Kater aggressiv nachdem anderer Kater ins Sofa gepinkelt hat

  • Themenstarter PrrPrr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggressiv fauchen fauchen/knurren kater knurren pinkeln auf sofa streit bei katzen urin
P

PrrPrr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2022
Beiträge
1
Vorgestern hat meine Mutter unseren Kater aus Versehen im Stauraum vom Sofa eingesperrt. Der Arme war über Nacht dort drinnen und hat dort auch seinen Stuhlgang verrichtet und reingepinkelt. Am nächsten Morgen wurde er endlich freigelassen und scheint jetzt unbekümmert wie immer. Allerdings benimmt sich unser anderer Kater nun total anders ihm gegenüber. Er faucht, knurrt und greift ihn an und wirkt nervös/irritiert wenn er merkt, dass er in der Nähe ist. Die beiden leben schon seit 4 Jahren hier zusammen. Sie sind nicht die besten Freunde aber sind eigentlich relativ friedlich und können z.B. direkt nebeneinander schlafen. Jetzt kann ich sie nicht mal im selben Raum halten. Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären. Es kann ja nur mit dem Uringeruch zusammenhängen, oder? Aber eigentlich müsste er diesen Geruch doch sehr gut kennen, er riecht ihn praktisch jeden Tag, da beide Katzenklos im selben Raum sind. Oft benutzen die beiden sogar das selbe Katzenklo. Habt ihr vielleicht Ideen? Sollte ich den Kater vielleicht mal waschen? Und sollte ich die beiden weiter in getrennten Räumen halten oder fördert das nur die Entfremdung? Ich bin dankbar für alle Tipps.
 
A

Werbung

Hallo na das ist aber blöd gelaufen

Nein bitte nicht den Kater waschen auf keinen Fall

Ich würde sie mal trennen und eine GitterTüre einbauen und sie langsam wieder zusammen führen und viele positive momente schafen
 

Ähnliche Themen

OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
L
Antworten
3
Aufrufe
784
LauraBlosche
L
H
Antworten
10
Aufrufe
636
*Leona*
*Leona*
O
Antworten
6
Aufrufe
762
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben