unauffälliges Katzennetz?

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
35.531
Hallo,
da ich die richtige Antwort in den vielen Threads nicht gefunden habe, frage ich mal:

Welches ordentliche und nicht so auffällige Katzennetz könnt ihr für eine große Terasse empfehlen?:confused:
Wir müssen hier 6x7m einnetzen, aktuell haben wir das transparente Trixienetz, welches zwar relativ unauffällig ist...........aber irgendwo der letzte Mist ist! Nach 1,5 Jahren sind leider schon so einige Löcher reingebissen! Fluchtgefahr droht!:grummel:
Die guten Netze sind meist grün oder schwarz und somit recht auffällig, oder täusche ich mich da!?
Da wir auch auf der Terrasse sitzen, soll nicht unbedingt ein "Knasteinduck" entstehen!:D
 
A

Werbung

Hallo!

Wir haben ein transparentes Katzenschutznetz von Kramer's (http://www.katzennetz.de/) für den Balkon, das ist ziemlich unauffällig. D.h., wenn man von unten zu unserem vernetzten Balkon hinaufsieht, fällt das Netz noch weniger auf, als wenn man auf dem Balkon unter dem Netz steht. Es schimmert/glitzert leicht in der Sonne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch unauffälliger geht.

Stabil ist das Netz bisher auch; es hängt jetzt zwei Jahre und der Kater (gut 5 kg) hängt sich regelmäßig rein, klettert dran hoch, aber Risse o.ä. gibt es nicht. Auch die Spannseile und -haken, die der Laden anbietet, haben sich beim Aufbau sehr gut bewährt.

Viele Grüße
Kralle
 
Die habe ich schon gesehen.................aber ganz wichtig für uns...sind die bissfest????
Unser Winnie beißt leider in das Netz, solange bis er eine Masche auseinander gebissen hat! Einmal war der Kopf schon durch!:(
 
Unsere beissen auch immer rein. Diese hält aber seit mehr als einem Jahr stand.. :aetschbaetsch1:

Kann dieses wirklich nur empfehlen... Lg
 
Buhmann :aetschbaetsch2:
 
Ich habe ein edelstahlverstärktes (=bissfestes) dunkelgrünes Netz von Kramers. Alle unsere Nachbarn (die vorher teilweise arge Bedenken hatten) sind begeistert und bestätigen, dass man das Netz durch die dunkelgrüne "Tarnfarbe" von Weitem nicht sieht.

 
*will auch Buhmann sein!*
Mir fallen auch immer nur die transparenten Netze auf - ich habe auch ein grünes und finde auch, das tarnt sich besser.
Außer wenn man als Aussicht eine rote Mauer hat oder so...
Ob es beißfest ist weiß ich nicht, meine beißen da nicht rein, es hängt nun schon seit 8 Jahren bei mir rum...
 
Werbung:
Hallo zusammen...
ich habe auch das bissfeste, edelstahlverstärkte Netz von Kramers und es ist einfach klasse.
Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, wie man das Netz befestigt!
Nachdem wir es richtig gespannt hatten ist es viel weniger aufgefallen, als vorher, als wir es provisorisch drübergeschmissen hatten! :D

Habe auch noch ein kleines Stück übrig ( 135cm x 170cm )... falls Jemand Interesse hat?! ;)
 
danke für eure Tipp's!
Hinsichtlich der Farbe bin ich noch immer etwas unsicher!
Das jetzige Netz reflektiert stark bei Sonnenschein und gibt Pfeifgeräusche bei Wind!!:D Ansonsten ist es recht unauffällig! Wie es von draußen aussieht ist mir relativ egal. Es gibt keine Nachbarn, die sich dran stören könnten. Der Blick nach draußen geht mehr oder weniger in die Natur!

Hier mal paar Bilder:






Ach...........hier noch das Beweisfoto.....Winnie benutzt das Netz als Zahnseide!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Achherje.... sind die süß!!!! :pink-heart:
Suuuper süße Miezis haste da :D
Und das ist ja ein tolles Katzenparadies! Echt klasse!! ;)
 
  • #11
Also von der Farbe kann ich auch mit bestem Gewissen ein grünes Netz empfehlen, vorallendingen, wenn man dahinter noch viel Grün im Garten hat. Da fällt es so gut wie garnicht auf. Von der Bissfestigkeit kann ich bei unserem noch nicht aus Erfahrung sprechen, da sie nicht rein beißen. Ich hab mir das von Zooplus gekauft...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben