Umzug in neue Wohnung

  • Themenstarter kathrinchen
  • Beginndatum
K

kathrinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
127
Ort
Braunschweig / Niedersachsen
Hallöchen ihr.. :)

Am 1.11 ist es nun soweit, wir ziehen endlich in unsere 70m2 Wohnung!! Natürlich mit unseren drei süßen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Umzügen gemacht? Unser Mika ist erst vor kurzen aus den Notfellchen zu uns gekommen. Ihm hat es alles kaum was ausgemacht, hat sich gleich eingelebt und auch brav das Kaklo benutzt!! ;)Sandy und Tiger (die habe ich vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt) sind bis jetzt nur vom Vorbesitzer ins Tierheim und dann zu mir gezogen. Da waren sie aber noch jünger. Mal schauen wie die den Umzug überstehen *grins*
Alle drei sind jetzt 1,5 Jahre alt (1 Katze und 2 Kater, natürlich alle kastriert).
Momentan lebe ich in einer WG, ich hatte mir das so vorgestellt, dass mein Männe und ich die Wohnung streichen, tapezieren also soweit alles vorbereiten und die Katzen erstmal bei meiner Mitbewohnerin lassen (diese hat auch schonmal 2 Wochen auf die Miezis aufgepasst und versorgt, da wir im Urlaub waren)

Meint ihr das ist so ok? Und wie gehen die Katzen mit einem Wohnungswechsel um? Wie kann ich ihnen Dinge wie "Nicht auf die Küchenzeile/Arbeitsplatte rumlaufen etc" verbieten? Ist ja natürlich alles neu für sie... wir haben auch eine neue Küche, die alte lassen wir in der Wohnung.
Vorher hatten wir die Kaklos in der Küche stehen, diese sollen nun ins Bad. Lasse ich die Katzen dann direkt aus den Transportboxen ins Bad? Oder erstmal die Wohnung erkunden lassen?

Achjaa.. dann haben wir in der alten Wohnung ein gesicherten Balkon. In der neuen haben wir diesen auch. Ist es sinnvoll diesen gleich im November zu sichern? Oder sollen wir damit bis zum Frühjahr warten? Da bin ich mir auch noch ein bisschen unsicher.
Achso mit dem Auto von der alten in die neue Wohnung sind es knapp 10 Minuten! Also nicht wirklich weit!

Freue mich auf Antworten!!!

:)
 
Werbung:
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Ich bin in den letzten 3 Jahren 5 mal umgezogen mit meinem Trio und hat immer ohne Probleme geklappt (jetzt bleiben wir wohl erstmal wo wir sind:rolleyes:)
 
M

melike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
133
Bin vor Kurzem auch umgezogen. Für meine Süssen war das überhaupt kein Problem :)
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Wenn Ihr einen Balkon habt, dann ist es doch auch im Winter interessant für die Katzen, mal raus zu kommen. Tisch o.ä. aufstellen, damit sie auch was sehen - und unbedingt mit einem Netz sichern!
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz
sniffi
Antworten
4
Aufrufe
969
stern84
Myria LeJean
Antworten
9
Aufrufe
5K
kattepukkel's
kattepukkel's
Anirbas
Antworten
2
Aufrufe
926
Eucony
Eucony
G
Antworten
7
Aufrufe
545
Quilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben