Umzug in eine neue Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Mell1982
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umzug in andere wohnung
M

Mell1982

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, weil ich Eure Erfahrung und Euren Rat brauche.
Wir haben unsere Wohnung verkauft und ziehen Ende Januar in eine Übergangswohnung bis das neue Haus fertig ist. Unsere beiden Katzen (Kater und Katze) müssen natürlich mit und ich mache mir etwas Sorgen, wegen der Umzieherei, es wird -wenn es nach Plan läuft- ja dann heuer 2mal zum umziehen werden.
Ich würde ihnen gerne soviel Stress wie möglich ersparen. Habt Ihr tipps für uns, wie wir unseren Lieben helfen können, sich gut an die neue Wohnung zu gewöhnen, bzw. den Umzug halbwegs stressfrei zu überstehen? Da unsere Miezi leider ein kleines Sensibelchen und der Kater eigentlich auch recht feinfühlig ist, machen wir uns schon rechte Gedanken.
Was haltet ihr von Rescue-Tropfen? Ich habe mit denen bei meinem Pferd eigentlich bisher in Stresssituationen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie vertragen Katzen diese Bachblüten?

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Melanie

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, weil ich Eure Erfahrung und Euren Rat brauche.
Wir haben unsere Wohnung verkauft und ziehen Ende Januar in eine Übergangswohnung bis das neue Haus fertig ist. Unsere beiden Katzen (Kater und Katze) müssen natürlich mit und ich mache mir etwas Sorgen, wegen der Umzieherei, es wird -wenn es nach Plan läuft- ja dann heuer 2mal zum umziehen werden.
Ich würde ihnen gerne soviel Stress wie möglich ersparen. Habt Ihr tipps für uns, wie wir unseren Lieben helfen können, sich gut an die neue Wohnung zu gewöhnen, bzw. den Umzug halbwegs stressfrei zu überstehen? Da unsere Miezi leider ein kleines Sensibelchen und der Kater eigentlich auch recht feinfühlig ist, machen wir uns schon rechte Gedanken.
Was haltet ihr von Rescue-Tropfen? Ich habe mit denen bei meinem Pferd eigentlich bisher in Stresssituationen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie vertragen Katzen diese Bachblüten?

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Melanie

Hallo, ich hatte damals die Möglichkeit, meine beiden Sensibelchen bei meiner TÄ zwischenzuparken, Als alles erledigt war, habe ich sie geholt. Die Katzenklos habe ich mit der gebrauchten Streu mitgenommen, damit sie ihren gewohnten Geruch hatten. Das hat super geklappt. Gruss uschi

Im Bedarfsfall massiere ich diese Rescue-Tropfen immer auf dem Köpfchen ein.
Aber ich glaube gar nicht unbedingt, dass es so arg stressig für sie sein muss. Meine Katzen lieben es in anderen Wohnungen zu stöbern, alles zu untersuchen und neue Klettermöglichkeiten zu finden. So spazieren sie leidenschaftlich gerne durch die noch leerstehende Wohnung über uns (die haben wir noch nicht vermietet), schauen aus den Fenstern, kreichen in jeden Winkel. Ebenso machen sie es, wenn sie in die Wohnung meines Vaters kommen.
Auch im Keller mit mehreren abgeschlossenen Räumen, ist es eine Freude für sie wenn ich immer mal eine Tür öffne und sie dort alles untersuchen dürfen.
Katzen sind zwar sensibel, aber auch sehr neugierig.
Wichtig ist halt, dass sie ihre vertrauten Dinge leicht wiederfinden, ihre Fressplätze, Klos, ihre Kratzbäume und Schlafpätze und dass ihre geliebten Menschen in der Nähe sind!
Sie haben jetzt eine aufregende Zeit vor sich, aber das heisst nicht, dass sie darunter leiden müssen! Und es wird ihnen mit Sicherheit nicht langweilig werden!