Und es sind doch Würmer!

  • Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Carola

ich kenne das Bactisel nicht, da kann ich dir nix raten.

Ein gutes Mittel, den Darm in Ordnung zu bekommen, ist aber auf jeden Futternapf einen Teelöffel Naturjoghurt zu geben. Hatte ich schon sehr gute Erfolge mit. Dauert halt ein bißchen :(

Tobi will den Joghurt nicht, bei Paulchen mache ich das schon.

Tobi boykottiert alles wie Joghurt, Hüttenkäse usw.

In Baktisel sind so Kulturen drin, hat gut geholfen bei den beiden.

Nur ausgerechnet jetzt wo es wieder halbwegs okay ist muss ich sie entwurmen. :mad::mad:

Deshalb meine Sorge... :(
 
A

Werbung

  • #22
Ja den Spass hab ich nachher auch noch. Bei Tobi ist Tablette geben nicht so das Problem.

Aber bei Paulchen dem 5,5kg Kampkater (*grins) der auch zwischendurch mal gerne beisst wird das nachher wieder lustig.

Kater in ein Handtuch wickeln (damit ich morgen arbeiten gehen kann) und dann Kater auf, Tablette rein, Kater zu.

Ja das hörte sich jetzt gemein an, ich weiss. :):)


Hallo,
Meiner ist nur ein vier kilo Kampfkater aber beweglich!
Ich musst ihn heute schon zwei mal die Pfote verbinden, wir haben ihn beim Tierarzt zu dritt festhalten müssen!! Aber er hat es trotzdem geschafft mich zu kratzten!!! Beim zweiten mal hat es daheim zu weit ganz gut geklappt, mein Papa hatte ihn gut im griff, war aber ganz erstaunt wie sich der Kater wehren kann!
Mit dem Spritzen laufen wir seit vier jahren ganz gut und er hatte danach noch nie beschwerden!
Gruß Karin und Vigo
 
  • #23
Tobi will den Joghurt nicht, bei Paulchen mache ich das schon.

Tobi boykottiert alles wie Joghurt, Hüttenkäse usw.

In Baktisel sind so Kulturen drin, hat gut geholfen bei den beiden.

Nur ausgerechnet jetzt wo es wieder halbwegs okay ist muss ich sie entwurmen. :mad::mad:

Deshalb meine Sorge... :(

Achso, Mist ....:(

Dann gib das Bactisel erst nachher wieder. Das ganze Entwurmungszeug ist ja ziemlich giftig, da ist es gut den Darm hinterher zu sanieren. Ich würde sagen, so 5 Tage später wieder damit anfangen..
Ich könnte mir aber vorstellen, das mit der endgültigen Entwurmung auch der Durchfall vorbei ist.
 
  • #24
Achso, Mist ....:(

Dann gib das Bactisel erst nachher wieder. Das ganze Entwurmungszeug ist ja ziemlich giftig, da ist es gut den Darm hinterher zu sanieren. Ich würde sagen, so 5 Tage später wieder damit anfangen..
Ich könnte mir aber vorstellen, das mit der endgültigen Entwurmung auch der Durchfall vorbei ist.

Ja das denke ich mir im Moment auch.

Werde aber den TA mal genau befragen, was ich für ein Mittel geben soll.


Kann ja nachher nochmal schreiben was er mir gegeben hat. :)
 
  • #25
Da du ja auch ziemliche Probleme mit der Tablettengabe bei ihm hast, überlege Dir bitte (und frage Deinen TA ebenfalls danach ) Spot-on-Präparate (stronghold oder profender, glaub ich heißen die) . Die werden einfach in den Nacken geträufelt, das wars und sie töten die vorhandenen Würmer wie auch die Eier.

Ich bin gespannt, wie´s bei euch weitergeht.
 
  • #26
Kretakatzen - Alles ber Katzen aus Kreta

Eine gute Übersicht für die verschiedenen Entwurmungsmittel und die Wirkstoffe findet ihr auf dieser Seite. Außerdem informiert sie darüber, bei welchen Wurmarten und in welchen Stadien die verschiedenen Mittel wirken.

Klickt auf Mittel gegen Parasiten und dann auf Endoparasiten.
 
  • #27
Da du ja auch ziemliche Probleme mit der Tablettengabe bei ihm hast, überlege Dir bitte (und frage Deinen TA ebenfalls danach ) Spot-on-Präparate (stronghold oder profender, glaub ich heißen die) . Die werden einfach in den Nacken geträufelt, das wars und sie töten die vorhandenen Würmer wie auch die Eier.

Ich bin gespannt, wie´s bei euch weitergeht.


So wieder da.


Er hat mir Band-ex mitgegeben. Extra nur gegen Bandwürmer.

Jetzt eine halbe Tabl. pro Katze und in 14 Tagen wiederholen.


Bin ja mal gespannt, er meint das wäre das zuverlässigste Mittel gegen Bandwürmer und es wäre noch nicht vorgekommen, daß es mal nicht richtig gewirkt hätte.

Das Mittel ist im Original von Bayer, er hat es mir jetzt von einer anderen Firma gegeben.

Tabl. sind schon drin in den beiden. :D Bis auf einen Kratzer am Arm ging es bei Paulchen recht einfach... Und jetzt werde ich bis heute Abend mit dem A*** nicht mehr angeguckt. Macht er immer so.

Männer! :):)
 
Werbung:
  • #28
*g*

In so einem Fall nicht nur die Männer :D, auch die Katzendamen sind da so :rolleyes:
 
  • #29
*g*

In so einem Fall nicht nur die Männer :D, auch die Katzendamen sind da so :rolleyes:


Ja da kann ich nicht mitreden, hatte bis jetzt nur Kater. Aber Frauen sind ja auch schon mal zickig. :):)

Und laut Mikroskop waren es tatsächlich Bandwürmer. Igitt i gitt :eek:

Naja ich werde jetzt mal waschen, waschen, waschen...

Weiss bald nicht mehr wohin mit den ganzen Decken usw. :D
 
  • #30
. Ich nehme zur Entwurmung Ein Mittel, das Wurm und Eier abtötet..

Eier abtöten?
Soweit ich weiß,gibt es noch kein Mittel, das das kann.:confused:
Milbemax wirkt gegen reife und unreife Stadien der Spulwürmer, also gegen die Larven und den erwachsenen Wurm.
Die Eier kann man leider nicht abtöten. Deshalb ist nach 14 Tagen eine Wiederholung angesagt. Dann sind die Larven geschlüpft.
Bei Bandwürmern reicht in der Regel eine Entwurmung, weil der Bandwurm die Eier ja ausserhalb des Tieres ablegt.
Vielleicht war die Wurmkur einfach zu niedrig dosiert?
Übrigens: Manche Würmer scheinen bei bestimmten Mitteln resistent zu sein.
Ich hatte das Problem bei Mattis Spulwürmern. Ich musste ihn mehrmals entwurmen und das Mittel wechseln, bis er wurmfrei war.

Gründliches Saugen reicht übrigens in der Regel bei Bandwurmbefall. Was die Flöhe angeht...das könnte tatsächlich ein Problem sein, weil sie die blöden Viecher in allen Ritzen verstecken und auch ewig überleben können.
Hast Du denn noch Flohbefall festgestellt?
 
  • #31
Ja danke, hab´s mir aufgeschrieben. Werde ihn gleich mal fragen.

Hatte beim letzten Mal Panacur gegeben. Also beiden.

Oder gibt es da noch was besseres?? :confused::confused:
Panacur hilft nicht gegen Bandwürmer ....

Da ist Milbemax die bessere Wahl-
Früher wurden Bandwürmer mit Drontal behandelt, jedoch sind viel B-Würmer inzwischen resistent dagegen.
(Laras Bandwurm war regelrecht süchtig nach Drontal... immer , wenn er sein "Dope" brauchte, hat er ein Endglied abgesetzt :oops:- erst nachdem ich Lara vor 2 1/2 Jahren mit Milbemax behandelt habe, hat der Junge sich nciht mehr gemeldet...)
 
  • #32
ich ekle mich mit und schalte doch einfach danach eine THP ein,zwecks richtiger Dosierung der Antiwurmmittel! Das sollte schon eine THP verordnen finde ich!
glg Heidi
 
  • #33
Panacur hilft nicht gegen Bandwürmer ....

Da ist Milbemax die bessere Wahl-
Früher wurden Bandwürmer mit Drontal behandelt, jedoch sind viel B-Würmer inzwischen resistent dagegen.
(Laras Bandwurm war regelrecht süchtig nach Drontal... immer , wenn er sein "Dope" brauchte, hat er ein Endglied abgesetzt :oops:- erst nachdem ich Lara vor 2 1/2 Jahren mit Milbemax behandelt habe, hat der Junge sich nciht mehr gemeldet...)

Hoppla... das habe ich glatt überlesen!:eek:
Stimmt, Panacur ist eine schlechte Wahl.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben