Und erstens kommt es anders....

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #41
Ja stimmt!

Ich finde es soooo schade, dass er sich nicht mal auf die Couch, das Bett oder den KB traut. Er hat bisher nicht einmal die Krallen gewetzt :D

Naja, grad eben hab ich mir erstmal den Feliway-Stecker bestellt. Eigentlich wollte ich das ja schon vor der Ankunft machen, aber es ging irgendwie zu schnell.
 
A

Werbung

  • #42
Hilfe - was tun?

Also ich weiß nicht so genau, was ich nun machen soll.

Unser fieser Racheengel Ossi belagert den armen Spotty und hat ihn in die Ecke gedrängt. Er verhaut ihn zwar nicht und es gibt außer Geknurre auch nix weiter, also kein Gekreische oder Gejaule, aber Spotty ist schon ganz verschüchtert.

Ich überlege händeringend ob ich mir doch eine Gittertür ausleihe und Spotty separiere, allerdings zusammen mit unserem Minimonster Nobby, denn der ist superlieb und sozial, würde sicher schon bald kuscheln wollen. Und danach dann beide zusammen auf Erkundungstour gehen lassen?

Andererseits bin ich kein Freund von Trennung solang keiner krank ist oder es blutige Auseinandersetzungen gibt. Außerdem geht es ja nun schon 2 Tage ohne Tür.

Mir tut halt nur der Spotty so leid, Stikstiefel Ossi klaut ihm direkt das Trofu aus dem Napf und er wehrt sich halt gar nicht. Auf der anderen Seite ist das Theater dann vielleicht schneller vorbei wenn ich nicht einschreite.

Ich erwarte keine Wunder, möchte den armen Spotty aber nicht überfordern schon schon gar nicht zurückgeben müssen, bloß weil.....nee, kommt nicht infrage.
 
  • #43
Also ich weiß nicht so genau, was ich nun machen soll.

Unser fieser Racheengel Ossi belagert den armen Spotty und hat ihn in die Ecke gedrängt. Er verhaut ihn zwar nicht und es gibt außer Geknurre auch nix weiter, also kein Gekreische oder Gejaule, aber Spotty ist schon ganz verschüchtert.

Ich überlege händeringend ob ich mir doch eine Gittertür ausleihe und Spotty separiere, allerdings zusammen mit unserem Minimonster Nobby, denn der ist superlieb und sozial, würde sicher schon bald kuscheln wollen. Und danach dann beide zusammen auf Erkundungstour gehen lassen?

Andererseits bin ich kein Freund von Trennung solang keiner krank ist oder es blutige Auseinandersetzungen gibt. Außerdem geht es ja nun schon 2 Tage ohne Tür.

Mir tut halt nur der Spotty so leid, Stikstiefel Ossi klaut ihm direkt das Trofu aus dem Napf und er wehrt sich halt gar nicht. Auf der anderen Seite ist das Theater dann vielleicht schneller vorbei wenn ich nicht einschreite.

Ich erwarte keine Wunder, möchte den armen Spotty aber nicht überfordern schon schon gar nicht zurückgeben müssen, bloß weil.....nee, kommt nicht infrage.


Menno, Ariane, mal ein Tipp wäre ja nett gewesen;), so lese ich ja erst heute von eurem neuen Hausgenossen.

Ja, mit den Stinkstiefeln, das ist so eine Sache. Ich bin ja dann doch für langsamere Zusammenführungen, aber da gibt's unterschiedliche Ansichten drüber. Ich glaube, jetzt würde ich auch nur noch im Notfall trennen, wenn Spot-on richtig Angst bekommen sollte.

Wenn ihr die Tür braucht- kein Thema! Steht noch im Keller bei uns rum!
Kannst du gern leihen.

LG Gerlinde
 
  • #44
Menno, Ariane, mal ein Tipp wäre ja nett gewesen;), so lese ich ja erst heute von eurem neuen Hausgenossen.

Ja, mit den Stinkstiefeln, das ist so eine Sache. Ich bin ja dann doch für langsamere Zusammenführungen, aber da gibt's unterschiedliche Ansichten drüber. Ich glaube, jetzt würde ich auch nur noch im Notfall trennen, wenn Spot-on richtig Angst bekommen sollte.

Wenn ihr die Tür braucht- kein Thema! Steht noch im Keller bei uns rum!
Kannst du gern leihen.

LG Gerlinde

Vielen Danke Gerlinde,

es läuft weitestgehend ruhig ab hier, ab und an Geknurre, aber so sehr beeidruckt ist Spotty von Ossis Machogehabe nun auch nicht mehr. Zwischendurch geht er immer auf Entdeckungstour, vor allem am Abend. Kommt ihm was spanisch vor, saust er ins Schlafzimmer.

Ich denke, es geht doch ohne die Tür, nur muss ich irgendwie verhindern, dass Ossi das Trofu klaut, der ist nämlich mopplig genug!

Tür zumachen geht auf die Dauer auch nicht, nach einigen Minuten motzt Spotty, er mag freie Sicht haben.

Übrigens hat er mir mal eben flugs die Fenstersicherung (Netz) zerlegt. Kurz drauf gekaut, nun ist eine ecke futsch - natürlich mittendrauf!

Transparentes Netz ist NICHT bissfest!
 
  • #45
Ich war grad nochmal auf der Seite vom TH wo Spotty her ist.

Die haben für 4! Wochen die ganze Katzenstation geschlossen wegen einer Virusinfektion - keine Ahnung welche!

Muss ich mir nun Sorgen machen?

Da heute telefonsich keiner zu erreichen ist, hab ich mal ne Mail hingeschickt, ich mag wissen, was da los ist.

Seit heute begrüßt mich Spotty mit nen lauten Miau, benutzt fröhlich buddelnd das Klo (ich brauch n Neues, das orangene hat nen viel zu niedrigen Rand und überall fliegt Streu rum) und....

...er frisst.

Wenn auch NUR Trofu, aber zumindest Arcana und Orijen. Aber er hat wohl was an den Zähnchen, lutscht das Trofu mit der Zunge aus dem Napf ums unzerkaut zu schlucken. Ich guck mir das mal n paar Tage an und wenns nicht besser wird gehts ab zum TA zur Kontrolle.

Die Vergesellschaftung läuft soweit ganz gut, aber Spotty wehrt sich leider nicht, so dass er immer den Kürzeren zieht - naja, kommt vielleicht noch!
 
  • #46
Hi Ariane,

würde mich zwar auch beunruhigen, aber sagtest du nicht, die 6 Laborkatzis seien in einem Raum gewesen, da kann man doch vielleicht hoffen, dass sie nichts abbekommen haben von der Virusinfektion, was immer es nun auch sein mag.

So hört sich das mit Spotty ja schon richtig gut an, die Tür kann sicher bei uns im Keller bleiben, oder?!;)

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #47
Hi Ariane,

würde mich zwar auch beunruhigen, aber sagtest du nicht, die 6 Laborkatzis seien in einem Raum gewesen, da kann man doch vielleicht hoffen, dass sie nichts abbekommen haben von der Virusinfektion, was immer es nun auch sein mag.

So hört sich das mit Spotty ja schon richtig gut an, die Tür kann sicher bei uns im Keller bleiben, oder?!;)

Liebe Grüße
Gerlinde

Ja, die Tür lassen wir weg, nach 5 Tagen lohnt sich die nun auch nicht mehr.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
38
Aufrufe
12K
Ricola
Ricola
hellyo
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben