Wochenendtrip

  • Themenstarter Valhalla68
  • Beginndatum
V

Valhalla68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2015
Beiträge
8
Ort
Gummersbach
Hallo zusammen,
ich fahre über Pfingsten (Freitag morgen bis Sonntag abend) auf ein Heavy Metal Festival und bin ein wenig nervös, meine beiden Lieblinge alleine zu lassen.
Sie kommen beide aus dem Tierheim, sind 8 Jahre und 1 Jahr alt, Mutter und Tochter und leben seit 9 Monaten bei mir. Da beide Träger des Calicivirus sind, sind beide reine Wohnungskatzen.
Meine Mutter würde 2x täglich vorbeikommen, um sie zu füttern, streicheln, spielen, Katzenklo säubern, etc...
Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl, die beiden alleine zu lassen, da wir bisher nie länger als 24h getrennt waren...
Kann mir noch jemand Tipps geben, worauf ich achten kann???
Freue mich über jede Antwort

Gruss Valhalla
 
A

Werbung

Eigentlich auf nichts, die beiden sind doch gut versorgt.

Ich hab in solchen Fällen immer die Nummer der nächsten Tierklinik oder auch des Haustierarztes auf den Tisch gelegt und bei nicht motorisierten Catsittern auch noch Taxigeld, falls mal ein Notfall sein sollte.
 
Ich würde mir keine Sorgen machen und dss Festival genießen. Deine Mutter wird such gut kümmern.

Ich habe meiner Schwester immer einen Zettel mit allen wichtigen Infos gemacht und einen auf dem Tierarztzeiten und Nummern. Dann slllte auch nichts schiefgehen.

Darf man fragen auf welches Festival du fährst?
 
Ich kann dich gut verstehen - uns war vor dem ersten Kurzurlaub (6Tage) auch ganz mulmig. Wir hatten zwei Catsitter, die sich die Betreuung geteilt haben und notfalls für den anderen hätten einspringen können. Zur Vorbereitung haben sich beide bei uns alles zeigen lassen.

Als wir dann weg waren, haben uns beide Catsitter kurze Updates (mit Fotos) via Whatsapp geschickt - was das schlechte Gewissen deutlich verbessert und uns sehr beruhigt hat! ;)
 
@ saga
Rock Hard Festival in Gelsenkirchen
 
Du, mir geht's gerade genauso wie dir. :D

Wir fahren Pfingsten in den Europapark und die Miezen sind dann volle 3 Tage "allein". Das heißt, sie sind eigentlich nicht allein... Meine Mutter kommt auch mehrmals täglich zum Spielen, Streicheln, Füttern, Klo's sauber machen. Aber vorallem Nachts tun sie mir dann so Leid, schlafen ja immer bei uns im Bett. :oops:

Dabei weiß ich ja EIGENTLICH, dass sie bestens versorgt sind. :pink-heart: Werde aber trotzdem seeeeehr oft an sie denken müssen.
 
Haben wir gerade durch. Waren 2 Nächte auswärts und meine Eltern waren von nachmittags bis abends an 2 Tagen da und unsere Nachbarin morgens. Den beiden ging es total und und sie haben sich richtig gefreut, als wir wieder da waren:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
P
Antworten
1
Aufrufe
436
KleinerZoo
KleinerZoo
Salima
Antworten
13
Aufrufe
692
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dr. Cat
Dr. Cat
Stingy14
Antworten
2
Aufrufe
647
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben