unangenehm riechende Hühnerhälse

  • Themenstarter Granini
  • Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Also, ich habe gerade die Portionen für die nächsten 2 Wochen zusammengemixt. Habe heute Fleisch bei einem Fleischer für BARF Fleisch gekauft. Auch Hühnerhälse (gewolft). Jetzt haben die aber ganz schön unangenehm gerochen... Ist das normal für diese Hühnerhälse? Das andre Fleisch sah sehr gut und frisch aus, die Hälse eigentlich auch....:hmm:
 
A

Werbung

Also, frisches Fleisch riecht nicht, höchstens nach "Fleisch". Ich würde die Hälse lieber wegwerfen, nicht dass Du noch was mit Salmonellen einfängst. Muss ja nicht sein.
 
hast du mal die Katzen dran riechen lassen?

ich würde auch zu wegwerfen tendieren, oder besser noch zum Umtauschen
 
Ich würde auch die Katzen mal dran riechen lassen. Wenn die Hälse wirklich nicht mehr gut sind, fressen die Katzen sie nicht. Katzen haben ein absolut sicheres Gespür für verdorbenes Fleisch.
 
Also, haben nochmal beim Fleischer angerufen, und das ist wohl normal. Sind ganz frisch.

Die Katzen würdens fressen, die findens ganz toll....
 
Ich würde es trotzdem wegwerfen. Frisches Fleisch riecht normalerweise nicht so streng. Und wenn das Fleisch gewolft ist, dann ist es in meinen Augen auch noch leichter verderblich und anfälliger für irgendwelche Keime.

Bei Hackfleisch muss man doch auch extrem vorsichtig sein.
 
Das wurde ja vor unsren Augen gewolft.... Das sah gut aus, und das andre Fleisch ist auch topp.
 
Werbung:
Füttere es erst mal getrennt, in kleinen Portionen, und schau, was passiert.

Wir Menschen sind in unserem Geruchsempfinden ganz anders als Katzen. Vielleicht stört uns der Knochengeruch, weil wir diese Knochen nicht vertragen würden - die Katzen dagegen können das und reagieren völlig anders darauf.

Dem Geruch nach empfinde ich Rinderkopffleisch auch ziemlich unerträglich, Katz reagiert da ganz anders.
 
Es riecht auch nich wie altes Fleisch oder so, nur sehr ungewöhnlich.... Ist zu spät, habs ja gemixt.... ich gucke mal, sonst muss alles weg.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vendigo
V
D
  • dorina26
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
Bingo
Antworten
19
Aufrufe
41K
giovanna_sr
giovanna_sr
Natascha_23
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Leonie
Antworten
6
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben