Umzug in eine neue Wohnung

B

Becci2623

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und brauche mal eure Meinung :)
Ich und meine zwei Tiger sind am Samstag zu meinem Freund gezogen, also komplett neue Umgebung für meine zwei Fellnasen, aber zum Glück kennen sie uns ja schon :yeah:
Sie sind jetzt seit einer Woche da. Die verstecken sich natürli h gerne noch, es sind eh eher zwei schüchterne Katzen, ist auch kein Problem, sie kriegen die Zeit die sie brauchen.
Meine Frage ist, ob ich jetzt schon saugen kann .. bisher habe ich die Woche über gefegt, so langsam sieht es hier aber echt zum Mäuse melken aus :wow:

Sie kommen abends immer raus, fressen, schmusen, toben, nur tagsüber eben noch versteckt und zucken bei manchen Geräusche noch.

Vielen Dank schonmal .
 
Werbung:
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.311
Ich würde das ganz normale Programm ablaufen lassen. Sie kennen ja das Geräusch des Staubsaugers. Ich glaube, umso alltäglicher ihr euch verhaltet, desto schneller gewöhnen sie sich an die neue Wohnung.
 
B

Becci2623

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
3
Hallo Sandra1975,
Danke für deine Antwort.
Meine Bedenken waren deshalb, da sie den Staubsauger absolut hassen :dead:

Aber dann werde ich das heute/Morgen mal in Angriff nehmen. Danke dir.
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Ich würde mich insgesamt so verhalten wie immer, was den Alltag angeht. Die Katzen allerdings in Ruhe lassen, also nicht groß beachten, sondern abwarten, bis sie von selbst aus ihrem Versteck kommen.
Solange sie fressen, trinken und aufs Klo gehen, ist alles in Ordnung, und wenn sie sich hinreichend mit dem neuen Revier vertraut gemacht haben, werden sie auch wieder tagsüber ihren "Geschäften" nachgehen.

Auch wenn sie insgesamt eher von der schüchternen Sorte sind, werden sie bestimmt bald wieder aus der Reserve kommen, wenn sie sehen, dass ihr Zweibeiner ganz normal euer Ding macht und dass sich nur die Umgebung geändert hat, nicht ihre Menschen!
Dass ihr Menschen euch normal verhaltet, wird den beiden helfen, die neue Umgebung als ihr Revier anzunehmen und sich schneller einzuleben. :)
 
B

Becci2623

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
3
Danke euch beiden für die Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
857
Ina1964
I
J
Antworten
1
Aufrufe
303
ottilie
ottilie
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
435
Lehmann
Lehmann
shar0x
Antworten
6
Aufrufe
389
shar0x
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben