Übertragen?

  • Themenstarter Siptah
  • Beginndatum
Siptah

Siptah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
343
Alter
44
Ort
Land Brandenburg
Unsere Straßenkatze Mimi war wochenlang super dick und nahezu am Platzen. Wir wollten sie noch kastrieren lassen, aber leider war sie nicht einzufangen. Letzte Woche, in der Nacht von Freitag zu Samstag, bekam sie endlich ihre vier Babys. Mimi selber war tagelang noch extrem dick. Die Babys waren von Anfang an sehr vital und mobil. Eins schaute mich schon am zweiten Lebenstag an. :wow: Sowas hab ich ja noch nie erlebt! Nun war ich zwei Tage in Kairo und kam gestern wieder und sah, das drei der Babys richtig große Äuglein haben und gucken. Sie sind doch erst wenige Tage alt! Nur der eine Kater hat die Augen noch geschlossen. Eins der Babys saß sogar schon am ersten Lebenstag. Kann es sein, dass die Babys übertragen wurden und daher schon so weit sind? Bei uns sind ja schon einige Würfe geboren, wir hatten Handaufzuchten etc., aber so wie dieser Wurf, war noch keiner.

hier sind sie ein paar Stunden alt:

2340181.jpg


2340182.jpg


2340183.jpg


2340184.jpg


2340185.jpg


Liebe Grüße aus Ägypten

Ariane
 
A

Werbung

Uiiiii wie süüßßßßßßßß :pink-heart:eine Schwarz weiße Katze/Kater ist auch dabei :yeah:

Echt ich wünsche der Familie alles gute, das alle durch kommen und gesund bleiben .

Viele liebe grüße Jessica
 
Die Mama schaut ja gut aus mit ihrem Lidstrich.
 
du hast recht :eek: die sind nicht erst paar stunden alt.
ist die "mama" denn noch dick? nich das ihre babys im bauch tod sind und sie sich deshalb welche "geklaut" hat............... :eek:
 
Hallo,

seid ihr denn beim TA gewesen, um die Mama und die Kleinen untersuchen zu lassen?

Ob die Kitten übertragen sind, keine Ahnung. Aber vielleicht sollte ein TA mal schauen, ob die Mama nicht wirklich noch Kitten in sich trägt.

Katzen klauen Kitten? Hab ich noch nie gehört. :hmm: Gibt´s das? *Neugier*
 
...

Also so sah meine Luna damals mit drei, vier Tagen aus!!!

Das wär ja was wenn sie die Kitten gemoppst hätte... unverhofft kommt nunmal doch oft
 
Werbung:
könnte ich mir vorstellen, wenn sie ausgeprägte muttergefühle hat, und merkt das da in ihrem bauch was nicht stimmt......... :confused:
Ich würde auf jedem fall schnell zum TA, denn wenn wirklich tote babys im bauch sind droht Lebensgefahr wenn nix unternommen wird
 
Na, das liest sich doch so, als seien die Babys bei der TE auf die Welt gekommen. Woher soll eine Katze denn soviele Kitten bekommen und unbemerkt ins Haus bringen?
Aber zum TA zu gehen, schadet sicher nicht!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
 
Hallo Ariane,

die Kitten sind wirklich schon ungewöhnlich weit für ein paar Stunden. Und wenn die Mamakatze noch so dick ist würde ich wirklich mit ihr zum TA gehen. Es könnte auch noch Nachgeburt in ihr stecken? Alles Gute für die Kleinen und ihre Mama.
 
  • #10
Vielen Dank für die Glückwünsche! Leider werden die Babys wohl nie liebe Leute finden, da hier keiner Katzenbabys haben möchte. Deswegen laufen in unserem Katzengarten auch schon ein Bruder vom letzten Wurf, drei andere Babys, die Mütter und die vier Hotelkätzchen rum. Und keiner will eins haben.
Die Mama konnten wir nicht zum Kastrieren bringen, da sie als Einzigste noch zu scheu war und nicht in die Box ging. Hoffen wir, dass es nach diesem Wurf klappt. Die Babys sind definitiv ihre Babys und nicht geklaute. Mimi sah nach der Geburt ja leicht schlanker aus. Eigentlich hatten wir schon vor drei Wochen mit dem Nachwuchs gerechnet, da Mimi wie ein rollendes Fass aussah. Die ersten drei Tage nach der Geburt war sie auch noch sehr dick und ich rief meine deutsche Tierärztin in Sharm el Sheikh an, die mir sagte, dass Mimi wohl Ausfluß, Blutungen, Wehen und schlechtes Allgemeinbefinden zeigen würde, wenn da noch was drinnen wäre. Mimi ging es nach der Geburt sehr gut, sie war halt nur furchtbar dick. Nach ein paar Tagen hat sich das dann verteilt und nun sieht sie aus wie eine Mama, die während der Schwangerschaft zu viel gegessen hat. Ich denke mal, dass die Kätzchen einfach zu spät auf die Welt kamen und daher so weit sind. Eins guckte ja wirklich schon nach 36 Stunden. Auf den Fotos sind sie vielleicht zehn Stunden alt.

Liebe Grüße


Ariane
 
  • #11
Ich wünsche der Mama und den Babies alles Gute.
Was führen die Katzen denn für ein Leben, dort wo du wohnst?
Wie verhalten sich die Menschen den Katzen gegenüber?
 
Werbung:
  • #12
Ich wünsche der Mama und den Babies alles Gute.
Was führen die Katzen denn für ein Leben, dort wo du wohnst?
Wie verhalten sich die Menschen den Katzen gegenüber?


Vielen Dank!
Frag lieber nicht, was die Katzen hier für Leben führen... . Obwohl ich sagen muss, dass ich bis jetzt, bis auf meinen eigenen Wüstenhund, noch keine richtig stark abgemagerten Katzen oder Hunde gesehen habe. Leider will aber keiner Katzen haben und die Kätzchen haben praktisch null Chance auf ein Zuhause. Wir haben deswegen nun seit Januar selber rund 17 Straßenkatzen, die zu uns fressen kommen oder ganz im Garten blieben. Zehn davon sind junge Katzen oder Babys, die niemand haben möchte.
Meine nubischen Nachbarn wollten ein Katzenbaby haben. Sie haben allerdings einen großen Rottweiler-Rüden, den sie kaum halten können. Außerdem wechseln die Bewohner alle paar Wochen und wir behielten das Katzenbaby lieber, bevor es vom Rotti gefressen wird. Zwischen Christen und Muslimen besteht außerdem ein sehr großer Unterschied, was Tierliebe betrifft. Viele Christen halten sich selber Hunde und Katzen, wogegen die Moslems meistens sehr ungerne unseren Garten betreten, da dort neben all den Straßenkatzen, noch drei mitgebrachte eigene Katzen und fünf Hunde rum tollen. Meine koptischen Nachbarn kommen dagegen fast täglich, spielen mit den Hunden und besuchen die Straßenkätzchen, um mit ihnen zu spielen. Am Montag viel eines der Hotelkatzen in den Hausschacht auf unserem Dach. Mein Nachbar half sofort und stürzte selber die vier Meter runter. Daraufhin konnte er einige Tage nicht Busfahren, da er in keinen Schuh mehr passte und hatte mehrere hundert Pfund Gehaltsausfall. Wir wollten es ihm zahlen, aber er liebt Tiere so sehr, dass er nichts wollte. Selber besitzt er auch einen gefundenen Schäferhund und seit einer Woche einen Rottweiler. Es gibt hier also solche und solche Menschen. Viele mögen Tiere mittlerweile, andere treten sie mit den Füßen, werfen Steine nach ihnen.

Liebe Grüße

Ariane
 
  • #13
Sorry, aber ich muss jetzt diese saudumme Frage stellen:
Was hat denn der Glaube mit Tierliebe zu tun???
Ich bin christlich erzogen, aber kein großer Kirchgänger.
Für mich hat Tierliebe was mit meiner Verantwortung,
die ich als Mensch Tieren gegenüber habe, zu tun.
Ich helfe Tieren, weil ich helfen KANN, da ich ein Mensch bin.
Das ist für mich selbstverständlich und gehört zum Menschsein dazu...
Ich verstehe Menschen nicht, für die das nicht selbstverständlich ist...
 
  • #15
Dabei müssten Moslems doch zumindest Katzen ein wenig mehr Respekt zollen, oder war es nicht Mohammed, der den Ärmel seines Hemdes abschnitt damit eine Katze weiterschlafen konnte?

Schön das Du Dich kümmerst und das es den Miezen gut geht.
 
  • #16
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
933
Freewolf
Freewolf
9 Fellnasen
Antworten
16
Aufrufe
3K
Stubentiger05
Stubentiger05
A
Antworten
7
Aufrufe
764
Rickie
Rickie
C
Antworten
27
Aufrufe
8K
curlysue275
C
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben