Umzug und Kastra im Oktober??????

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
Huhu,

wie ihr fleißigen Forumleser wisst, muss ich die Wohnung im oktober wechseln wegen meinen Miezen. (ist schon alles unter dach und fach und wir ziehen am 1.10 ein)

Naja nun wollte ich doch auch die Katzen im Anfang Oktober kastrieren lassen (auf euren Rat hin, wegen 2 kater 1 katze mit 5 monaten)
Am 1 Oktober werden sie 5 monate alt.

Aber Umzug ist doch schon sooo stressig für die kleinen und es dauert doch bis sie sich an die neue situation gewöhnt haben, wieder aufs Kaklo gehen...etc.
Ich möchte sie noch nicht mehr verschrecken und sie dann kastra lassen.

Was sagt ihr dazu?
Umzug lässt sich nicht mehr verschieben...Aber Kastra auch nicht so lange, weils eben schon so anzeichen gibt und es 2 kater und 1 katze sind und dazu noch wohnungskatzen und ich möchte nicht dass sie hier alles vollpissen...

danke für die antworten
 
A

Werbung

Wie wäre es denn wenn du die Süßen einfach schon vor dem Umzug kastrieren läßt? Also so schnell wie irgendwie möglich?

Meine haben sich alle recht schnell von der Kastration erholt. Und hatte das ganze innerhalb weniger Tage gut "weggesteckt".
 
Hallo
ich würde die Tiere einfach sofort kastrieren lassen. Eine frühe Kastration ist ja heute nix mehr ungewöhnliches. Frag´ doch mal den TA. Ich hätte an Deiner Stelle eh angst, dass die Kater das Markieren beginnen oder das Mädel schwängern. Da würde ich schnell handeln.
 
hallo,

danke für die antworten. Naja meine Mutter hat auch einen Kater der genauso alt ist wie meine 3 aber ihr TA meinte, dass es locker im Dezember reicht wenn er kastriert wird.

Ich wollte halt auch noch warten, weil man ja die schlimmsten Schauermärchen hört über so frühe Kastras....
z.B. dass Sie nicht mehr weiterwachsen, dass sie in ihrer Entwicklung zurückbleiben etc..

naja ich muss mal sehen ob ich diesen Monat noch einen Termin bekomme.

Ich hatte halt nur angst, dass ich die kleinen erst kastra und dann umzug oder umgekehrt und das alles in kurzer zeit...

wieso schwängern? Ich dachte katzen können erst mit 6 monaten geschlechtsreif werden? meine machen noch keine Anzeichen...
Keiner meiner Männer hat markiert oder so....sie raufen und jammern wie babies :D

Ich will natürlich auch keinen Nachwuchs, auch wenn sie noch so süß sind, aber es gibt schon genug katzen ;)
 
Und wenn du nur das Mädchen, bzw. nur die Jungs kastrieren lässt?
Dann kann zumindest nix mehr passieren...
 
..... denk nicht zu menschlich, mach nen Termin und lass sie kastrieren ;) Umzug ist ja so oder so. Deine Beiden sind noch jung und verkraften das sehr gut :

Katzen sind viiiiel zäher und belastbarer als wir Menschen ;)
 
Würde sie auch jetzt noch schnell kastrieren lassen, wenn alle gesund sind.

Nelly wurde übrigends mit 4-5 Monaten das erste mal rollig..
und Kater sind nicht erst zeugungsfähig wenn sie anfangen zu markieren. Es gibt auch einige potente Kater die nie markieren..
Außerdem gibts genug Katzen die still rollen und dann auf einmal schwanger sind ohne das Dosi irgdnwas mitbekommen hat.

Allerdings würde ich mir einen TA oder vielleicht auch eine Tierklinik suchen, die öfters frühe Kastrationen macht und damit Erfahrungen hat.
 
Werbung:
Wenn du Angst hast dass sie Urinieren,würde ich erst die 2 Kater kastrieren lassen, da diese sich meist sehr schnell von der OP (2-3 Tage) erholen, da es kein Eingriff in den Bauch ist.
 
Wenn du Angst hast dass sie Urinieren,würde ich erst die 2 Kater kastrieren lassen, da diese sich meist sehr schnell von der OP (2-3 Tage) erholen, da es kein Eingriff in den Bauch ist.

keine so richtig gute Idee..

Kater können noch bis zu 6-8 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sein. Wenn das Mädel in der Zeit rollig wird (was ja durchaus unbemerkt passieren kann) gibts Nachwuchs..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
772
gisisami
G
Shine23
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Scarlet90
Scarlet90
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berenice
B
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jen1186
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben