Umzug und Teppich! Brauche Tipps!

  • Themenstarter Kristin4006
  • Beginndatum
K

Kristin4006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
9
Ort
Bad Elster
Hallo ihr lieben!

Ich war schon lange lange nicht mehr hier, verzeiht mir meine Abstinenz 😉,
Ich brauche dringend Eure Hilfe! Und zwar ziehe ich in den nächsten 2 Wochen mit meinem 2 kleinen in eine neue Wohnung.
Die beiden sind Brüder und Schwester und ca. 2 Jahre alt.

Mein Problem ist, dass mein kleiner stinker nicht mit Teppich zu Fach kommt.
In meiner jetzigen Wohnung habe ich nur Laminat, sobald ich im Bad einen Vorleger hin lege, also beim duschen, und diesen nicht weg räume, pinkelt er darauf. Im Winter hatte ich vor meinem Bett einen Läufer, er pinkelt drauf.

Nun ist mein Problem das in der neuen Wohnung im wohn- sowie Schlafzimmer Teppich liegt. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich ihm erkläre das man da nicht aufs Töpfchen kann?

Ich freue mich auf Ratschläge, danke schonmal!
 
A

Werbung

Hallo Kristin,

vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr von ihm/beiden berichten :)

z.B.:
Wie viele KaKlos hast du?
Mit zwei Jahren ist dein kleiner bestimmt kastriert oder?
Ist ein körperliches Problem ausgeschlossen? (ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn es nur bei Teppichen vorkommt, aber sicher ist sicher)
Hat deine Dame ähnliche Angewohnheiten?

Am besten einfach den Fragebogen Unsauberkeit ausfüllen und hier einfügen :)

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katze meines Mannes hat auch auf alle Vorleger gepinkelt, den Teppichboden an sich hat sie aber immer in Ruhe gelassen. Sehr viel machen kannst du da nicht, es gibt einfach Katzen, die das nicht mögen. Eine Wohnung ohne Teppichboden wäre die bessere Wahl gewesen.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Leider lebe ich in einer schimmelwohnung und kann muss hier so schnell wie möglich raus, jetzt habe ich die perfekte Wohnung wo ich auch noch schnell einziehen kann, da kann ich nicht wegen Teppich und meinen Katzen absagen...

Vielleicht kann ich nach dem Einzug ja auch Laminat selbst verlegen, aber ich muss erstmal rein, und da ist eben Teppich da.

Meine 2 leben seit ihrem 5. Lebensmonat mit mir zusammen. Meine mausi ist sehr lieb und hat mit Textilien aller Art keine Probleme. Aber mein stinker eben... Gesundheitlich ist alles in Ordnung, das habe ich bereits ausgeschlossen wo er mir auf die Vorleger gepinkelt hatte. Sonst ist er quietschfidel. Frisst normal, spielt und schmust. Nur wenn es eben um Teppiche geht hat er ein Problem. Die beiden sind auch unzertrennlich, mausi schaut nur immer zu...
Ganz vergessen, habe jetzt 4 Katzenklos, in jedem Raum eins, wird auch wieder so sein, zusätzlich eins auf dem Balkon. Kastriert ist er auch....

Soll ich jetzt also erstmal abwarten wie er nun auf einen Wohnraum mit Teppich reagiert? Und was tun wenn er mir wirklich in die Wohnung pinkelt?

Tut mir leid, ich würde nur gerne den Umzug so stressfrei wie möglich machen, und das für uns 3
 
Vielleicht hast du Glück und es geht dir wie Tiha. Falls er doch auf den Teppich pinkeln sollte, auf jeden Fall mit Enzymreiniger sauber machen. Sonst riecht es für deinen Kater nach Klo auch wenn für dich schon wieder alles normal riecht.

Wenn es zum dauerhaften Problem wird, wirst du wohl oder übel Laminat legen müssen ;)

Die KaKlos benutzt er auch alle? Ein Freund hat einen Kater, dem das Streu nicht gefallen hat und Teppiche waren die angenehmere Variante für ihn. Zur Not einfach verschiedene Streuarten probieren. Oder KaKlo ohne Haube, wenn du sowas nutzt?
 
Vielleicht hast du Glück und es geht dir wie Tiha.
Mir gings wie Tiha. Hier wurde mal auf Badvorleger gepieselt, aber nicht auf andere Teppiche.
Habe *irgendwo* :oops: mal gelesen, manche Katzen bevorzugen den Badteppich als Fremdpinkelobjekt, weil sie den Geruch der Gummierung auf der Unterseite übertünchen wollen...
...hm, könnte evtl etwas dran sein, jedenfalls hörte es hier auf, nachdem ich das Teil entsorgt hatte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kimber
K
Tila
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tila
Tila
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Tina.Benni
Antworten
16
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben