Umzug in eine neue Umgebung...

  • Themenstarter InnyMiniFlausch1987
  • Beginndatum
InnyMiniFlausch1987

InnyMiniFlausch1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2015
Beiträge
213
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich Besitzerin eines Maine Coon Katers. Er ist Menschen gegenüber sehr scheu es sei denn der Mensch ist immer da so wie ich. Zu mir hat er jetzt schon einen guten Bezug gefunden und kommt auch *penetrant* zum Kuscheln.

Allerdings hat er bisher noch nicht gefressen oder getrunken. Die Vorbesitzerin gab mir Maine Coone Trockenfutter mit, bisher hat sie es noch nicht angerührt. Das Wasser auch nicht. Muss ich mir Gedanken machen oder braucht er Kater einfach noch Zeit, bis er sich sicher genug fühlt um zu fressen und trinken?

Da ich Katzenanfängerin bin ist das alles sehr neu und teils auch beängstigend für mich.

LG
Inny
 
A

Werbung

Guten Morgen und willkommen im Forum.

Ich für meinen Teil würde mir bis 48 Stunden keine Sorgen machen. Das gilt aber nicht für Kitten. Wie alt ist er denn?
Mach sonst mal eine Dose reinen Thunfisch auf, auf den Geruch fahren sehr viele Katzen ab und auf den Geschmack ohnehin.

Wie sieht es denn konkret bei dir aus, hat er sich versteckt, liegt er irgendwo drunter und was machst du? Bitte nicht vorziehen, belagern oder ständig anfassen, wenn er nicht von sich aus kommt.
1-2 Katzenklos stehen?

Bitte hier mal Lesen: https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Ansonsten bitte mal ins Thema Ernährung in der nächsten Zeit einlesen. TF ist nicht artgerecht und als alleiniges Futter eine falsche Ernährung.
 
Baccari ist 4 Jahre alt, also kein kleines Kätzchen mehr :)

Katzenklo habe ich bisher eins stehen, im Bad. Ich will aber schauen dass ich im Wohnzimmer noch i-wo ein zweites aufstellen kann. Nachdem er aber ein "Sandhäufchenbauer" ist muss ich warten, bis ich mir noch ein zweites geschlossenes Klo kaufen kann.

Und na ja. Er verzieht sich gelegentlich unters Bett, kommt aber auch oft genug vor, springt zu mir auf die Couch und will gekrault werden. Richtig penetrant ist er dann. Und sabbern tut er. Extrem viel :D Wenn ich ihn angucke, dann maunzt er mich an. Ständig am Quasseln. Wenn Besuch da ist ist er natürlich wieder unterm Bett, weil er in der Hinsicht sehr schreckhaft ist.
 
Versuch das mit dem Fisch, die Läden haben heute ja auch auf. Falls du auf dem Weg an einem Baumarkt oder gar IKEA vorbeikommst, kauf dir eine große Plastebox mit hohem Rand. Keine Sorge, er kommt rein und wieder raus. Bei der Rasse kann es ruhig eine sehr große und hohe Box sein. Darin bitte 10 cm hoch mindestens die Klumpstreu einstreuen. Da kann er scharren und bauen, wie er will. In seiner Körpergröße sind die handelsüblichen Klos meist zu klein. Wir haben diese hier, könnte aber für deinen Riesen schon zu klein sein: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20206316/

Und noch was, du wirst es in dem Link lesen, denk über einen Katzenpartner ernsthaft nach. Auch, wenn er bisher in Einzelhaltung (vermutlich) war, es ist noch nicht zu spät für ihn, hoffentlich.
Warum wurde er eigentlich abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist heute leider Feiertag, von dem her keine Chance, was zu kaufen. Und mit Thunfisch kriegen wir eh ein Problem, weil ich da hoch allergisch drauf bin. Ich kann es noch nicht mal riechen xD

Die Idee mit der Kiste ist aber eine gute Idee.

Und Katzenpartner steht nicht zur Debatte. Ich habe Baccari von einer Freundin. Dort gab es noch drei andere Katzen und die haben ihn gehasst und er die anderen Katzen. Die haben sich gegenseitig halb tot gejagt. Dann hat er für ein halbes Jahr im Schlafzimmer gelebt weil er sich eben nicht integrieren konnte. Meine Bekannte selbst hat ihn vor einem halben Jahr aus einer Art Zwangshaltung befreit. War mit seiner damaligen Partnerin, mit der er auch ned wirklich klargekommen ist, in einem Zimmer gehalten. Kaum Futterwechsel, keine Zuneigung, gar nichts. Nur zum Decken wurde er benutzt, unfreiwillig versteht sich. Jetzt ist er zum Glück kastriert.
 
Keine schöne Geschichte.

Du schriebst, dass er ziemlich sabbert. Das muss nichts weiter bedeuten, kann aber auf eine Zahn-/Zahnfleischerkrankung hindeuten. In Kombination mit der bisherigen TF-Ernährung würde ich das unbedingt checken lassen.
 
Nein, wirklich keine schöne Geschichte.

Und ich möchte schon zum TA, bloß soll er sich erst einmal eingewöhnen. Ihn jetzt wieder in eine Transportbox und zum TA, das wäre purer Stress für ihn, wo er andere Menschen eh eher argwöhnisch begegnet. Und er sabbert ja auch nur wenn er gekrault wird. Ansonsten macht er es eigentlich nicht. Aber ja, TA-Besuch kommt auf jeden Fall noch. Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub, in der letzten Woche will ich dann schon mal mit ihm hin. Auch zwecks Impfungen, welche er braucht etc. Wie gesagt, bin Anfänger und selbst ziemlich unsicher, ob ich alles richtig mache.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
C
Antworten
10
Aufrufe
683
Waldtrolle
Waldtrolle
K
Antworten
6
Aufrufe
915
Kimber
K
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben