Umzug in eine kleinere Wohnung- ohne Probleme?

  • Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
367
Alter
35
Ort
Düren
Hallo.

Ich hoffe, dass ist hier an der richtigen Stelle.

Wir planen nächstes Jahr einen Umzug, also eigentlich gleich 2 sogar (wenn alles so klappt, wie geplant). Zum einen werden wir in eine kleinere Wohnung ziehen, aus verschiedenen Gründen. Bevor gleich alle schreien: es ist nur eine Übergangswohnung für ca 6-7 Monate. Die Wohnung wird, denke ich, ca 20 qm kleiner sein als jetzt. Ich habe 4 Katzen. Wir sprechen dann über ca 70 qm.
Umziehen werden wir zum einen aus Kostengründen, da wir (Grund 2) an einem Hausbau helfen (wir wollen näher dahin ziehen). Deswegen nur Übergang, da Umzug Nr. 2, in ein eigenes Stück Haus gehen soll.
Nun mach ich mir aber Sorgen, wegen dem ganzen Stress etc. Habe eine Katze, die da doch recht empfindlich reagiert, unter anderem auch durch pinkeln (medizinische Ursachen wurden komplett alle ausgeschlossen!).

Jemand Tipps oder Erfahrungen? Kommen Katzen gut mit einer Verkleinerung klar, also sicher gibt es Unterschiede. Aber hat das mal jemand machen müssen?
Möchte sie ungern für die Zeit weg geben :(
 
A

Werbung

Klar werden klar kommen aber ob Ihr damit klar kommt .Also ich würde die Katzen bis die Übergangswohnung Katzen gerecht soweit eingerichtet ist im alten lassen außer die Entfernung ist zu weit.So damit Sie sofort Ihre Marken riechen wenn die kommen dann ist es nicht so schwer.Also Klos mit benutzen Katzenstreu und Kratzbäume aufbauen gut ist.Dann Katzen holen und den Rest.
 

Ähnliche Themen

Nadine78
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Salina21212
S
Nai
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nai
Nai
L
Antworten
28
Aufrufe
25K
Riari
Riari
L
Antworten
5
Aufrufe
848
LadyMoonlight
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben