hier immer..
Das Meerschweinhäuschen kannst du gut als Regenschutz für das Futter verwenden. Zwei Ausgänge sind auch später hilfreich, wenn sich da dann mehrere igel an der Futterstation treffen.
Ja, das mit dem Futterhäuschen habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings sind die Ausgänge übers Eck. Derzeit habe ich als Sonnen- und Regenschutz zwei große blaue Mülltüten mit Kabelbindern an das Gehege drangemacht. Da brauche ich im Gehege auch nur eine seitliche Türe öffnen und dann stelle ich das Futter hin und muß es nicht noch zusätzlich in ein Futterhäuschen stellen. Aber wenn das Gehege mal weg ist, ist ein Futterhäuschen praktisch, weil die Eingänge für Katzen zu klein sind.

Kamera? Ich weiß jetzt gar nicht, ob unsere regenfest ist und wo ich die am besten befestigen würde. Mal sehen, da kann ich morgen mal mit meinem Mann darüber reden.
 
  • #213
Jetzt war ich mal frühmorgens beim Igel. Natürlich nichts mehr zu sehen. Dann dachte ich mir: oh, der frißt ja nichts. Aber dann habe ich den Boden des Futterschüsselchens gesehen. Also hat er nächtens doch gefuttert, vielleicht so um die 50g.

Dann ist er vermutlich in das Häuschen umgezogen. Das Stroh in der Vorkammer war schon ein bißchen aus dem Eingang raus. Dann habe ich gesehen, daß das Dach über der 2. Kammer nicht mehr ordentlich aufliegt, sondern dass da ein ca. 1cm breiter Spalt ist. Vermutlich hat der Igel das Dach hochgedrückt, als er reingegangen ist. Ich habe vermutlich zu viel Stroh in die 2. Kammer getan. Jetzt mache ich mit dem Dach nichts. Es kann eigentlich nicht reinregnen, dazu steht es zu weit über. Ich will ja auch nicht auf den Igel drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Perron und Moustic
  • #214
Fundkatze:
Das Tierheim hat geantwortet, dass der Test so schwach positiv war, dass sie am Monatsende nochmal testen werden. Über das Testverfahren wurde nichts gesagt.
Na ja, es klingt es nicht sooo schlecht. Und jetzt habe ich auch eine Telefonnummer für den Direktanruf bei den Pflegern. Jetzt habe ich nochmal per Mail nachgehakt, weil ich immer noch nicht weiß, welchen Namen die Katze dort hat oder wie ich sonst den Pflegern verständlich machen kann, welche Katze ich meine.

Der Igel futtert meiner Meinung nach ein bißchen zu wenig. Ein bißchen mehr als die 50g waren es aber doch, eher 70-80g. Futtern sollte er aber das doppelte, sagt das Internet. Gestern gab es das gewohnt Animonda Carny. Blöd, dass jetzt schon wieder Wochenende ist. Ich habe gestern auch beim TH wegen der Futtermenge nachgefragt, aber von dort keine Antwort erhalten.
 
Werbung:
  • #215
Fundkatze:
Das Tierheim hat geantwortet, dass der Test so schwach positiv war, dass sie am Monatsende nochmal testen werden. Über das Testverfahren wurde nichts gesagt.
Na ja, es klingt es nicht sooo schlecht. Und jetzt habe ich auch eine Telefonnummer für den Direktanruf bei den Pflegern. Jetzt habe ich nochmal per Mail nachgehakt, weil ich immer noch nicht weiß, welchen Namen die Katze dort hat oder wie ich sonst den Pflegern verständlich machen kann, welche Katze ich meine.

Der Igel futtert meiner Meinung nach ein bißchen zu wenig. Ein bißchen mehr als die 50g waren es aber doch, eher 70-80g. Futtern sollte er aber das doppelte, sagt das Internet. Gestern gab es das gewohnt Animonda Carny. Blöd, dass jetzt schon wieder Wochenende ist. Ich habe gestern auch beim TH wegen der Futtermenge nachgefragt, aber von dort keine Antwort erhalten.
Wenn die Katze eh nochmal getestet wird, magst du nicht vielleicht mal überlegen anzubieten einen Test im Labor zu zahlen? Ich vermute irgendwie das es schon aus Kostengründen ein Schnelltest sein wird und selbst wenn der diesmal negativ ist, würde ich persönlich dadurch nicht direkt beruhigt sein, einmal ja, einmal nein, da wäre mir dann ein selbstgezahlter Labortest sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Alberta, tiha und eine weitere Person
  • #216
Das ich den Labortest zahlen würde, habe ich dem TH schon zweimal geschrieben. Ich werde doch mal nächste Woche mit einem Tierpfleger reden. Aber wenn ich mit einem was ausmache, wissen noch lange nicht die anderen oder die Tierärzte davon. Es sind wirklich alle sehr nett und bemüht, aber es ist leider gar nicht übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #217
Wenn die Katze eh nochmal getestet wird, magst du nicht vielleicht mal überlegen anzubieten einen Test im Labor zu zahlen? Ich vermute irgendwie das es schon aus Kostengründen ein Schnelltest sein wird und selbst wenn der diesmal negativ ist, würde ich persönlich dadurch nicht direkt beruhigt sein, einmal ja, einmal nein, da wäre mir dann ein selbstgezahlter Labortest sicherer.
Bitte, das ist wirklich extrem wichtig und kann dem Tier viel Leid ersparen und ggf sogar sein Leben retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #218
Und wenn du dort vorbei gehst und das einmal persönlich klärst? Dann könnt ihr auch bei der Katze stehen, damit eindeutig klar ist welche Katze gemeint ist. Du kannst Name und ggf andere Indikationsmerkmale notieren und schriftlich festhalten dass du den Labortest übernimmst und im Falle eines negativen felv Ergebnisses die Katze aufnehmen möchtest, im Falle eines positiven man dich bitte wegen Vermittlungshilfe kontaktieren möchte. Dann können die das an die richtige Person weiter geben bzw bei den Unterlagen der Katze abheften.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und tiha
  • #219
Es ist ein Problem, dass im TH München so viele Leute arbeiten. Ich wird nicht viel bringen, wenn ich dort selbst vorbeifahre und es liegt von uns aus gesehen am anderen Ende der Stadt. Der Besucherstrom ist sehr kanalisiert. Man kann also nicht so einfach Katzen besuchen, die nicht zur Vermittlung freigegeben und in einem speziellen Bereich untergebracht sind. Das TH ist wirklich sehr groß, ein Minizoo. Nächste Woche werde ich mit einem Pfleger telefonieren, vielleicht dringt es vom Pfleger direkter zum Tierarzt vor.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #220
Ich würde sagen, dass die Katze über mich dorthin kam und um einen Besuchstermin bitten wo dann ein entsprechend informierter und zuständiger Mitarbeiter vor Ort ist. Das sollte doch möglich sein? Die wollen doch ihre Tiere auch wieder unterbringen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
498
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
563
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
656
zizi
zizi
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
747
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben